Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule
    - hergeleitet aus einer Fallstudie -
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830068136; 3830068131
    Weitere Identifier:
    9783830068136
    RVK Klassifikation: DK 1052 ; DO 9000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik ; 74
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Portugiesisch
    Umfang: 271 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 345 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  2. Wir sind wie Baumstämme im Schnee
    ein Plädoyer für transkulturelle Erziehung
  3. Wir sind wie Baumstämme im Schnee. Ein Plädoyer für transkulturelle Erziehung
    Autor*in: Takeda, Arata
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  4. Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule
    hergeleitet aus einer Fallstudie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830068136; 3830068131
    Weitere Identifier:
    9783830068136
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik ; Bd. 74
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Zweisprachigkeit; Deutsch; Portugiesisch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Interkulturelle Erziehung; Bilinguale Bildung; Migrationshintergrund; Transkulturalität; Einwanderung; Interkulturalität; Staatliche Europa Schule Berlin; Psychologie; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 271 S., graph. Darst., 21 cm, 345 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  5. Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule
    - hergeleitet aus einer Fallstudie -
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830068136; 3830068131
    Weitere Identifier:
    9783830068136
    RVK Klassifikation: DK 1052 ; DO 9000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik ; 74
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Portugiesisch
    Umfang: 271 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 345 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  6. Analyse der interkulturellen Lernerfahrung von Schülern an der Deutsch-Portugiesischen Europa-Schule
    hergeleitet aus einer Fallstudie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2012/798
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 99533
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830068136; 3830068131
    Weitere Identifier:
    9783830068136
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Schulpädagogik ; 74
    Schlagworte: Portugiesisch; Zweisprachigkeit; Interkulturelle Erziehung; Deutsch
    Umfang: 271 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2012

  7. Dialogues in and around Multicultural Schools
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Herrlitz, Wolfgang (Herausgeber); Maier, Robert (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110933215; 3110933217
    Weitere Identifier:
    9783110933215
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beiträge zur Dialogforschung ; 29
    ISSN
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 332 Seiten
  8. Deutsch als Zweitsprache
    Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.758.67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3126880061; 9783126880060
    RVK Klassifikation: GB 3019 ; DO 9000 ; DP 4200 ; GB 3010 ; GB 3012 ; GB 3024
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Interkulturelle Erziehung; Spracherziehung; Migrationshintergrund
    Umfang: 298 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bem.: der Verl. Fillibach wurde inzwischen von Klett übernommen, vgl. Homepage

    Literaturangaben

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  9. Mehr Sprache(n) für alle
    Sprachunterricht in einer vielsprachigen Gesellschaft
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.044.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.363.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 930 B432 (5)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    26/GB 3024 B432 (5) (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834010216; 3834010219
    Weitere Identifier:
    9783834010216
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 862 ; GB 3010 ; GB 3019
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 5., grundlegend überarb. und inhaltlich erw. Aufl. d. 1999 erstmals ersch. Buches "Mehrsprachigkeit im Deutschunterricht"
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Interkulturelle Erziehung; Deutschunterricht
    Umfang: XV, 244 S., Ill., Notenbeisp., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke (Auflagen)

    Literaturverz. S. 230 - 241