Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Erstsprache und Zweitsprache
    Einführung aus pädagogischer Sicht
    Autor*in: Jung, Britta
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Eine grundlegende Einführung in den Erwerb der Erstsprache und der Zweitsprache für Lehrer/innen aller Lehrämter und für Erzieher/innen. Aus pädagogischer Sicht richtet sich dieses Buch an Lehrer/innen aller Lehrämter und an Erzieherinnen in... mehr

     

    Eine grundlegende Einführung in den Erwerb der Erstsprache und der Zweitsprache für Lehrer/innen aller Lehrämter und für Erzieher/innen. Aus pädagogischer Sicht richtet sich dieses Buch an Lehrer/innen aller Lehrämter und an Erzieherinnen in Kindertagesstätten. Die begrifflichen Grundlagen werden historisch und auf der Grundlage eines Kommunikationsmodells entwickelt. Es werden verschiedene Sprachmodelle und basale Prozesse der Sprachverarbeitung dargestellt. Vorhandene empirische Befunde zur Erstsprache und Zweitsprache werden knapp referiert und theoretische Erklärungskonstrukte erläutert. Die diagnostischen Möglichkeiten und Sprachförderkonzepte werden vorgestellt, wobei schwerpunktmäßig die unterschiedlichen Betrachtungsweisen beim Erwerb der Erstsprache und der Zweitsprache berücksichtigt werden. Im letzten Teil wird der Zusammenhang von gesprochener Sprache und geschriebener Sprache sehr detailliert dargestellt. Die notwendigen Voraussetzungen zum Schriftspracherwerb werden aufgezeigt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Günther, Herbert (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407253439; 3407253435
    Weitere Identifier:
    9783407253439
    Schriftenreihe: Beltz Pädagogik
    Schlagworte: Ausländisches Kind; Deutschunterricht; Vorschulerziehung; Spracherwerb; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Grundschule; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Erstspracherwerb; (VLB-FS)Zweitsprache; (VLB-FS)Sprachförderung; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)724: Pädagogik / Didaktik, Methodik, Schulpädagogik
    Umfang: 157 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 153 - 157

  2. Erstsprache und Zweitsprache
    Einführung aus pädagogischer Sicht
    Autor*in: Jung, Britta
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/CQ 4000 G927
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/CQ 4000 G927 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Günther, Herbert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407253435
    Weitere Identifier:
    9783407253439
    RVK Klassifikation: ES 860 ; ES 920 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beltz Pädagogik
    Schlagworte: Ausländisches Kind; Deutschunterricht; Vorschulerziehung; Spracherwerb; Ausländischer Schüler; Grundschule
    Umfang: 157 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 153 - 157