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Komik des Niedrigen
zu Grabbes 'Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung' -
Grabbe und Büchner
dramaturgische Tradition und Innovation -
Poetische Entparadoxierung
Anmerkungen zu Büchners 'Dantons Tod' und zu Grabbes 'Napoleon oder Die hundert Tage' -
Grabbe und das Junge Deutschland
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Zur Bedeutung des Willens im Drama Grabbes
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Grabbe im Schulunterricht
Zusammenfassung d. Ergebnisse d. fachdidakt. Forums -
Brecht et Grabbe
réflexions sur le fragment 'Hannibal' -
Zur Tradition des barocken Trauerspiels bei Grabbe und Hebbel
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Grabbes "kritische" Liebe zu Shakespeare
d. Essay 'Über die Shakspearo-Manie' als Antwort auf die Shakespeare-Rezeption in d. ersten Jahrzehnten d. 19. Jh. -
Der Tod des Menschen
von Kleists 'Familie Schroffenstein' zu Grabbes 'Gothland' -
Don Juan und Faust
Christian Dietrich Grabbe 'Don Juan und Faust' - Théophile Gautier 'La Comédie de la Mort' -
Grabbes Welttheater
Christian Dietrich Grabbe zum 200. Geburtstag -
Der Geist, der unter dieser Stirn gehaus't, zerbrach die Form - laßt ihn! Er hat gedichtet
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Herr Auditeur Grabbe
zur Stadt Frankfurt ; eine Erzählung -
Das Lustspiel, das sich nicht schreiben ließ
Christian Dietrich Grabbes mißglücktes Eulenspiegel-Projekt -
Grabbe auf der Bühne
Inszenierungen der Spielzeit 1993/94 im Spiegel der Presse -
Tätigkeitsbericht der Grabbe-Gesellschaft 1992-1994
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Louise Christiane Clostermeier - ein Frauenleben des 19. Jh.
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Grabbe-Bibliographie 1993 mit Nachträgen
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Grabbe-Bibliographie 1991 mit Nachträgen
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Tätigkeitsbericht der Grabbe-Gesellschaft 1990-1992
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Grabbes 'Don Juan und Faust' in Wien
ein Vorstadttheater-Spektakel im Vormärz (mit Beispielen aus dem Rollen-Konvolut) -
Das Theater der schwarzen Rache
Grabbes 'Gothland' zwischen Shakespeares 'Titus Andronicus' und Heiner Müllers 'Anatomie Titus Fall of Rome' -
Für eine Strategie der Verzweiflung
eine andere Lesart von Grabbes 'Herzog Theodor von Gothland' -
Geschichte und Individualität in Grabbes Drama 'Napoleon oder die hundert Tage'