Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens ; Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034310086
    RVK Klassifikation: DP 4006 ; GB 2976 ; EC 8540 ; DP 4026 ; DK 3016 ; EC 3870
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Bilderbuch; Schuljahr 4; Lerntechnik; Lesefähigkeit; Textverstehen
    Umfang: 494 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2011

  2. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens. Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.970.60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    2012/2206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 8540 R991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 8540 R991, 2.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034310086; 3034310080
    Weitere Identifier:
    9783034310086
    RVK Klassifikation: EC 8540 ; EC 3870 ; GB 2976 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Schuljahr 4; Lesefähigkeit; Textverstehen; Lerntechnik; Bilderbuch
    Umfang: 494 S., Ill., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2011

  3. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens; Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8540 R991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2012/398
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6c/251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Ryc
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-445-101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2012-91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 73/ Rych 50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    52 A 1167
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    EC 8540 R991 W6
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034310086
    Weitere Identifier:
    9783034310086
    RVK Klassifikation: DK 3016 ; DP 4000 ; EC 8540 ; ER 920 ; ES 786 ; GB 2922 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Schweiz; Schuljahr 4; Lesefähigkeit; Textverstehen; Lerntechnik; Bilderbuch; ; Schweiz; Grundschulkind; Sprachfertigkeit; Textverstehen; Bilderbuch;
    Umfang: 494 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2011

  4. Die positive Kraft der Bilderbücher
    Bilderbücher in Kindertageseinrichtungen pädagogisch einsetzen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8540 K13 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    M9 136,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 8/619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589245321
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DS 7130 ; DX 4061 ; DX 4070 ; EC 8540
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schlagworte: Bilderbuch; Kindergartenerziehung;
    Umfang: 216 S., Ill., 240 mm x 165 mm
  5. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    Eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens- Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Viele Jugendliche haben Schwierigkeiten, einen gelesenen Text zu verstehen – so bestätigt es auch die Pisa Studie 2009. Allen im Bildungsbereich Tätigen ist bewusst, dass sie das Textverstehen bereits bei jungen Kindern aktiv und gezielt fördern... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Viele Jugendliche haben Schwierigkeiten, einen gelesenen Text zu verstehen – so bestätigt es auch die Pisa Studie 2009. Allen im Bildungsbereich Tätigen ist bewusst, dass sie das Textverstehen bereits bei jungen Kindern aktiv und gezielt fördern sollten. Dabei stellen sich folgende Fragen: Wo kann diese Unterstützung beginnen? Wie versteht ein Kind überhaupt einen Text? Wie sollen Lehrende eine Förderung sinnvoll strukturieren? Diese Studie analysiert den Entwicklungsstand des Textverstehens von Lernenden der zweiten Primarklasse (4. Bildungsjahr). Der komplexe Prozess des Textverstehens lässt sich dabei in fünf Gruppen von Operationen zusammenfassen. Diese Gruppen ermöglichen es, Textverstehen an lehr- und lernbaren Kriterien festzumachen. Die Autorin untersucht anhand eines Bilderbuches, wie weit die Operationen und deren Zusammenspiel bei Kindern entwickelt sind. Die Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zur umfassenden Förderung des Textverstehens von jungen Kindern: Lehrpersonen erhalten ein Instrument, welches ihnen erlaubt, das Textverstehen bei Kindern bereits ab dem frühen Vorlese- und Lesealter gezielt zu fördern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783035103014
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 8540 ; EC 3870 ; GB 2976 ; DP 4000
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Schuljahr 4; Lesefähigkeit; Textverstehen; Lerntechnik; Bilderbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Karl Mays Traumwelten
    Grafik, Illustrationen von Winnetou & Co. ; [zur Sonderausstellung, 6. Nov. 2011 - 22. Jan. 2012 ; ausgewählte Werke zum Hören]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Röll, Dettelbach

    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum Fünf Kontinente, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mergenthaler, Markus (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783897544055
    Weitere Identifier:
    9783897544055
    RVK Klassifikation: AN 35600 ; EC 8540 ; AN 34440
    Schlagworte: Illustration; Roman
    Weitere Schlagworte: May, Karl (1842-1912)
    Umfang: 47 S., überw. Ill.
  7. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens ; Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034310086
    RVK Klassifikation: DP 4006 ; GB 2976 ; EC 8540 ; DP 4026 ; DK 3016 ; EC 3870
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Bilderbuch; Schuljahr 4; Lerntechnik; Lesefähigkeit; Textverstehen
    Umfang: 494 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2011

  8. Words & pictures
    a multimodal approach to picture books
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Phoenix Education, Putney, N.S.W

    Introduction -- A history of picture books -- Narrative and picture books -- Pictures in picture books -- Some themes in picture books -- Picture books in the classroom mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8540 D278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction -- A history of picture books -- Narrative and picture books -- Pictures in picture books -- Some themes in picture books -- Picture books in the classroom

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gaudin, John
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781921586231; 1921586230
    RVK Klassifikation: EC 8540
    Schlagworte: Illustrated children's books; School children; Children's literature; Picture books for children
    Umfang: 108 S., Ill., 29 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  9. Die positive Kraft der Bilderbücher
    Bilderbücher in Kindertageseinrichtungen pädagogisch einsetzen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Literaturverz. S. 211 - 213 mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    380972
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    380971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IJR-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DK 2000 K13 K8(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFHkai = 437118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Literaturverz. S. 211 - 213

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589245321
    Weitere Identifier:
    9783407563521
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DS 7130 ; DX 4070 ; DP 3000 ; EC 8540 ; DX 4051 ; DX 4050 ; DX 4071 ; DX 4061
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: Array
    Umfang: 216 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  10. Was ziehen wir heute an?
    [deutsch-französisch] = Que mettre aujord'hui?
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Ed. bi:libri, München

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Französisch / S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (J) Französisch Boes / rot
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Specht, Myriam
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783192295959; 9783942959018; 3192295953
    RVK Klassifikation: EC 8540
    Auflage/Ausgabe: 1., neue Ausg.
    Schriftenreihe: bilibrini
    Schlagworte: Book
    Umfang: [15] S., überw. Ill.
  11. Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
    eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens ; Schulsynode
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 823025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - S 1136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 593/646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 593/646a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 R991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 3870 R991
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 26209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2681
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005 Ryc
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P T-Psy 803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAb 6800
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 44/10132
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2013/4549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R88
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R88,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : R88,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Br 1299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3474.021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3474.021 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3474.021 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444 d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    13-18444 e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.37 bil DG 8250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4026 RYCH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034310086
    RVK Klassifikation: EC 3870 ; GB 2976 ; EC 8540 ; DP 4000 ; DK 3016 ; ER 920 ; ES 786 ; GB 2922 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schriftenreihe: Explorationen ; 60
    Schlagworte: Schweiz; Schuljahr 4; Lesefähigkeit; Textverstehen; Lerntechnik; Bilderbuch;
    Umfang: 494 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2011