Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Förderung der Schulsprache in allen Fächern
    Praxisvorschläge für Schulen in einem mehrsprachigen Umfeld ; Kindergarten bis Sekundarstufe I ; Impulse zur Unterrichtsentwicklung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schulverl. Plus, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Nodari, Claudio (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783292007346
    Weitere Identifier:
    9783292007346
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländischer Schüler; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Mehrsprachigkeit; Schulsprache; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 155 S., Ill., 30 cm
  2. Förderung der Schulsprache in allen Fächern
    Praxisvorschläge für Schulen in einem mehrsprachigen Umfeld : Kindergarten bis Sekundarstufe I
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schulverlag plus AG, [Bern]

    Das Handbuch behandelt wichtige Aspekte der Spracharbeit in mehrsprachigen Klassen, die die herkömmliche Deutschdidaktik erweitern. Praktische Beispiele aus dem Deutsch- und Fachunterricht zeigen, wie die vier Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben,... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3022 N484-Buch (4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3022 N484-DVD (4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3022 N484-Buch (4) +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3022 N484-DVD (4) +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BSP, Didaktische Werkstatt
    1 Lit SpraFa
    keine Fernleihe

     

    Das Handbuch behandelt wichtige Aspekte der Spracharbeit in mehrsprachigen Klassen, die die herkömmliche Deutschdidaktik erweitern. Praktische Beispiele aus dem Deutsch- und Fachunterricht zeigen, wie die vier Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen gezielt gefördert und Wortschatz- und Grammatikkenntnisse aufgebaut und gesichert werden können. Die CD-ROM enthält Kurzfilme aus dem schulischen Alltag, Arbeitsblätter für die Weiterbildung und konkrete Unterrichtsvorschläge. Kindergarten bis Sekundarstufe I

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nodari, Claudio (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783292007346
    RVK Klassifikation: GB 3022 ; ER 910
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Schriftenreihe: Impulse zur Unterrichtsentwicklung
    Umfang: 155 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 297 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 155