Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Helfen Sprachbücher Sprachbarrieren zu überwinden?
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ermert, Karl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprachlehrbuch; Sprachbarriere; Sprachunterricht; Plansprache; Sprachlehrbuch; Sprachunterricht; Sprachkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gibt es die „Sprachbarriere“ noch? Soziolinguistik – Sprachdidaktik – Bildungspolitik. - Düsseldorf : Pädagogischer Verlag Schwann, 1979., S. 71-83, ISBN 3-590-15386-5

  2. Jules Aldenhoff: Allemand. Grammaire progressive avec exercices. Brüssel: DeBoeck Université 1994. 437 S.; Henri Bouillon: Grammaire pratique de l'Allemand. Avec exercices ciblés. Brüssel: DeBoeck Université 1995. 293 S. [Sammelrezension]
    Autor*in: Engel, Ulrich
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Stuttgart : Steiner, (1999)
    In: Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik, 66, 1, S. 62-66
    Schlagworte: Sprachlehrbuch; Dativ; Grammatik; Grammatiker; Deutsch; Fremdsprache; Sprachlehrbuch; Rezension; Lehrwerkanalyse
    Umfang: Online-Ressource
  3. Schriftlich präsentierte Mündlichkeit in Lehrbüchern des Portugiesischen und des Deutschen als Fremdsprache (PLE und DaF)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Portugiesisch; Mündlichkeit; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Gesprochene Sprache
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Ecos de Linguagem 8 (2018) 1, S. 40-63

  4. Schulische Grammatikvermittlung an Texten
    eine vergleichende Untersuchung von konzeptionell-didaktischen und literarischen Texten
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  kassel university press, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783737650557; 3737650551
    Weitere Identifier:
    9783737650557
    Schriftenreihe: Reihe Studium und Forschung ; Heft 29
    Schlagworte: Grammatikunterricht; Didaktische Grammatik; Sprachlehrbuch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Didaktik; Grammatikunterricht; Schule; Sekundarstufe I; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 102 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 120 g
  5. Schulische Grammatikvermittlung an Texten
    eine vergleichende Untersuchung von konzeptionell-didaktischen und literarischen Texten
    Erschienen: 2018
    Verlag:  kassel university press, Kassel

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783737650557; 3737650551
    Weitere Identifier:
    9783737650557
    RVK Klassifikation: GB 2956
    Schriftenreihe: Reihe Studium und Forschung ; Heft 29
    Schlagworte: Didaktische Grammatik; Grammatikunterricht; Sprachlehrbuch
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Grammatikunterricht; Schule; Sekundarstufe I
    Umfang: 102 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 120 g
  6. Eggers, Dietrich (Hrsg.): Wege. Lehrwerk für die Mittelstufe und zur Studienvorbereitung. Ismaning: Hueber. [Rezension]
    Autor*in: Engel, Ulrich
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache. 15, 1988., 5/6., S. 528-529
    Schlagworte: Sprachlehrbuch; Schulbuch; Grammatik; Deutsch; Fremdsprache; Lehrmittelanalyse; Sprachlehrbuch; Rezension
    Umfang: Online-Ressource
  7. Visualisierungen und ihr Verhältnis zu didaktischen Zugängen zur Satzgrammatik – Eine theoretische und empirische Untersuchung grammatikdidaktischer Visualisierungen in Sprachbüchern des Deutschen als Erst‐, Zweit‐ und Fremdsprache
    Autor*in: Rödel, Laura
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gretsch, Petra (Akademischer Betreuer); Kniffka, Gabriele (Akademischer Betreuer); Weth, Constanze (Akademischer Betreuer); Gretsch, Petra (Gutachter); Kniffka, Gabriele (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Visualisierung; Satzgrammatik; Sprachlehrbuch; Deutschunterricht; Satzglied; Grammatikunterricht; Deutschunterricht; Visualisierung; Satzgrammatik
    Weitere Schlagworte: Visualisierungen; Grammatikdidaktik; Lehr-Lern-Medien; Lehrwerkanalyse; Sozialsemiotische Bildanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2018

  8. Schulische Grammatikvermittlung an Texten
    eine vergleichende Untersuchung von konzeptionell-didaktischen und literarischen Texten
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  kassel university press, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783737650557; 3737650551
    Weitere Identifier:
    9783737650557
    Schriftenreihe: Reihe Studium und Forschung ; Heft 29
    Schlagworte: Grammatikunterricht; Didaktische Grammatik; Sprachlehrbuch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Didaktik; Grammatikunterricht; Schule; Sekundarstufe I; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 102 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 120 g