Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 723 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 723.
Sortieren
-
»Vielleicht, daß der Anblik seinen Genius wieder aufwekt.« : Die ›umschlägliche‹ Figurenpsychologie in Schillers frühen Dramen und die anthropologische Theorie der Aufmerksamkeit
-
"Riccaut de la Marlinière, Glücksritter und Franzos" : die Rezeption einer Lustspielfigur zwischen Gallophilie und Gallophobie
-
Ethik und Ethos bei Grillparzer
denkerische Bemühung und dramatische Gestaltung -
Carl Sternheim
-
Mission und Theater
Japan und China auf den Bühnen der Gesellschaft Jesu -
Die zeitgenössische Kritik an den deutschen naturalistischen Dramen
Hauptmann, Holz, Schlaf -
Anthropologie und Theodizee
Studien zum Moraldiskurs im deutschsprachigen Drama der Aufklärung (ca. 1730 bis 1770) -
Masse, Musik und Narzissmus
zu den Dramen von Elias und Veza Canetti -
Dramenlexikon
Jahrbd. ... -
Die Sonne steigt, der Apfel fällt
bewegte Körper und ihre Bahnen auf Kleists astronomischem Theater -
Episches Theater als Film
Bühnenstücke Bertolt Brechts in den audiovisuellen Medien -
Schillers Dramen
Idealismus und Skepsis -
Lesen und Zuschauen im 18. Jahrhundert
die Erzeugung und Aufhebung von Abwesenheit -
Dramaturgien der Verspiegelung(en)
ein Streifzug durch die deutsche Gegenwartsdramatik -
Perspektivierung der Erzähler-Origo im Nebentext des Dramas aus interkultureller Sicht
-
Könige der Aufklärung
Transformationen politischer Macht im deutschen Drama des 18. Jahrhunderts -
La satire au théâtre
actes du colloque international de Montpellier du 20 au 22 novembre 2003 = Satire und Theater -
Der Chor im neulateinischen Drama
Formen und Funktionen -
Judith und Holofernes
ein Drama in fünf Akten (1818) -
"Wie soll ich mich gebärden, was soll ich sprechen?"
Die sprachlichen Gestaltungsprinzipien Arnims im Drama am Beispiels der "Schaubühne" -
Das "pathologische Interesse"
Kleists dramatisches Konzept -
Zwischen dem "Schlaf der Welt" und dem autonomen Supermenschen der Zukunft
Fortschrittshoffnung und Fortschrittszweifel in Hauptwerken des europäischen Dramas von Grillparzer, Hebbel, Ibsen und Shaw -
Heinrich von Kleist
ein dramaturgisches Modell -
Gaismair, Hofer, Jeanne d'Arc
zur Figur des scheiternden Rebellen im historischen Volksstück um 1900 und um 2000 -
Karl von Holteis Beitrag zur volkstümlichen Dramatik