Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Deutsche Selbstbilder in den Medien
    Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Bibliothek des Bundesarchivs
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nies, Martin (Herausgeber); Decker, Jan-Oliver (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894728786
    RVK Klassifikation: AP 44911 ; AP 44910
    Schriftenreihe: Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik ; Band 6
    Schlagworte: Geschichtsdarstellung; Geschichtsbild; Film; Deutsch; Identitätsfindung <Motiv>; Identität; Literatur; Medien; Gesellschaft <Motiv>; Gesellschaft; Selbstbild; Fernsehsendung
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Anknüpfend an Deutsche Selbstbilder in den Medien: Film 1945 bis zur Gegenwart widmet sich dieser Band insbesondere Gesellschaftsentwürfen, Identitäts- und Sinnkonstrukten in der deutschsprachigen Literatur und Film des 21. Jahrhunderts. Ausgehend von Deutschlandbildern der Popliteratur der 1990er Jahre werden die Entwicklungen gegenwärtig zentraler Narrative am Beispiel von Generationenbildern, den Konzeptionen von Gender, Sex, Beziehungen und individuellem ‹Glück› in Literatur und TV-Filmen, von Norm und Verbrechen im Regionalkrimi, von Heimat(en) im Globalisierungskontext oder von ‹Deutschland› als einem Werbekommunikat aufgezeigt. Die Beiträge spüren dabei auch der Frage nach, inwiefern die ästhetische Kommunikation der seit 1989 kulturell konstatierten postideologischen Sinnkrise gegenwärtig mit neuen Werte- und Sinnstiftungen begegnet bzw. derartige Bemühungen weiterhin zeichenhaft destruiert.

  2. Deutsche Selbstbilder in den Medien
    Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nies, Martin (Herausgeber); Decker, Jan-Oliver (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894728786
    RVK Klassifikation: AP 44911 ; AP 44910
    Schriftenreihe: Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik ; Band 6
    Schlagworte: Geschichtsdarstellung; Geschichtsbild; Film; Deutsch; Identitätsfindung <Motiv>; Identität; Literatur; Medien; Gesellschaft <Motiv>; Gesellschaft; Selbstbild; Fernsehsendung
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Anknüpfend an Deutsche Selbstbilder in den Medien: Film 1945 bis zur Gegenwart widmet sich dieser Band insbesondere Gesellschaftsentwürfen, Identitäts- und Sinnkonstrukten in der deutschsprachigen Literatur und Film des 21. Jahrhunderts. Ausgehend von Deutschlandbildern der Popliteratur der 1990er Jahre werden die Entwicklungen gegenwärtig zentraler Narrative am Beispiel von Generationenbildern, den Konzeptionen von Gender, Sex, Beziehungen und individuellem ‹Glück› in Literatur und TV-Filmen, von Norm und Verbrechen im Regionalkrimi, von Heimat(en) im Globalisierungskontext oder von ‹Deutschland› als einem Werbekommunikat aufgezeigt. Die Beiträge spüren dabei auch der Frage nach, inwiefern die ästhetische Kommunikation der seit 1989 kulturell konstatierten postideologischen Sinnkrise gegenwärtig mit neuen Werte- und Sinnstiftungen begegnet bzw. derartige Bemühungen weiterhin zeichenhaft destruiert.

  3. Deutsche Selbstbilder in den Medien
    Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nies, Martin; Decker, Jan-Oliver
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783741000942
    Schriftenreihe: Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik ; Band 6
    Schlagworte: Medien; Selbstbild; Geschichtsbild; Fernsehsendung; Identitätsfindung <Motiv>; Literatur; Deutsch; Identität; Geschichtsdarstellung; Film; Gesellschaft <Motiv>; Gesellschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  4. Deutsche Selbstbilder in den Medien
    Gesellschaftsentwürfe in Literatur und Film der Gegenwart
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nies, Martin (Herausgeber); Decker, Jan-Oliver (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783741000942
    Schriftenreihe: Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik ; Band 6
    Schlagworte: Geschichtsdarstellung; Geschichtsbild; Medien; Selbstbild; Identität; Film; Gesellschaft; Identitätsfindung <Motiv>; Literatur; Deutsch; Gesellschaft <Motiv>; Fernsehsendung
    Umfang: 1 Online-Ressource (388 Seiten), Illustrationen