Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Autor*in: Pertzel, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 DP 1100 P469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 DP 1100 P469
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DP 1100 P469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 nat D 1 PER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schütte, Anna Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934875
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; DP 3100 ; DP 4400 ; DP 4600
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung. Praxis
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fachunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 121 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  2. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den eigenen Fachunterricht sprachsensibel zu gestalten. Schreiben als Instrument einzusetzen, um Bildungssprache zu vermitteln und das fachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, ist eine... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den eigenen Fachunterricht sprachsensibel zu gestalten. Schreiben als Instrument einzusetzen, um Bildungssprache zu vermitteln und das fachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, ist eine Möglichkeit, die in diesem Band vorgestellt wird. Anhand von Praxisbeispielen der Jahrgangstufe 5/6 aus den Fächern Biologie, Geschichte und Mathematik wird gezeigt, wie Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht mit Hilfe von Scaffolding zum Schreiben angeleitet werden können. Die Beispiele wurden in der Praxis erprobt und von Lehrkräften evaluiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schütte, Anna Ulrike; Bollmann, Laura; Heiter, Maria; Isselbächer-Giese, Annette; Karow-Hanschke, Diana; Schuster, Heike; Thürmann, Eike
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984870
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; DP 3100 ; DP 4400 ; DP 4600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fachunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 1 Online-Ressource (124 p.)
  3. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Autor*in: Pertzel, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; EBSCO Industries, Inc., New York

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schütte, Anna Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984870
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; DP 3100 ; DP 4400 ; DP 4600
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung. Praxis
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fachunterricht; Schuljahr 5-6
    Umfang: 1 Online-Ressource (121 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 121

  4. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Autor*in: Pertzel, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schütte, Anna Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984870
    RVK Klassifikation: DP 4400 ; DP 1200 ; DP 4600 ; DP 1100 ; DP 3100
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung. Praxis
    Schlagworte: Textproduktion; Deutsch; Schuljahr 5-6; Fachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (121 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Autor*in: Pertzel, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  6. Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6)
    Schriftlichkeit im sprachsensiblen Fachunterricht
    Autor*in: Pertzel, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schütte, Anna Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934875; 3830934874
    Weitere Identifier:
    9783830934875
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fachunterricht; Schuljahr 5-6
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Biologiedidaktik; Didaktik; Geschichtsdidaktik; Mathematikdidaktik; Schulpädagogik; Sprachentwicklung; Unterricht; Schulpädagogik; Sprachkompetenz; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 121 Seiten, Illustrationen, 30 cm