Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht
    Paradigmenwechsel in der Landeskunde
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Haase, Peter (Herausgeber); Höller, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache - fadaf ; 96
    Schlagworte: Landeskunde; Fremdsprache; Fremdsprache; Deutsch; Lernen; Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Denkstrukturen; Deutungsmuster; Weltwahrnehmung
    Umfang: Online-Ressource
  2. Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht
    Paradigmenwechsel in der Landeskunde
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haase, Peter (Herausgeber); Höller, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783863953157; 3863953150
    Weitere Identifier:
    9783863953157
    Körperschaften/Kongresse: Fachkonferenz "Landeskunde im Globalisierungskontext: zwischen Theorie und Praxis" (2016, Mexiko, Stadt)
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; Band 96
    Schlagworte: Landeskunde; Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Denkstrukturen; Deutungsmuster; Weltwahrnehmung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: VIII, 321 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Angabe der Konferenz aus dem Vorwort der Vorlage

  3. Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht
    Paradigmenwechsel in der Landeskunde
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Haase, Peter (Herausgeber); Höller, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783863953157; 3863953150
    Weitere Identifier:
    9783863953157
    Körperschaften/Kongresse: Fachkonferenz "Landeskunde im Globalisierungskontext: zwischen Theorie und Praxis" (2016, Mexiko, Stadt)
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; Band 96
    Schlagworte: Landeskunde; Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Denkstrukturen; Deutungsmuster; Weltwahrnehmung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: VIII, 321 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Angabe der Konferenz aus dem Vorwort der Vorlage

  4. Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht
    Paradigmenwechsel in der Landeskunde
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    "Neue Ausrichtungen der Landeskunde bzw. des kulturellen Lernens werden derzeit intensiv von Vertreterinnen und Vertretern des Faches DaF/DaZ debattiert. Auf der internationalen Fachkonferenz Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.846.41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Neue Ausrichtungen der Landeskunde bzw. des kulturellen Lernens werden derzeit intensiv von Vertreterinnen und Vertretern des Faches DaF/DaZ debattiert. Auf der internationalen Fachkonferenz Landeskunde im Globalisierungskontext: Zwischen Theorie und Praxis im März 2016 an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) stand vor allem das Wie einer konkreten Auseinandersetzung bzw. Implementierung unterschiedlicher Denkstrukturen, Deutungsmuster und Weltwahrnehmungen im Fremdsprachenunterricht im Vordergrund. Der vorliegende Band vereint 18 Kongressbeiträge und zusätzliche Artikel, die den Stand des kulturellen Lernens aus den verschiedensten Perspektiven diskutieren und ein breites Panorama der unterschiedlichen Ansätze und Arbeitsgebiete unseres Faches abbilden." - Umschlag

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Haase, Peter (Herausgeber); Höller, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863953157
    Weitere Identifier:
    9783863953157
    RVK Klassifikation: GB 3039
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; Band 96
    Universitätsdrucke
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Kultur; Landeskunde; Lernen
    Umfang: VIII, 321 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben