Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 137 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 126 bis 137 von 137.

Sortieren

  1. Lesen und Schreiben
    Entwicklung und Schwierigkeiten ; die Wiener Längsschnittuntersuchungen über die Entwicklung, den Verlauf und die Ursachen von Lese- und Schreibschwierigkeiten in der Pflichtschulzeit
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Huber, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.657.31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DT 2100 K65 L6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DT 2100 K65 L6 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Gasteiger-Klicpera, Barbara
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3456823614
    RVK Klassifikation: CS 3500 ; DP 4000 ; DT 2000 ; DT 2100
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Deutschunterricht; Schuljahr 1-8; Längsschnittuntersuchung; Legasthenie
    Umfang: IV, 300 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 289 - 300

  2. Linguistik und Problematik des Schriftspracherwerbs
    von der Sachlogik des Zusammenhangs von Laut- und Schriftsprache über die Logik der Aneignung von Schriftsprachkompetenz zur Diagnose und Therapie von Fehlersyndromen
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.764.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/485
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DT 2000 M613
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631440707
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; ER 910
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 14
    Schlagworte: Legasthenie
    Umfang: XI, 258 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Bochum, Univ., Diss., 1991

  3. Legasthenie und Rechtschreibreform
    Möglichkeiten und Grenzen einer Behebung legasthener Erscheinungsformen durch eine gezielte Reform der deutschen Rechtschreibung
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    81.664.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3820466711
    RVK Klassifikation: DT 2100 ; CX 5000 ; DT 2000
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 79
    Schlagworte: Deutsch; Legasthenie; Rechtschreibreform
    Umfang: V, 271 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 1978

  4. ABC und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS/Legasthenie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Inst. für sprachliche Bildung, Oldenburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BSP, Didaktische Werkstatt
    16 Lit/Les/RS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942122054; 3942122057
    Weitere Identifier:
    9783942122054
    RVK Klassifikation: GB 3027
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftsprache; Spracherwerb; Legasthenie
    Umfang: 124 Seiten, Illustrationen, 210 mm x 147 mm, 285 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 111-122

  5. Sprachlos
    über die Augen die Sprache begreifen
    Autor*in: Fink, Martin
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Lit, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.633.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 382587043X
    Weitere Identifier:
    9783825870430
    RVK Klassifikation: ER 910
    Schriftenreihe: Erziehungswissenschaft ; 53
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Bildungspolitik; Kind; Legasthenie; Förderunterricht
    Umfang: 230, 19, 3 S., Ill., 21 cm
  6. Möglichkeiten und Grenzen einer präventiven Intervention zur phonologischen Bewusstheit von lautsprachgestörten Kindergartenkindern
    theoretische Grundlagen, praktische Erprobung, empirische Evaluation und Implikationen
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Hartmann, Fribourg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.152.69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3034400004
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DK 2000
    Schlagworte: Deutsch; Prävention; Spracherwerb; Schriftsprache; Phonologie; Sprachbewusstsein; Vorschulkind; Legasthenie; Leseunterricht; Schreibunterricht
    Umfang: 296 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Fribourg, Univ., Diss., 2001

  7. Einführung in die Orthographische Invarianz-Theorie
    Autor*in: Richter, Kurt
    Erschienen: 2002
    Verlag:  EuropFachverl., Lengefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 87.447.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Bauer, Edith
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3929719355
    Schriftenreihe: Reihe: Handreichungen für Schulpolitiker, Lehrerbildner, Lehrkräfte, Therapeuten
    Schlagworte: Legasthenie; Rechtschreibunterricht; Förderunterricht; Unterrichtstheorie
    Umfang: 20 Bl., 30 cm
  8. Lese- und Rechtschreiberwerb
    Autor*in: Marx, Peter
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.550.07
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4000 M392
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4000 M392 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2966 M392
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825229467; 3825229467; 9783506763563
    Weitere Identifier:
    9783825229467
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2966
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: StandardWissen Lehramt
    UTB ; 2946 : Sprachwissenschaft, Pädagogik
    Schlagworte: Legasthenie; Lesenlernen; Schriftsprache; Spracherwerb
    Umfang: 199 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 182-196

  9. Von der lautorientiert/phonemischen zur orthographisch/morphemischen Strategie - ein Behandlungssystem
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2984 R447 (4)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899112801; 9783899112658; 3899112652
    Weitere Identifier:
    9783899112658
    RVK Klassifikation: GB 2984
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: LRS Therapie nach Reuter-Liehr
    Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung / Reuter-Liehr, Carola ; Band 1
    Schlagworte: Legasthenie; Förderunterricht
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm, 679 g
  10. ABC und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS, Legasthenie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  ISB, Oldenburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 (2) +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 (2) +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3027 T465 (2) +4
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942122054
    RVK Klassifikation: GB 3027
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftsprache; Spracherwerb; Legasthenie
    Umfang: 124 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Groß- und Kleinschreibung
    das Übungsbuch inklusive aller Erklärvideos
    Autor*in: Zeitz, Olivia
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Olivia Zeitz, [Taunusstein]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783982422121; 3982422124
    Weitere Identifier:
    9783982422121
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Jeder kann schreiben lernen!
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Produktform (spezifisch))A4; Groß- und Kleinschreibung; Rechtschreibung; Übungsheft; LRS; Legasthenie; Digitalisierung; Erklärvideos; (VLB-WN)1827: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Berufliche Bildung
    Umfang: 150 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 700 g
  12. Vom Laut zum Buchstaben
    das Übungsbuch inklusive aller Erklärvideos
    Autor*in: Zeitz, Olivia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Olivia Zeitz, [Taunusstein]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783982422107; 3982422108
    Weitere Identifier:
    9783982422107
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Jeder kann schreiben lernen!
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Das Übungsbuch und seine enthaltenen Erklärvideos eignen sich für Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis 9.; (Produktform (spezifisch))A4; Rechtschreibung; Unterrichtsmaterial; Übungsheft; LRS; Legasthenie; Digitalisierung; (VLB-WN)1810: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen
    Umfang: 98 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 500 g