Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Multiple Dokumente verstehen
    Theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse und Produkte des Lesens mehrerer Dokumente
  2. lesen.heute.perspektiven
  3. Leseförderung durch Kriminalliteratur
    deutschdidaktische Annäherungen an ein verkanntes und vernachlässigtes Genre
    Autor*in: Maurer, Fred
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Leseförderung durch Kriminalliteratur
    Deutschdidaktische Annäherungen an ein verkanntes und vernachlässigtes Genre
    Autor*in: Maurer, Fred
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631783573
    Weitere Identifier:
    9783631783573
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis / Educational Concepts and Practice ; 83
    Schlagworte: Deutsch; Kriminalliteratur; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Kriminalliteratur; Leseerziehung; Deutsch; Kriminalroman
    Weitere Schlagworte: Maurer, Fred (1919-1985); (Produktform)Electronic book text; Grundlagen Kriminalliteratur;Werteerziehung;Gewaltprävention;(Sub-)Genres Kriminalliteratur;lebenslanges Lernen;verwandte (Sub-)Genres; (VLB-WN)9570: Pädagogik; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (Sub-)Genres Kriminalliteratur; Annäherungen; Bodo; Carlsburg; Deutschdidaktische; durch; Fred; Genderspezifische; Genre; Gerd; Gewaltprävention; Grundlagen Kriminalliteratur; Kriminalliteratur; lebenslanges Lernen; Leseförderung; Maurer; verkanntes; vernachlässigtes; verwandte (Sub-)Genres; Werteerziehung
    Umfang: Online-Ressource, 424 Seiten
  5. Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin
    eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA192.50 M511
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31226+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCG1584
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    DDD/MEIW
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    RI M 196
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCG1518
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCU2857
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631773055; 3631773056
    Weitere Identifier:
    9783631773055
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 42
    Schlagworte: Leseerziehung; Internetliteratur; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Antolin; Beispiel; Carolin; Christian; Computereinsatz; Dawidowski; Eine; Einstellungsforschung; empirische; Grundschule; Gruppendiskussion; Leseförderung; Lesemotivation; Lesesozialisationsforschung; Meier; Michael; Qualitative Studie; Rücker; Studie; Subjektive Theorien; Webbasierte; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 537 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 763 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2018

  6. Lesedidaktik? Literaturdidaktik?
    ein Dutzend Antworten für Einsteiger
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Scherf, Daniel (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019851; 3834019852
    Weitere Identifier:
    9783834019851
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Lesedidaktik; Literaturdidaktik; Unterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 154 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 280 g
  7. Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
    eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden
  8. Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
    Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden
  9. Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin
    Eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631783306
    Weitere Identifier:
    9783631783306
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 42
    Schlagworte: Internetliteratur; Leseerziehung; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Antolin; Beispiel; Carolin; Christian; Computereinsatz; Dawidowski; Eine; Einstellungsforschung; empirische; Grundschule; Gruppendiskussion; Leseförderung; Lesemotivation; Lesesozialisationsforschung; Meier; Michael; Qualitative Studie; Rücker; Studie; Subjektive Theorien; Webbasierte; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 544 Seiten, 12 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  10. Webbasierte Leseförderung in der Grundschule am Beispiel von Antolin
    eine empirische Studie zur Lesesozialisationsforschung
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 M511 W3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631773055; 3631773056
    Weitere Identifier:
    9783631773055
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; DP 4030
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 42
    Schlagworte: Internetliteratur; Leseerziehung; Grundschule
    Umfang: 537 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 763 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2018

  11. Lesedidaktik? Literaturdidaktik?
    ein Dutzend Antworten für Einsteiger
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.1/2019/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2918 R798
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2918 R798 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2918 R798 +3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Scherf, Daniel (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019851
    Weitere Identifier:
    9783834019851
    RVK Klassifikation: GB 2918 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung; Fachdidaktik
    Umfang: 153 Seiten, Illustrationen Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 145-153

  12. Leseförderung durch Kriminalliteratur
    deutschdidaktische Annäherungen an ein verkanntes und vernachlässigtes Genre
    Autor*in: Maurer, Fred
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 M453
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631783566; 3631783566
    Weitere Identifier:
    9783631783566
    RVK Klassifikation: DX 4531 ; DP 4030 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis ; Band 83
    Schlagworte: Deutsch; Kriminalliteratur; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseerziehung
    Umfang: 418 Seiten, 30 cm, 1229 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 402-418

    Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,

  13. Leseflüssigkeit fördern
    Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-Buch +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 R798 (6)-CD +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Nix, Daniel (Verfasser); Gold, Andreas (Verfasser); Rieckmann, Carola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010735
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 6. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Sekundarstufe; Leseerziehung; Lautes Lesen; Lesekompetenz
    Umfang: 189 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Mit Lehrfilmen zum Tandem-Lesen"

    Literaturverzeichnis Seite 139-146

  14. Leseverständnis und Lesekompetenz
    Grundlagen - Diagnostik - Förderung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 L566 (2) (1.-4. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2958 L566 (2) +5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 L566 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 L566 (2) +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 317035017X; 9783170350175
    Weitere Identifier:
    9783170350175
    RVK Klassifikation: CQ 2000 ; CS 3500 ; DF 2600 ; DP 4000 ; GB 2958
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Lehren und Lernen
    Schlagworte: Textverstehen; Lesekompetenz; Leseerziehung; Schule
    Umfang: 172 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 156-167