Germanistik im Netz startet neu!

15 Monate nach Start des Fachinformationsdienstes Germanistik geht das grundüberholte Germanistik im Netz-Portal online.

Altbewährtes wie die katalog- und medienübergreifende Recherche finden Sie auf eine ganz neue technische Basis gestellt und um zusätzliche Funktionalitäten erweitert. Gleiches gilt auch für unseren Open Access-Publikationsserver GiNDok, dem sich u.a. unser E-Journal-Hosting-Service via Open Journal System beigesellt.

Der Verzeichnung und Erschließung ausgewählter Websites wie auch fachorganisatorischer Online-Informationen bleiben wir im Modul Informieren weiterhin treu. Gänzlich neu hingegen ist der interaktive GiNGuide, der als Wegweiser durch die Fülle digitaler Trends und Entwicklungen in der Germanistik dienen soll.

Last but not least wird 2020 das GiNLab seinen Betrieb aufnehmen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

P.S. Germanistik im Netz wird im Rahmen des FID Germanistik von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördert und befindet sich weiterhin im Aufbau. Die einzelnen Module werden kontinuierlich ausgebaut und ständig um neue Ressourcen und Inhalte erweitert.