Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Politisches Theater nach 1968
    Regie, Dramatik und Organisation
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Campus Frankfurt / New York, Frankfurt u.a.

    Long description: Peter Handkes »Publikumsbeschimpfung « ist heute ein Symbol für das politische Theater der 1970er Jahre, das wesentliche Impulse aus der 68er-Bewegung erhielt und umgekehrt in sie hineinwirkte. In diesem Band wird die ästhetische... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Long description: Peter Handkes »Publikumsbeschimpfung « ist heute ein Symbol für das politische Theater der 1970er Jahre, das wesentliche Impulse aus der 68er-Bewegung erhielt und umgekehrt in sie hineinwirkte. In diesem Band wird die ästhetische und institutionelle Politisierung des Theaters aus theater-, literatur- und zeithistorischer Sicht dargestellt. Als Zeitzeugen äußern sich Regisseure, Autoren und Theaterkritiker wie Tankred Dorst, Hagen Mueller-Stahl und Barbara Sichtermann. Biographical note: Ingrid Gilcher-Holtey ist Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Bielefeld. Dorothea Kraus ist dort Doktorandin. Franziska Schößler ist Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Trier.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bähr, Christine; Dorst, Tankred; Geisenhanslücke, Achim; Greiff, Ulrich; Gromes, Hartwin; Hatry, Michael; Hochhuth, Rolf; Johler, Jens; Kurzenberger, Hajo; Müller-Stahl, Hagen; Rischbieter, Henning; Sichtermann, Barbara; Steckel, Frank-Patrick
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593407722
    RVK Klassifikation: AP 64911 ; AP 67200 ; GN 1411
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Historische Politikforschung ; 8
    Schlagworte: Geschichte; Brook; Christoph; Tankred; Peter; Dorst; Deutschland; Bundesrepublik; Schlingensief; Kulturgeschichte; Achtundsechziger; Theatergeschichte; Sozialkritik; Achtundsechziger; Theatergeschichte; Sozialkritik; Kulturgeschichte; Bundesrepublik Deutschland; Schlingensief, Christoph; Brook, Peter; Dorst, Tankred
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20060313

    I. EINLEITUNG Ingrid Gilcher-Holtey, Dorothea Kraus, Franziska SchößlerII. WAS IST POLITISCHES THEATER? EINE DEBATTEMIT ZEITZEUGENTeilnehmer: Tankred Dorst, Ulrich Greiff, Michael Hatry, Rolf Hochhuth, Jens Johler,Hagen Mueller-Stahl, Henning Rischbieter, Barbara Sichtermann, Frank-Patrick SteckelIII. KULTURPRODUKTION UND MITBESTIMMUNGZwischen Selbst- und Mitbestimmung:Demokratisierungskonzepte im westdeutschen Theater derfrühen siebziger Jahre Dorothea KrausTheaterkollektive: Von der ?Truppe 31? zur ?Marthaler-Familie?,von der Politisierung der 68er Bewegung zur Privatisierung desTheatermachens in den Neunzigern Hajo KurzenbergerPeter Brooks interkulturelle Theaterpraxis:Die Kultur der Verknüpfungen als Neuformulierung des Politischen Hartwin GromesTransformation durch Partizipation? Die 68er Bewegung und dieDemokratisierung der literarischen Produktionsverhältnisse Ingrid Gilcher-HolteyIV. POLITISCHES THEATER AN DER JAHRTAUSENDWENDESehnsucht und Sozialkritik: Thomas Ostermeier und seinTeam an der Berliner Schaubühne Christine BährSchreie und Flüstern: René Pollesch und das politische Theaterin der PostmoderneAchim GeisenhanslükeWahlverwandtschaften: Der Surrealismus und die politischen Aktionenvon Christoph SchlingensiefFranziska SchößlerAutorinnen und Autoren

  2. Autorenregie
    Theater und Texte von Sabine Harbeke, Armin Petras/Fritz Kater, Christoph Schlingensief und René Pollesch
  3. The wounded self
    writing illness in twenty-first-century German literature
    Autor*in: Schmidt, Nina
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Camden House, Rochester, New York

    In the German-speaking world there has been a new wave - intensifying since 2007 - of autobiographically inspired writing on illness and disability, death and dying. Nina Schmidt's book takes such writing seriously as literature, examining how the... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In the German-speaking world there has been a new wave - intensifying since 2007 - of autobiographically inspired writing on illness and disability, death and dying. Nina Schmidt's book takes such writing seriously as literature, examining how the authors of such personal narratives come to write of their experiences between the poles of cliché and exceptionality. Identifying shortcomings in the approaches taken thus far to such texts, she makes suggestions as to how to better read such narratives from the stance of literary scholarship, then demonstrates the value of a literary disability studies approach to such writing with close readings of Charlotte Roche's Schoßgebete (2011), Kathrin Schmidt's Du stirbst nicht (2009), Verena Stefan's Fremdschläfer (2007), and - in the final, comparative chapter - Christoph Schlingensief's So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! Tagebuch einer Krebserkrankung (2009) and Wolfgang Herrndorf's blog-cum-book Arbeit und Struktur (2010-13). Schmidt shows that authors dealing with illness and disability do so with an awareness of their precarious subject position in the public eye, a position they negotiate creatively. Writing the liminal experience of serious illness along the borders of genre, moving between fictional and autobiographical modes, they carve out spaces from which they speak up and share their personal stories in the realm of literature, to political ends. Nina Schmidt is a postdoctoral researcher in the Friedrich Schlegel School of Literary Studies at the Freie Universität Berlin

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781787442870
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies in German literature, linguistics, and culture
    Schlagworte: Diseases in literature; People with disabilities in literature; German fiction / 21st century / History and criticism; Autobiographical fiction, German / History and criticism; German prose literature / 21st century / History and criticism; Behinderung <Motiv>; Literatur; Deutsch; Krankheit <Motiv>; Sterben <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Herrndorf, Wolfgang (1965-2013); Schmidt, Kathrin (1958-); Stefan, Verena (1947-2017); Roche, Charlotte (1978-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 235 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Introduction -- Autofiction, disgust, and trauma: negotiating vulnerable subject positions in Charlotte Roche's Schossgebete -- Looking beyond the self-reflecting the other: staring as a narrative device in Kathrin Schmidt's Du stirbst nicht -- Intertextuality and the transnational in Verena Stefan's Fremdschlafer: writing breast cancer from beyond the border -- Confronting cancer publicly: diary writing in extremis by Christoph Schlingensief and Wolfgang Herrndorf -- Conclusion: "und was dann": recent developments and research desiderata. - Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Aug 2018)

  4. Autorenregie
    Theater und Texte von Sabine Harbeke, Armin Petras/Fritz Kater, Christoph Schlingensief und René Pollesch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Wie ist es um das Theater im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts bestellt? Welche ästhetischen Positionierungen lassen sich erkennen? Dieser Band widmet sich der Autorenregie als einer künstlerischen Arbeitsweise, die für die Debatte um den... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie ist es um das Theater im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts bestellt? Welche ästhetischen Positionierungen lassen sich erkennen? Dieser Band widmet sich der Autorenregie als einer künstlerischen Arbeitsweise, die für die Debatte um den zeitgenössischen Dramen- und Inszenierungstext - sowohl in der Forschung als auch in der Theaterpraxis - zentrale Bedeutung hat.Anhand der Werke der Autoren-Regisseurinnen und -Regisseure Sabine Harbeke, Armin Petras/Fritz Kater, Christoph Schlingensief und René Pollesch werden Stilmittel und Produktionsweisen aufgezeigt, die auch auf andere »szenische Texte« zu übertragen sind

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Medien der Sorge, Techniken des Selbst: Praktiken des Über-sich-selbst-Schreibens bei Schlingensief und Jelinek
    Erschienen: 2021
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; Büchner-Verlag, Marburg

    Abstract: Kann Kunst heilen? Dieser Frage geht (die Autorin) mittels einer medienwissenschaftlichen Neubestimmung von Michel Foucaults Konzepten der Techniken des Selbst sowie der Sorge um sich nach und analysiert die Medien und Ästhetiken von... mehr

     

    Abstract: Kann Kunst heilen? Dieser Frage geht (die Autorin) mittels einer medienwissenschaftlichen Neubestimmung von Michel Foucaults Konzepten der Techniken des Selbst sowie der Sorge um sich nach und analysiert die Medien und Ästhetiken von Christoph Schlingensief und Elfriede Jelinek als ästhetische Therapeutiken. Am Beispiel der späteren Arbeiten des Theater-, Film- und Aktionskünstlers Christoph Schlingensief zeichnet sich die moderne politische und ästhetische Geschichte von Kunst als Medium der Therapeutik ab: Der Wunsch nach einer Gesundheit des Denkens, Empfindens wie Lebens verschränkt sich dabei mit der biopolitischen Geschichte moderner, ästhetischer Heilsprogramme. Schlingensiefs Versuch, sich selbst zu heilen, schreibt sich in einen Komplex von Kunstreligion, modernem Vitalismus und Kolonialgeschichte ein. Elfriede Jelineks monumentaler Onlineroman "Neid (Mein Abfall von allem) - Ein Privatroman" experimentiert mit literarischem Schreiben in virtuellen Räumen und entwirft eine

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783963177767
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Soziologie, Anthropologie (301); Philosophie und Psychologie (100)
    Schlagworte: Psychotherapie <Motiv>; Autobiografische Literatur; Medien; Selbstsorge; Subjekt <Philosophie>; Selbst; Selbsttechnologie
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010): So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!; Schlingensief, Christoph (1960-2010): Ich weiß, ich war's; Jelinek, Elfriede (1946-): Neid; Foucault, Michel (1926-1984); Schlingensief, Christoph (1960-2010); (thesoz)Kunst; (thesoz)Biographie; (thesoz)Gesundheit; (thesoz)Heilung; (thesoz)Selbstbild; (thesoz)Optimierung; (thesoz)Subjektivierung; (thesoz)Psychoanalyse; (thesoz)Mediatisierung; (thesoz)Medien; (thesoz)Gender; (thesoz)Queer Studies; (thesoz)Biopolitik; (thesoz)virtuelle Realität; (thesoz)Krisenbewältigung; (thesoz)Foucault, M.; Christoph Schlingensief; Elfriede Jelinek; Techniken des Selbst; Joseph Beuys; Gender Studies; Selbsttechniken; Performativität; Selbstsorge; Selbstoptimierung; Autobiografie; Medialität; Avantgarden; Joseph Beuys; Machttheorie; Wanderer; Kolonialgeschichte; Kunstreligion; Richard Wagner; Vitalismus; Cyberspace; Jelinek, Elfriede; Schlingensief, Christoph; Wagner, Richard; Beuys; Foucault, Michel; Kunstregligion; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)SOC036000; Jelinek; Elfriede; Foucault; Michel; Schlingensief; Christoph; Wagner; Richard; Selbsttechnik; biopolitics; performativity; subjectivisation
    Umfang: Online-Ressource, 421 S.
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

  6. Medien der Sorge, Techniken des Selbst
    Praktiken des Über-sich-selbst-Schreibens bei Schlingensief und Jelinek
  7. Formen des Kunstreligiösen
    Peter Handke -- Christoph Schlingensief
    Autor*in: Knapp, Lore
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BRILL, Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846758878
    RVK Klassifikation: GN 5280
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Inszenierung; Performance <Künste>; Transzendentale Ästhetik; Literaturproduktion; Sakralisierung; Ästhetik; Das Religiöse
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Handke, Peter (1942-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  8. Autorenregie
    Theater und Texte von Sabine Harbeke, Armin Petras/Fritz Kater, Christoph Schlingensief und René Pollesch
  9. The wounded self
    writing illness in twenty-first-century German literature
    Autor*in: Schmidt, Nina
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Camden House, Rochester, New York

    In the German-speaking world there has been a new wave - intensifying since 2007 - of autobiographically inspired writing on illness and disability, death and dying. Nina Schmidt's book takes such writing seriously as literature, examining how the... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In the German-speaking world there has been a new wave - intensifying since 2007 - of autobiographically inspired writing on illness and disability, death and dying. Nina Schmidt's book takes such writing seriously as literature, examining how the authors of such personal narratives come to write of their experiences between the poles of cliché and exceptionality. Identifying shortcomings in the approaches taken thus far to such texts, she makes suggestions as to how to better read such narratives from the stance of literary scholarship, then demonstrates the value of a literary disability studies approach to such writing with close readings of Charlotte Roche's Schoßgebete (2011), Kathrin Schmidt's Du stirbst nicht (2009), Verena Stefan's Fremdschläfer (2007), and - in the final, comparative chapter - Christoph Schlingensief's So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! Tagebuch einer Krebserkrankung (2009) and Wolfgang Herrndorf's blog-cum-book Arbeit und Struktur (2010-13). Schmidt shows that authors dealing with illness and disability do so with an awareness of their precarious subject position in the public eye, a position they negotiate creatively. Writing the liminal experience of serious illness along the borders of genre, moving between fictional and autobiographical modes, they carve out spaces from which they speak up and share their personal stories in the realm of literature, to political ends. Nina Schmidt is a postdoctoral researcher in the Friedrich Schlegel School of Literary Studies at the Freie Universität Berlin

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781787442870
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies in German literature, linguistics, and culture
    Schlagworte: Diseases in literature; People with disabilities in literature; German fiction / 21st century / History and criticism; Autobiographical fiction, German / History and criticism; German prose literature / 21st century / History and criticism; Behinderung <Motiv>; Literatur; Deutsch; Krankheit <Motiv>; Sterben <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Herrndorf, Wolfgang (1965-2013); Schmidt, Kathrin (1958-); Stefan, Verena (1947-2017); Roche, Charlotte (1978-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 235 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Introduction -- Autofiction, disgust, and trauma: negotiating vulnerable subject positions in Charlotte Roche's Schossgebete -- Looking beyond the self-reflecting the other: staring as a narrative device in Kathrin Schmidt's Du stirbst nicht -- Intertextuality and the transnational in Verena Stefan's Fremdschlafer: writing breast cancer from beyond the border -- Confronting cancer publicly: diary writing in extremis by Christoph Schlingensief and Wolfgang Herrndorf -- Conclusion: "und was dann": recent developments and research desiderata. - Title from publisher's bibliographic system (viewed on 02 Aug 2018)

  10. Politisches Theater nach 1968
    Regie, Dramatik und Organisation
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Campus Frankfurt / New York, Frankfurt u.a.

    Long description: Peter Handkes »Publikumsbeschimpfung « ist heute ein Symbol für das politische Theater der 1970er Jahre, das wesentliche Impulse aus der 68er-Bewegung erhielt und umgekehrt in sie hineinwirkte. In diesem Band wird die ästhetische... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Long description: Peter Handkes »Publikumsbeschimpfung « ist heute ein Symbol für das politische Theater der 1970er Jahre, das wesentliche Impulse aus der 68er-Bewegung erhielt und umgekehrt in sie hineinwirkte. In diesem Band wird die ästhetische und institutionelle Politisierung des Theaters aus theater-, literatur- und zeithistorischer Sicht dargestellt. Als Zeitzeugen äußern sich Regisseure, Autoren und Theaterkritiker wie Tankred Dorst, Hagen Mueller-Stahl und Barbara Sichtermann. Biographical note: Ingrid Gilcher-Holtey ist Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Bielefeld. Dorothea Kraus ist dort Doktorandin. Franziska Schößler ist Professorin für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Trier.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bähr, Christine; Dorst, Tankred; Geisenhanslücke, Achim; Greiff, Ulrich; Gromes, Hartwin; Hatry, Michael; Hochhuth, Rolf; Johler, Jens; Kurzenberger, Hajo; Müller-Stahl, Hagen; Rischbieter, Henning; Sichtermann, Barbara; Steckel, Frank-Patrick
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593407722
    RVK Klassifikation: AP 64911 ; AP 67200 ; GN 1411
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Historische Politikforschung ; 8
    Schlagworte: Geschichte; Brook; Christoph; Tankred; Peter; Dorst; Deutschland; Bundesrepublik; Schlingensief; Kulturgeschichte; Achtundsechziger; Theatergeschichte; Sozialkritik; Achtundsechziger; Theatergeschichte; Sozialkritik; Kulturgeschichte; Bundesrepublik Deutschland; Schlingensief, Christoph; Brook, Peter; Dorst, Tankred
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    PublicationDate: 20060313

    I. EINLEITUNG Ingrid Gilcher-Holtey, Dorothea Kraus, Franziska SchößlerII. WAS IST POLITISCHES THEATER? EINE DEBATTEMIT ZEITZEUGENTeilnehmer: Tankred Dorst, Ulrich Greiff, Michael Hatry, Rolf Hochhuth, Jens Johler,Hagen Mueller-Stahl, Henning Rischbieter, Barbara Sichtermann, Frank-Patrick SteckelIII. KULTURPRODUKTION UND MITBESTIMMUNGZwischen Selbst- und Mitbestimmung:Demokratisierungskonzepte im westdeutschen Theater derfrühen siebziger Jahre Dorothea KrausTheaterkollektive: Von der ?Truppe 31? zur ?Marthaler-Familie?,von der Politisierung der 68er Bewegung zur Privatisierung desTheatermachens in den Neunzigern Hajo KurzenbergerPeter Brooks interkulturelle Theaterpraxis:Die Kultur der Verknüpfungen als Neuformulierung des Politischen Hartwin GromesTransformation durch Partizipation? Die 68er Bewegung und dieDemokratisierung der literarischen Produktionsverhältnisse Ingrid Gilcher-HolteyIV. POLITISCHES THEATER AN DER JAHRTAUSENDWENDESehnsucht und Sozialkritik: Thomas Ostermeier und seinTeam an der Berliner Schaubühne Christine BährSchreie und Flüstern: René Pollesch und das politische Theaterin der PostmoderneAchim GeisenhanslükeWahlverwandtschaften: Der Surrealismus und die politischen Aktionenvon Christoph SchlingensiefFranziska SchößlerAutorinnen und Autoren

  11. Die öffentliche Thematisierung von Christoph Schlingensiefs Krebserkrankung in Bezug auf "Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir"
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668710962
    Weitere Identifier:
    9783668710962
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Krebs <Medizin>; Aktionskunst; Theaterarbeit; Öffentlichkeit
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Beuys, Joseph (1921-1986); (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; thematisierung;christoph;schlingensiefs;krebserkrankung;bezug;eine;kirche;angst;fremden; (VLB-WN)1563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 32 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Die öffentliche Thematisierung von Christoph Schlingensiefs Krebserkrankung in Bezug auf "Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir"
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668710955
    Weitere Identifier:
    9783668710955
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Krebs <Medizin>; Aktionskunst; Theaterarbeit; Öffentlichkeit
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010); Beuys, Joseph (1921-1986); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; thematisierung;christoph;schlingensiefs;krebserkrankung;bezug;eine;kirche;angst;fremden; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 26 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Theater, Terror, Tod
    Das Künstlerdrama von Christoph Schlingensief
    Erschienen: 2024
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839471920
    Weitere Identifier:
    9783839471920
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theater ; 166
    Schlagworte: Postdramatisches Theater; Theater; Theaterarbeit; Inszenierung; Künstlerdrama; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Schlingensief, Christoph (1960-2010): ATTA ATTA - Die Kunst ist ausgebrochen; Schlingensief, Christoph (1960-2010): Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir; Schlingensief, Christoph (1960-2010); (Produktform)Digital download; (Produktform (spezifisch))PDF; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (VLB-WN)9586; (DDC Deutsch 22)790; (DDC Deutsch 22)700; (BISAC Subject Heading)PER011020; (BIC subject category)AN; (BIC subject category)AC; Postdramatik; Künstlerdrama; Theater; Avantgarde; Intermedialität; Paratext; Literatur; Kunst; Postdramatisches Theater; Christoph Schlingensief; Terror; Tod; Inszenierung; Kulturgeschichte; Theaterwissenschaft; Theatergeschichte; Kunstgeschichte; Postdramatic; Artist Daram; Theatre; Avant-garde; Intermediality; Literature; Art; Postdramatic Theatre; Death; Staging; Cultural History; Theatre Studies; History of Theatre; Art History;; Postdramatik; Künstlerdrama; Theater; Avantgarde; Intermedialität; Paratext; Literatur; Kunst; Postdramatisches Theater; Christoph Schlingensief; Terror; Tod; Inszenierung; Kulturgeschichte; Theaterwissenschaft; Theatergeschichte; Kunstgeschichte; Postdramatic; Artist Daram; Theatre; Avant-garde; Intermediality; Literature; Art; Postdramatic Theatre; Death; Staging; Cultural History; Theatre Studies; History of Theatre; Art History
    Umfang: 1 Online-Ressource, 440 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Stuttgart, 2023

  14. "Wo Sinn war, ist Suche"
    Spielarten des Spirituellen in der Gegenwartsliteratur