Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2139 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 2139.
Sortieren
-
Kultur des Lesens
-
Die unsterbliche Geschichte
Erzählung -
Sehen, Lesen, Schreiben, Sprechen und die Dinge. Eine Didaktik der "Stunde Null"
-
Literale Alltagspraktiken erwachsener arabischsprachiger Migrant*innen im Kontext zweitsprachlicher Alphabetisierung
-
Sprache, Schrift, Rechtschreibung : Abläufe beim Lesen und Schreiben - was ist hier wie wichtig?
-
Schreiben und Lesen fördern. Vorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts
-
Literale Praxis von Jugendlichen
-
Lesen
-
Research into literary socialization and education
= Literaturdidaktische Lese- und Unterrichtsforschung : Sonderheft -
Thema: Lesen
-
Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BD
-
Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R
-
Die Suche nach auffälligen Wörtern bei der Rezeption von touristischen Textsorten im DaF-Unterricht
-
Zum Einfluss von Lesestrategien auf Effekte der kognitiven Kontrolle
-
Bedingungen des Textverstehens bei leseschwachen Zwölfjährigen mit und ohne Zuwanderungshintergrund
-
Förderung der Leseflüssigkeit bei leseschwachen Zwölfjährigen
-
Einzeln, aber nicht allein. Versuch über die Schwierigkeit einer kompetenzorientierten Lese- und Schreibdidaktik, ‚Leistung‘ im gemeinsam Erreichten zu sehen
-
Globale Textkohäsion zur Förderung des Textverständnisses. Wie wirkt die globale Textkohäsion bei unterschiedlichen Lesestrategiekenntnissen?
-
Leseprozesse in Schreibprodukten: zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsfehler-Analysen in der L2-Leseforschung
-
Die Bedeutung des Wortschatzes für basale Lesekompetenzen
-
Fit im Fach durch Lesekompetenz
Leseförderung in allen Fächern und in allen Schularten -
Lesen und lesen lassen
-
Leseselbstkonzept, Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz
-
Wörterbuchnutzung zur Erschließung der Bedeutung unbekannter Wörter beim Lesen: Medienvergleich und kognitive Prozesse
-
Zur Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit auf der Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz
Enhancing reading fluency and comprehension by repeated reading-while-listening: further evidence