Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Werkstattbericht über ein Hochschulseminar (Lehramt) zur Ausgestaltung einer Unterrichtseinheit im Fach Deutsch zum Thema "Verbale Gewalt 2.0"
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Beißwenger, Michael (Herausgeber); Knopp, Matthias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 63
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Gewalt; Lehramt; Unterrichtseinheit; Deutschunterricht; Cyber-Mobbing; Deutschunterricht; Hochschullehre; Social Media
    Weitere Schlagworte: Projektseminar; Hate Speech
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Soziale Medien in Schule und Hochschule: Linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven. - Berlin [u.a.] : Lang, 2019., S. 245-278, ISBN 978-3-631-79162-2, Forum angewandte Linguistik ; 63

  2. Immer in Sichtweite
    ein Abecedarium
    Erschienen: 2019
    Verlag:  edition lichtung, Viechtach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Meillan, Ina (Illustrator)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783941306912; 394130691X
    Weitere Identifier:
    9783941306912
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; ABC; Abecedarium; Amberg; Bergfest; Böhmen; Erzählungen; Frankreich; Goldene Straße; Idlib; Isar; Laufen; Lehramt; Literatur; Marathon; Naturschutz; Oberpfalz; Paris; Prag; Regensburg; Sainte-Victoire; Schriftstellerleben; Sulzbach-Rosenberg; Tschechien; Vils; WAA; Wackersdorf; Waldram; Wandern; Yoga; (VLB-WN)1112: Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
    Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  3. Fachdidaktik Deutsch
    Autor*in: Goer, Charis
    Erschienen: 2019
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; W. Fink

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Köller, Katharina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838552842
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 3. überarb. u. aktual. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Deutsch; Pädagogik; Unterrichtsvorbereitung; Fachdidaktik Deutsch; Deutschunterricht; Bildungsstandards; Didaktik; Fachdidaktik; Lehrer; Lehrerausbildung; Literatur; Literaturdidaktik; Schule; Lehramt; Bildung; Lehrkraft; Referendariat
    Umfang: Online-Ressource
  4. Fachdidaktik Deutsch
    Grundzüge der Sprach- und Literaturdidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn, Deutschland

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Goer, Charis (Herausgeber); Köller, Katharina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825252847; 3825252841
    Weitere Identifier:
    9783825252847
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: UTB ; 4171
    Literaturwissenschaft elementar
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Fachdidaktik Deutsch; Deutschunterricht; Bildungsstandards; Deutsch; Didaktik; Fachdidaktik; Lehrer; Lehrerausbildung; Literatur; Literaturdidaktik; Unterrichtsvorbereitung; Schule; Lehramt; Bildung; Lehrkraft; Referendariat; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Pädagogik
    Umfang: 392 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  5. Beliefs von Lehramtsstudierenden zu digitalen Medien im inklusiven Deutschunterricht - eine empirische Studie aus fachdidaktischer Perspektive
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Marci-Boehncke, Gudrun (Akademischer Betreuer); Käppler, Christoph (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/38291
    Schlagworte: Neue Medien; Inklusion <Soziologie>; Medienpädagogik; Deutschunterricht; Lehramtsstudent; Medienpädagogik; Lehramt; Deutschunterricht; Inklusion | Soziologie; Neue Medien; Digitalisierung
    Weitere Schlagworte: Medienbildung; Belief-Forschung; Lehramtsausbildung Deutsch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Dortmund, Technische Universität, 2019