Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 563 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 563.

Sortieren

  1. Vermittlung literarischer Texte unter Einbeziehung interkultureller Aspekte
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 15, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Literatur; Deutsch; Fremdheit; Fremdheit <Motiv>; Fremdsprachenunterricht; Literarischer Text; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Fremdheit; interkultureller Literaturunterricht; interkulturelle Kompetenzen; interkulturelle Hermeneutik; Fremdverstehen; Fremdwahrnehmung; Literarizität; Waldenfels; Hettche; DaF; interkulturelles Potenzial von Literatur
    Umfang: Online-Ressource
  2. Facetten des Deutschen – didaktisch, linguistisch, interkulturell
    Festschrift für Ulrich Steinmüller zum 75. Geburtstag
  3. Dokumentation und Annotationsrichtlinien für das Korpus WroDiaCo Version 1
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

  4. Mehrsprachigkeit: ein Überblick. Konsequenzen für den DaF-Unterricht
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza (Herausgeber); Gorąca-Sawczyk, Gabriela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Seria językoznawstwo stosowane ; 26
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprache; Sprachlehrforschung; Lexikographie
    Weitere Schlagworte: plurilingualism; foreign language teaching; DaF; lexicography; didactic strategies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Glottodidaktik früher, heute und morgen. - Poznań : Wydawnictwo Naukowe UAM, 2014., S. 15-27, ISBN 978-83-232-2771-7, Seria językoznawstwo stosowane ; 26

  5. Linguistic Fieldnotes II: Information structure in different variants of written German
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Mayr, Katharina (Verfasser); Schalowski, Sören (Verfasser); Wiese, Heike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Interdisciplinary studies on information structure : ISIS ; working papers of the SFB 632, 14, S. 1-80
    Schriftenreihe: Interdisciplinary studies on information structure : ISIS ; working papers of the SFB 632 ; 14
    Schlagworte: Informationsstruktur; Fremdsprache; Deutsch; Türkisch; Mundart Märkisch-Brandenburgisch <Berlin>
    Weitere Schlagworte: Kiezdeutsch; Jugendsprache; Berlinisch; DaF; L1 Türkisch
    Umfang: Online-Ressource
  6. Komplexität oder Kontrastivität der L2
    Worin liegt das Problem für DaZ/DaF?
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: ODV-Zeitschrift : Publikationen des Oraner Deutschlehrerverbands. - ISSN 1112-2749. - 12 (2005), S. 91 - 114
    Schlagworte: Plural; Sprache; Fremdsprachenlernen; Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb; Morphologie <Linguistik>; Plural
    Weitere Schlagworte: DaF; DaZ; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache
    Umfang: Online-Ressource
  7. Lexik in der spontanen, gesprochensprachlichen Interaktion: eine anwendungsorientierte Annäherung aus der DaF-Perspektive
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Möhrs, Christine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: German as a foreign language, 3, S. 79-110
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Gesprochene Sprache; Wortschatz; Lexikografie; Wortschatz; Gesprochene Sprache; Fremdsprache; Lexikologie; Mündlichkeit; Deztsch; Fremdsprache; Gesprochene Sprache; Lexikologie; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: Lexik des gesprochenen Deutsch; Interaktion; lexikologische Kompetenz; Lernerlexikografie; gesprochensprachliche Korpora; DaF
    Umfang: Online-Ressource
  8. Der Praxisleitfaden Deutsch4U. Ein Wegweiser für Lehrende und Multiplikator*innen im hessischen Landesprogramm MitSprache Deutsch4U
    Autor*in: Wolf, Johanna
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

  9. Plädoyer für die Entwicklung einer digital-lexikografischen Kompetenz im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Egido Vicente, María (Verfasser); Fernández Méndez, Manuel (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 123-156
    Schlagworte: computerunterstützte Lexikographie; Benutzung; Deutsch; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Online Wörterbücher; Wörterbuchbenutzungsforschung; lexikografische Kompetenzen; DaF; online dictionary; research on dictionary use; lexicographical competences
    Umfang: Online-Ressource
  10. „Du musst wahnsinnig gut vorbereitet sein“ – Kontextualisierter Grammatikunterricht im DaF-Unterricht für Anfänger*innen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kabel, Kristine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 28, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Fremdsprache; Grammatikunterricht
    Weitere Schlagworte: Grammatikdidaktik; kontextualisierte Grammatik; DaF; didaktisches Experiment; Sekundarstufe; Grammar pedagogy; contextualised grammar; qualitative experiment; lower secondary
    Umfang: Online-Ressource
  11. wenn’s persönlicher wird würd ich das auf keinen Fall machen – Zur (Be-)Nutzung von Rassismuserfahrungen im Rahmen eines empirischen Forschungsprojekts
    Autor*in: Simon, Nina
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rassismus; Student
    Weitere Schlagworte: DaF; DaZ; Rassismus; Rassismuserfahrungen; theaterpädagogische Rassismuskritik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*. Opladen, Leverkusen : Barbara Budrich, 2018. S. 412-432. ISBN: 978-3-8474-0558-0

  12. Gendergerechte Wissenschaftssprache? Eine empirische Untersuchung des wissenschaftlichen Sprachgebrauchs im Kontext von Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2018
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Leipzig

    Abstract: "Die Arbeit geht zunächst der Frage nach, was Gendergerechte Sprache ist. Handelt es sich um ein sprachliches Phänomen, eine Varietät, ein Instrumentarium? In welchen Textsorten und welchen Registern spielt sie eine Rolle? Welchen... mehr

     

    Abstract: "Die Arbeit geht zunächst der Frage nach, was Gendergerechte Sprache ist. Handelt es sich um ein sprachliches Phänomen, eine Varietät, ein Instrumentarium? In welchen Textsorten und welchen Registern spielt sie eine Rolle? Welchen Stellenwert hält sie in der Wissenschaftssprache? Der erste Teil widmet sich deshalb dem Theoretikum Gendergerechter Sprache, das aus den Perspektiven der Gender Studies, der (feministischen) Linguistik sowie der Kulturstudien betrachtet wird. Weiterhin gilt es, das gewählte Handlungsfeld abzustecken, indem die Varietät Wissenschaftssprache hinsichtlich ihrer Definition und ihrer Merkmale beschrieben wird. Neben einer theoretischen Betrachtung ist es der Arbeit ein Anliegen, den emotional gefärbten und medial potenzierten Diskurs empirisch zu berühren. Statt einen vermeintlichen Konsens wiederzugeben, soll der tatsächliche Gebrauch Gendergerechter Sprache in wissenschaftlichen Texten überprüft werden. Anstatt nur über die betroffenen Akteur*innen zu schre

     

    Export in Literaturverwaltung
  13. Vokabeltrainer Deutsch
    der schnelle Weg zum perfekten Wortschatz ; 10000 Vokabeln frei erweiterbar, Lernstatistik + Spracherkennung, multilingual support ; Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Vokabellernen
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Junge Erwachsene; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Niveau A1/B2: Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die ihren Wortschatz auffrischen, erweitern oder neu lernen wollen; (VLB-Produktgruppen)SD500; Sprachkurs; Lernsoftware; Wortschatz; Nachhilfe; Schule; Studium; DaF; Vokabeln; (DNB-Sachgruppen)430
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 CD-ROM), mit Ton
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.portal.speexx.com/register

  14. Grammatiktrainer Deutsch
    der schnelle Weg zur perfekten Grammatik ; Video-Tutor + Spracherkennung, umfassendes Grammatikglossar, multilingual support ; Lehr-Programm gemäß § 14 JuSchG
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Grammatik
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Junge Erwachsene; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Niveau A1-B2: Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Grammatikkenntnisse verbessern wollen; (VLB-Produktgruppen)SD500; Sprachkurs; DaF; Nachhilfe; Lernsoftware; Schule; Grammatik; (DNB-Sachgruppen)430
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 CD-ROM), mit Ton
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.portal.speexx.com/register

  15. Vokabeltrainer Deutsch
    der schnelle Weg zum perfekten Wortschatz ; 10000 Vokabeln frei erweiterbar, inklusive Smartphone-Vokabeltrainer, multilingual support ; Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Vokabellernen
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Junge Erwachsene; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Niveau A1/B2: Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die ihren Wortschatz auffrischen, erweitern oder neu lernen wollen; (VLB-Produktgruppen)SD500; Sprachkurs; Lernsoftware; Wortschatz; Nachhilfe; Schule; Studium; DaF; Vokabeln; (DNB-Sachgruppen)430
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 CD-ROM), mit Ton
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Behältnis. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.portal.speexx.com/register

  16. Unterrichtsplanungsmodelle für DaFZ aus interdisziplinärer Perspektive
    (Teil I)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ketzer-Nöltge, Almut (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache, Verlag: Dialnet, Erscheinungsjahr: 2019, Jahrgang: 56, Heft: 4, Seiten: 205-213
    Schlagworte: Unterrichtsplanung; Fremdsprache; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Unterrichtsplanungsmodelle; DaF; DaZ; Lehrer
    Umfang: Online-Ressource
  17. Deutsch für Geflüchtete von Anfang an
    DaF-/DaZ-Angebote für Geflüchtete im Spannungsfeld von Theorie und Praxis, Institution und Ehrenamt
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Technische Universität Dresden, Dresden

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ehren, Rico (Herausgeber); Kobelt, Ann-Kathrin (Herausgeber); Middeke, Annegret (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Praxismaterialien des Zentrums für Integrationsstudien ; 3
    Schlagworte: Deutschunterricht; Spracherwerb; Politische Institution; Fremdsprache; Deutsch; Ehrenamt
    Weitere Schlagworte: DaF; DaZ; Ehrenamt; Integration; Migration
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  18. Die Bewertung von Kohärenz und Kohäsion in narrativen DaF-Texten: Eine korpusbasierte Untersuchung sprachlicher Einflussfaktoren
    Autor*in: Wedig, Helena
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Strobl, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Bewertung; Korpus <Linguistik>; Mehrsprachigkeit; Kohäsion; Textlinguistik
    Weitere Schlagworte: Kohäsion; Kohärenz; sprachliche Merkmale; Korrelation; DaF; Deutsch; human rating; cohesion; coherence; German as a foreign language.
    Umfang: Online-Ressource
  19. Den Holocaust für arabischsprachige Geflüchtete unterrichten. Eine Analyse landeskundlicher DaF-Lehrbücher
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Judenvernichtung; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Nationalsozialismus; Landeskunde
    Weitere Schlagworte: Antisemitismus; DaF; Lehrwerke; Antisemitism; German as a foreign language; textbooks
    Umfang: Online-Ressource
  20. Wissenschaftssprachliche Kompetenz beim Schreiben in Deutsch als fremde Wissenschaftssprache. Eine korpusbasierte Untersuchung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Farroni, Cristina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 2, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00023056
    Schlagworte: Deutsch; Wissenschaftssprache; Seminararbeit; Korpus <Linguistik>; Fachsprache; Fremdsprache; Übersetzungswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Wissenschaftssprache; Terminologie; AWS; DaF; Korpora; scientific language; terminology; ordinary academic language; GFL; corpora
    Umfang: Online-Ressource
  21. Wissenschaften und ihr Dialog
    Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Hochschule; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenerwerb; Lehren einer Fremdsprache; Lernen einer Fremdsprache; DaF; Konzeptbildung; Interdisziplinarität; Linguistik; Sprachwissenschaft; (Artikeltyp)210; (Produktgruppe)U2130
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2022

  22. Herausforderung Digitalisierung – Lehr-Lern-Medien für DaF aus nationaler und internationaler Perspektive. Ergebnisse der digitalen Abschlusstagung der Germanistischen Institutspartnerschaft Freiburg–Belgorod am 06. November 2020
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Verfasser); Grein, Marion (Verfasser); Riedel, Monika (Verfasser); Trischler, Franziska (Verfasser); Shcherbinina, Elena (Verfasser); Middeke, Annegret (Verfasser); Strömsdörfer, Dennis (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Lehren; Lernen; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; DaF; Digitalisierung; Fremdsprachendidaktik
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; DaF; Fremdsprachendidaktik; Digitales Lernen; Russland
    Umfang: Online-Ressource
  23. Räumliche Präpositionen in DaF-Lehrwerken: Kognitionslinguistische Einblicke
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 29, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Präposition; Kognitive Linguistik; Lokale Präposition; Fremdsprache; Deutschunterricht; Grammatik
    Weitere Schlagworte: kognitive Linguistik; Präpositionen; DaF; Finnland; cognitive linguistics; prepositions; German as a foreign language; Finland
    Umfang: Online-Ressource
  24. Berufsbezogenes Sprachenlernen im Unternehmen. Zur Fremd- und Fachsprachenvermittlung in einem Deutschkurs auf Sizilien
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 29, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fachsprache; Deutschunterricht; Ausländer
    Weitere Schlagworte: DaF; Fachsprachen; Unternehmenssprachkurse; Berufsorientierung; Weiterbildung; German as a foreign language; language for special purposes; companies language courses; Career orientation; continuing education
    Umfang: Online-Ressource
  25. Das gesungene Wort im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsbibliothek Mannheim, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Henn-Memmesheimer, Beate (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: DaF
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Mannheim, Universität Mannheim, 2016