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Kl. 23 „Wie vil ich sing“. Analyse und Interpretation
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Bedeutung des Theodizee-Gedankens in Albrecht von Hallers Lehrgedicht "Die Alpen"
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Die Tagelieder Wolfram von Eschenbachs "Sîne klâwen durch die wolken sint geslagen" und Jakob von Wartes "Guot rîter, merke waz ich sage"
Die personalen Aspekte -
Walther von der Vogelweides Dialoglied "Frowe, lânt iuch niht verdriezen"
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Liebeslyrik im Wandel der Zeit
Betrachtung zweier Gedichte von Francesco Petrarca und Ulla Hahn im Bezug auf deren Auffassung von Liebe -
"Wohin gingen die Maurer?" Brechts "Fragen eines lesenden Arbeiters" und das Geschichtsbild der Arbeiterklasse
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Liebeslyrik im Wandel der Zeit. Die Auffassung von Liebe im Gedicht "132" von Francesco Petrarca und Ulla Hahns "Mit Haut und Haar"
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Motive im Minnesang. Gewalt und Augen
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Die Mondmotivik in Goethes "An den Mond"
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Georg Heyms "Der Gott der Stadt" - Ein Kommentar
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Das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heine. Sehnsucht nach dem Heimatland
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Handbuch der deutschen Strophenformen
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"Keine Rose ohne Dornen"
zur Funktion und Tradierung von Liebesliedstereotypen -
Die Jenaer Liederhandschrift
metrische und musikalische Untersuchungen -
Höfische Strophenkunst
vergleichende Untersuchung zur Formentypologie von Minnesang und Trouvèrelied an der Wende zum Spätmittelalter -
Die Abschnittsgliederung und ihre Funktion in mittelhochdeutscher Epik
erzähltechnische Unters. zum "König Rother", Vorauer u. Straßburger "Alexander", "Herzog Ernst" (B) u. zu Wolframs "Willehalm" unter Einbeziehung altfranzösischer Laissentechnik -
Die Strophenschlüsse im Nibelungenlied
ein Versuch -
The stanza
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Der Strophenbau im deutschen Volkslied
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Bausteine zur altdeutschen Strophik
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Heinrich von Morungen - der moderne Dichter um 1200?
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Sylvia Plath, Lady Lazarus
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Werkinterpretation zum Thema Lyrik: Rainer Maria Rilke - Der Panther
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Formale Analyse des Gedichtes "Archaischer Torso Apollos" von R. M. Rilke
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Das Motiv der Flucht in der Exillyrik