Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Vermittlung sprachlichen Handelns mit Literaturarbeit im DaF/DaZ Unterricht – Brechts „Mutter Courage und ihre Kinder“ aus Sicht der Funktionalen Pragmatik
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Dreißigjähriger Krieg
    Weitere Schlagworte: Brecht, Bertolt (1898-1956); Brecht, Bertolt (1898-1956): Mutter Courage und ihre Kinder; Mutter Courage und ihre Kinder; Bertolt Brecht; Funktionale Pragmatik; literarische Texte; DaF/DaZ; Mother Courage and her children; Functional Pragmatics; literary texts; German as a foreign language
    Umfang: Online-Ressource
  2. ZUHAND: ZUGANG ZU HANDLUNGSSEQUENZEN UND HANDLUNGSBEZOGENEN THEMENAUSSCHNITTEN IN EINEM QUALITATIV ANNOTIERTEN FOLK-SUBKORPUS
    Autor*in: Kaiser, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 3, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411
    Schlagworte: Deutsch; Korpus <Linguistik>; Zuhandenheit; Interaktion; Gesprochene Sprache
    Weitere Schlagworte: mündliche Korpora; Korpuslinguistik; interaktionale Linguistik; Sequenzanalyse; Gesprochene Sprache-Forschung; DaF/DaZ; Modalverbverwendungen; oral corpora; corpus linguistics; interactional linguistics; sequential analysis; research in spoken language; GFL/GSL; use of modal verbs
    Umfang: Online-Ressource