Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Organic memory
    history and the body in the late nineteenth & early twentieth centuries
    Autor*in: Otis, Laura
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Univ. of Nebraska Press, Lincoln, Neb. {[u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: BDSL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0803235615
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; EC 1660
    Schriftenreihe: Texts and contexts ; 11
    Schlagworte: Körper <Motiv>; Literatur; Körper
    Weitere Schlagworte: Mann, Thomas (1875-1955)
    Umfang: XIII, 297 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 269 - 286

  2. Autobiographical memory and the validity of retrospective reports
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Springer, New York [u.a.]

    Much of our knowledge about individuals' behavior, the state of society, or social change is based on direct verbal reports. From consumer behavior to health problems, and from the styles of parenting to the nation's unemployment rate or the... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Much of our knowledge about individuals' behavior, the state of society, or social change is based on direct verbal reports. From consumer behavior to health problems, and from the styles of parenting to the nation's unemployment rate or the prevalence of crime, social scientists and psychologists rely on respondents' autobiographical memory for testing theories of human behavior and offering advice on public policy The recent revival of basic psychological research into autobiographical memory coincides with an increasing interest in cognitive aspects of the survey process in the survey research community. Presumably, the better we understand the cognitive processes used to answer retrospective questions, the better we shall be able to design questionnaires that facilitate respondents' performance. At the least, we should be able to get a better understanding of how well respondents are able to perform the tasks that are given them, and what tasks it is reasonable to expect a respondent to perform These hopes have fueled much of the recent collaboration between cognitive psychologists and survey methodologists on this topic reported in Autobiographical Memory and the Validity of Retrospective Reports. This book presents a careful theoretical framework to explain autobiographical memory as well as the most recent empirical findings on retrospective reports of behavior, event dating and time estimation, and comparisons of self and proxy reports

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwarz, Norbert (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0387941673; 3540941673
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; EC 7410 ; CM 2200 ; CP 4400
    Schlagworte: Autobiografieën; Betrouwbaarheid; Geheugen; Autobiographical memory; Reliabilität; Forschungsmethode; Validität; Sozialverhalten; Gedächtnis; Autobiografie
    Umfang: XVIII, 360 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 335 - 360

  3. Bilder des kulturellen Gedächtnisses
    Beiträge zur Gegenwartsliteratur
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Tende, Dülmen-Hiddingsel

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FFBIZ - Das Feministische Archiv
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3886331555
    RVK Klassifikation: GN 1411 ; CP 5000 ; GN 1701
    Schlagworte: Duits; Letterkunde; Deutsch; Literatur; German literature; Literature and society; Memory in literature; Geschichtsbild; Literatur; Geschlechterverhältnis; Kollektives Gedächtnis; Deutsch
    Umfang: 280 S., Ill.
  4. Lernen in der Informationsgesellschaft
    informelle Bildung durch Computer und Medien
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Westdt. Verl., Opladen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CX 3000 T923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 T923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.645.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 4400 T923
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 4400 T923 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/MS 7000 T923
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Wir AK 0122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    174.352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2017/02372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 97 A 954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 3082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531125982
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; CX 3000 ; DF 4000 ; DW 4200 ; DW 4400 ; GD 8944 ; MS 7000
    Schlagworte: Informationsgesellschaft; Lernen; Wissensvermittlung
    Umfang: 352 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 330-352

  5. Autobiographical memory and the validity of retrospective reports
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Springer, New York [u.a.]

    Much of our knowledge about individuals' behavior, the state of society, or social change is based on direct verbal reports. From consumer behavior to health problems, and from the styles of parenting to the nation's unemployment rate or the... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Much of our knowledge about individuals' behavior, the state of society, or social change is based on direct verbal reports. From consumer behavior to health problems, and from the styles of parenting to the nation's unemployment rate or the prevalence of crime, social scientists and psychologists rely on respondents' autobiographical memory for testing theories of human behavior and offering advice on public policy The recent revival of basic psychological research into autobiographical memory coincides with an increasing interest in cognitive aspects of the survey process in the survey research community. Presumably, the better we understand the cognitive processes used to answer retrospective questions, the better we shall be able to design questionnaires that facilitate respondents' performance. At the least, we should be able to get a better understanding of how well respondents are able to perform the tasks that are given them, and what tasks it is reasonable to expect a respondent to perform These hopes have fueled much of the recent collaboration between cognitive psychologists and survey methodologists on this topic reported in Autobiographical Memory and the Validity of Retrospective Reports. This book presents a careful theoretical framework to explain autobiographical memory as well as the most recent empirical findings on retrospective reports of behavior, event dating and time estimation, and comparisons of self and proxy reports

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwarz, Norbert (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0387941673; 3540941673
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; EC 7410 ; CM 2200 ; CP 4400
    Schlagworte: Autobiografieën; Betrouwbaarheid; Geheugen; Autobiographical memory; Reliabilität; Forschungsmethode; Validität; Sozialverhalten; Gedächtnis; Autobiografie
    Umfang: XVIII, 360 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 335 - 360

  6. Aufbau von Wissensstrukturen
    Untersuchungen zur Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit Texten
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Beltz, Psychologie-Verl.-Union, Weinheim

    Ein umfassender Überblick über den aktuellen Forschungsstand zum Verstehen von Texten und zum Lernen mit Texten. mehr

    Archiv der Max-Planck-Gesellschaft, Bibliothek
    B 10 590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 94/1228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 202494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    1104 SCH B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2728-1682
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    F1-SCH-05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    CAI-1115
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 104.1/540
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.d.1787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    CP 5000 schn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    CP 5000 S362
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Psy B 430: 56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 94/6399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 94/6399,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 23/334
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: CF 3/109
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CX 3000 S362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 16534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : H II 1408
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CJ 94/ 2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    94 A 5585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Schn
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 141 Schn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 299:Y0011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1995/12053
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 065179
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    G 6/10004
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 97 B 134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/460/5461
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 4/991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    94 A 7170
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Heidelberg, Psychologisches Institut, Bibliothek
    H O 2015 Sch
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 220 : S17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 09
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    94 NA 20791/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    94 NA 20791/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    94 NA 20791/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    95 A 1927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Pg 229-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dienstzimmer Prof. Möller
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    93-22022
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    95.099308
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 1116
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CX 3000 S362
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    96 A 0507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HSX 216 147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRH 4615-028 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    TRC / Scn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 5000 SCHNO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 5000 SCHNO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    94 A 16824
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Rottenburg
    12 A 849
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    94-7505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3L 13801-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    44/14725
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 8 - 224
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    CX 3000 S362 A91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ein umfassender Überblick über den aktuellen Forschungsstand zum Verstehen von Texten und zum Lernen mit Texten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3621271937
    Weitere Identifier:
    9783621271936
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; CP 4000 ; CX 3000
    Schriftenreihe: Fortschritte der psychologischen Forschung ; 20
    Schlagworte: Lernen; Kognition; Kognitive Entwicklung; Empirische Forschung
    Weitere Schlagworte: Comprehension; Cognition; Cohesion (Linguistics)
    Umfang: XII, 384 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 315 - 362

    Zugl.: Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 1993

  7. Bilder des kulturellen Gedächtnisses
    Beiträge zur Gegenwartsliteratur
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Tende, Dülmen-Hiddingsel

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3886331555
    RVK Klassifikation: GN 1411 ; CP 5000 ; GN 1701
    Schlagworte: Duits; Letterkunde; Deutsch; Literatur; German literature; Literature and society; Memory in literature; Geschichtsbild; Literatur; Geschlechterverhältnis; Kollektives Gedächtnis; Deutsch
    Umfang: 280 S., Ill.
  8. Organic memory
    history and the body in the late nineteenth & early twentieth centuries
    Autor*in: Otis, Laura
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Univ. of Nebraska Press, Lincoln, Neb. [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.723.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ZENAF: K III 2/208
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/EC 1660 O88
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0803235615
    RVK Klassifikation: CP 5000 ; EC 1660
    Schriftenreihe: Texts and contexts ; 11
    Schlagworte: Körper <Motiv>; Literatur; Körper
    Weitere Schlagworte: Mann, Thomas (1875-1955)
    Umfang: XIII, 297 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 269 - 286