Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 1805 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 1805.

Sortieren

  1. Deutsch als Fremdsprache für den Beruf lernen – doch (ab) wann? Ein altersgruppen- und niveaustufenspezifischer Zugang zur Diskussion um die berufliche Ausrichtung von DaF-Curricula
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fachsprache; Berufsbildung; Berufsorientierung; Ausländer
    Weitere Schlagworte: Berufsorientierung; Curricula; Deutsch als Fremdsprache; Altersgruppen; Niveaustufen; GER; Ausbildungsphasen; practical orientation; curricula; German as a foreign language; age groups; reference levels; CEF; educational stages
    Umfang: Online-Ressource
  2. „Unser Thema was die Landskap, eikö“ – ein Erfahrungsbericht aus dem mehrsprachigen Unterrichtsalltag
    Autor*in: Jylhä, Leena
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schüler; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: DaF-Unterricht; Mehrsprachigkeit; CLIL; Immersion; German as a foreign language; multilingualism; CLIL; immersion
    Umfang: Online-Ressource
  3. Zur Aktivierung vorhandener Sprachenkenntnisse beim Leseverstehen in der L3 Deutsch auf dem Anfängerniveau. Datenerhebung und -auswertung anhand eines Fallbeispiels
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Mehrsprachigkeit; Englisch
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Leseverstehen; interlingualer Transfer; Forschungsmethodologie; multilingualism; reading comprehension; interlingual transfer; research methodology
    Umfang: Online-Ressource
  4. Zur Motivation und Identität finnischer Germanistikstudierender. Eine explorative Studie an der Universität Helsinki
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Huhtala, Anne (Verfasser); Vesalainen, Marjo (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Motivation; Fremdsprache; Student; Deutsch; Germanistikstudium; Fremdsprachenunterricht; Studienmotivation
    Weitere Schlagworte: fortgeschrittene Studierende; L2-Motivation für Deutsch als Fremdsprache; Identität; L2 Motivational Self System; advanced university students; L2 motivation for German as Foreign Language; identity; L2 Motivational Self System
    Umfang: Online-Ressource
  5. Mehrsprachigkeit und Deutsch in Finnland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Richter-Vapaatalo, Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  6. Rezension: Rösler, Dietmar (2012), Deutsch als Fremdsprache. Eine Einführung. Stuttgart/Weimar: Metzler
    Autor*in: Elsen, Hilke
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Rösler, Dietmar (1951-)
    Umfang: Online-Ressource
  7. Rezension: Bracker, Elisabeth (2015), Fremdsprachliche Literaturdidaktik. Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht. Wiesbaden: Springer VS
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht; Deutschunterricht; Deutsch; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  8. Rezension: Fornoff, Roger (2016), Landeskunde und kulturwissenschaftliche Gedächtnisforschung. Erinnerungsorte des Nationalsozialismus im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Kollektives Gedächtnis; Landeskunde; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  9. Zur Struktur des deutschen Satzes. Systematische Betrachtung der einzelnen Satzpositionen unter didaktischen Gesichtspunkten
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Syntax; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Ergänzung; Linkstendenz; Rechtstendenz; Stellungsregel; Satzklammer; Topologie; Valenz; Wortstellung; supplement; tendency to the left; tendency to the right; rules of positioning; sentence bracket; topology; valence; word order
    Umfang: Online-Ressource
  10. Dreisprachige Textproduktion bei Sekundarschülerinnen und -schülern mit unterschiedlichen Lernbedingungen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Englisch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: schriftliche Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Transversalität; multipler Fremdsprachenerwerb; Tertiärsprache; Curriculum; written text production; multilingualism; didactics of multilingualism; transversality; multiple foreign language acquisition; tertiary language; curriculum
    Umfang: Online-Ressource
  11. Überblick und Perspektive für die interkulturelle Literatur im Fach „Deutsch als Fremdsprache“ am Beispiel der Chamisso-Preisträgerinnen und -Preisträger
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Interkulturalität; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Literaturwissenschaft
    Weitere Schlagworte: interkulturelle Literaturwissenschaft; Literaturdidaktik; Literaturlehrforschung; Chamisso-Literatur; Interkulturalität; Mehrsprachigkeit; Ambivalenz; Intermedialität; Remediatisierung; intercultural literature; literature didactics; research about teaching methods for literature; Chamisso-literature; interculturality; multilingualism; ambivalence; intermediality; remediation.
    Umfang: Online-Ressource
  12. Aussagen zur deutschen Sprache in den zwischen 2003 und 2013 erschienenen Werken der Chamisso-Preistragenden
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Deutsche
    Weitere Schlagworte: Chamisso-Literatur; Grammatik; Phonetik; Orthographie; Morphologie; Syntax; Semantik; Stilistik; Dialekt; Soziolekt; Fremdwort; Anthropologie; Soziologie; Psychologie; Prestige; Sprachplanung; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Chamisso-literature; grammar; phonetics; orthography; morphology; syntax; semantics; stylistics; dialect; sociolect; loanword; anthropology; sociology; psychology; prestige; language planning; language acquisition; multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
  13. Rezension: Ehlich, Konrad & Albert, Marina Foschi (Hrsg.) (2015), Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum – Zur Konzeptentwicklung eines Faches
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Interkulturalität; Ausländer; Deutsch; Fremdsprache; Interkulturelles Lernen
    Umfang: Online-Ressource
  14. Rezension: Ballweg, Sandra (2015), Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Autor*in: Dinn, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Portfolio <Pädagogik>; Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  15. Grammatik neu gedacht: Innovatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Modalverb; Kognitive Linguistik; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Grammatik
    Weitere Schlagworte: Deutsche Modalverben; kognitive Linguistik; kognitive Didaktik; Animationen; Grammatikvermittlung; German modal auxiliaries; cognitive linguistics; cognitive didactics; animations; teaching grammar.
    Umfang: Online-Ressource
  16. Language awareness und Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprachbewusstsein; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Ausländer; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Curricula; Language Awareness; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Syllabus; Language Awareness; Multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
  17. Ein Blick hinter die Kulissen: SeiteneinsteigerInnen und ihre kognitiven Fähigkeiten bei der Textarbeit – das LAWA-Projekt
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Lerntechnik
    Weitere Schlagworte: SeiteneinsteigerInnen; kognitive Fähigkeiten; Textkompetenz; Lernstrategien; Lernerorientierung; Methodentriangulation: multilinguals; cognitive abilities; textual skills; learning strategies; learner-centered learning; triangulation
    Umfang: Online-Ressource
  18. Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Akbulut, Muhammed (Verfasser); Bien-Miller, Lena (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Spracherziehung; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Grundschule; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstheit; metasprachliches Handeln; Elizitationsverfahren; Sprachbewusstheitsmodell; multilingualism; language awareness; metalinguistic activity; elicitation method; model of language awareness
    Umfang: Online-Ressource
  19. Sprachbewusstheit und ihr Einsatz von Jugendlichen, die Deutsch als Tertiärsprache in der Slowakei lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Sprachbewusstsein; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Tertiärsprache; Sprachbewusstheit; DaFnE-Unterricht in der Slowakei; interlingualer Transfer; German as the third language; language awareness; learning German as a second foreign language after English in Slovakia; interlingual transfer
    Umfang: Online-Ressource
  20. Sprachbewusstheit und Fremdsprachenlernen. Inwiefern fördert die Grammatik in skandinavischen DaF-Lehrwerken die Sprachbewusstheit der Lernenden?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Malmqvist, Anita (Verfasser); Valfridsson, Ingela (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Grammatik; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Schulbuch
    Weitere Schlagworte: Lehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Grammatikübungen; Anfängerunterricht; analysis of language learning textbooks; German as a Foreign Language; grammar teaching; grammar exercises; language lessons for beginners
    Umfang: Online-Ressource
  21. Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Wissenschaftssprache
    Umfang: Online-Ressource
  22. Erwerb interkultureller Kompetenz in Kurzzeitauslandsprogrammen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Kulturkontakt; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Student
    Weitere Schlagworte: Auslandsstudium; interkulturelle Kompetenz; interkulturelle Sensibilität; short-term study abroad; study abroad in Germany; intercultural competence; intercultural sensitivity
    Umfang: Online-Ressource
  23. Distanzen überwunden? Eine Evaluation von e-Tandem Erfahrungen Deutschlernender in Kolumbien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jung, Nina (Verfasser); Angulo, Adriana (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Partnerarbeit; Deutsch; E-Learning
    Weitere Schlagworte: e-Tandem; non-formales Lernen; DaF in Kolumbien; Lernendenerfahrungen; e-Tandem; non-formal learning; German in Colombia; learner experiences
    Umfang: Online-Ressource
  24. Mehrwert des Chateinsatzes beim studienvorbereitenden Online-Deutschlernen
    Autor*in: Jiang, Yinan
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Organisatorisches Lernen
    Weitere Schlagworte: Lernchat; studienvorbereitendes Online-Deutschlernen; Handlungsorientierung; Deutsch-Uni Online (DUO); ChatLine; learning-chat; learning Germang online; action orientation; Deutsch-Uni Online (DUO)
    Umfang: Online-Ressource
  25. Studienbegleitender Deutschunterricht in Polen – Eine Bedarfsanalyse unter Studierenden der Technischen Universität KoszalinTechnischen Universität Koszalin
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländischer Student
    Weitere Schlagworte: studienbegleitender Fremdsprachenunterricht; Bedarfsanalyse; foreign language teaching in an academic setting; needs analysis
    Umfang: Online-Ressource