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Winckelmann und Lessing
Gemeinsamkeiten und Unterschiede im klassischen dt. Antikebild -
Hölderlins dichterische Rezeption der stoischen Ethik und Naturphilosophie
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Christentum und Antike im Werk von Stefan Andres
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Politischer Idyllismus in Antike und Moderne
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Dionysos Archemythos
Hölderlins transzendentale Poiesis -
Ludwig Tiecks Rezeption der Antike
literarische Kritik und Reflexion griechischer und römischer Dichtung im theoretischen und poetischen Werk Tiecks -
Plebejer, Sklaven und Caesaren
die Antike im Werk Ödön von Horváths -
Die Wiederkehr der Götter Griechenlands
zur Entstehung des "Hellenismus"-Gedankens bei Heinrich Heine -
Renaissancekultur und antike Mythologie
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Goethes Rückblick auf die Antike
Beiträge des deutsch-italienischen Kolloquiums, Rom 1998 -
Selbstreflexion im Spiegel des Anderen
eine wirkungsgeschichtliche Studie zum Hellenismusbild Heynes und Herders -
"Ich bin nicht Goethe"
Johann Gottfried Herder und die Antike -
Antike Mythen in der europäischen Tradition
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Philolog und Kultfigur
Friedrich Nietzsche und seine Antike in Deutschland -
Unterm Sternbild des Hercules
Antikes in der Lyrik der Gegenwart -
Epigrafi, documenti e ricerche
studi in memoria di Giovanni Forni -
Modell und Zitat
Mythos und Mythisches in der deutschsprachigen Literatur der 80er Jahre -
Die Antike als Motiv und Thema in Hermann Brochs Roman "Der Tod des Vergil"
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Griechenland als Ideal
Winckelmann und seine Rezeption in Deutschland -
Dido, Klopstock und Charlotte Buff
Vergilreminiszenz(en) in Goethes 'Werther'? -
"Ich schnitt' es gern in alle Rinden ein"
zur Geschichte eines antiken Motivs -
Praktische Vernunft, Emotion und Dilemma
Philosophie in der Tragödie -
Hölderlins Mythosverständnis im Kontext der Rezeption antiker Mythologie seit Winckelmann
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Der Körper des Menschen und die belebte Statue
Pygmalion, ein kulturgeschichtliches Paradigma -
Lessings Verhältnis zur Antike
Grundzüge, historischer Stellenwert und aktuelle Bedeutung