Außeruniversitäre Ein­richtungen

Koreanische Gesellschaft für Germanistik (KGG)

Die Koreanische Gesellschaft für Germanistik (KGG) ist eine eingetragene Vereinigung, deren Zweck die Weiterentwicklung der Germanistik in Korea ist.

Ziele und Aktivitäten

  • Zeitschrift Dogilminhak: 
    Die Zeitschrift Dogilmunhak. Koreanische Zeitschrift für Germanistik erscheint vierteljährlich. Jährlich erscheint eine Ausgabe in deutscher Sprache.
     
  • Gemeinsame Forschung mit Germanisten des In- und Auslandes: 
    Durch Vorträge, Seminare und von Germanisten des In- und Auslandes gemeinsam durchgeführte Forschungsprojekte wird die germanistische Forschung belebt und ein Austausch der internationalen Germanistik ermöglicht.
     
  • DaF-Forschung: 
    Die Koreanische Gesellschaft für Germanistik erforscht die Didaktik der deutschen Sprache als Fremdsprache, beteiligt sich an der Entwicklung von Lehrwerken und Wörterbüchern und fördert im Zuge der Globalisierung die fremdsprachliche Erziehung.
     
  • Wissenschaftlicher Austausch mit germanistischen Verbänden des Auslandes: 
    Mit ausländischen Universitäten  und Verbänden wie der Internationalen Vereinigung für Germanistik oder dem Internationalen Deutschlehrerverband wird ein wissenschaftlicher Austausch durchgeführt.
     
  • Sammlung von Materialien: 
    Die Koreanische Gesellschaft für Germanistik sammelt Texte und Materialien, die sich auf die Germanistik oder allgemein auf die deutsche Gesellschaft und Kultur beziehen.
mehr lesen weniger lesen
Quelle der Beschreibung: Information des Anbieters

Schlagworte