Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Aufgabentheorie und grammatisches Lernen
    eine Untersuchung zu Merkmalen von Lernaufgaben für den Grammatikunterricht
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834018762; 3834018767
    Weitere Identifier:
    9783834018762
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Lernaufgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Lernaufgaben; Grammatikunterricht; Grammatikdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: VIII, 218 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2015

  2. Visualisierungen und ihr Verhältnis zu didaktischen Zugängen zur Satzgrammatik – Eine theoretische und empirische Untersuchung grammatikdidaktischer Visualisierungen in Sprachbüchern des Deutschen als Erst‐, Zweit‐ und Fremdsprache
    Autor*in: Rödel, Laura
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gretsch, Petra (Akademischer Betreuer); Kniffka, Gabriele (Akademischer Betreuer); Weth, Constanze (Akademischer Betreuer); Gretsch, Petra (Gutachter); Kniffka, Gabriele (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Visualisierung; Satzgrammatik; Sprachlehrbuch; Deutschunterricht; Satzglied; Grammatikunterricht; Deutschunterricht; Visualisierung; Satzgrammatik
    Weitere Schlagworte: Visualisierungen; Grammatikdidaktik; Lehr-Lern-Medien; Lehrwerkanalyse; Sozialsemiotische Bildanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018