Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Happiness and wisdom
    Augustine's early theology of education
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Catholic Univ. of America Press, Washington, DC

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 864360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Kh 930
    keine Fernleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    KG Gl 344
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Ed 93.272
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.4700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Verlag (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780813219738; 0813219736
    RVK Klassifikation: CE 1800 ; DF 3000
    Schlagworte: Education, Humanistic; Education, Higher
    Weitere Schlagworte: Augustine of Hippo, Saint (354-430)
    Umfang: XI, 252 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education.

  2. L'Academie de Lausanne entre humanisme et réforme (ca. 1537 - 1560)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Brill, Leiden [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 824683
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2011 A 10253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Lp 660
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    61a/2959
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 3975:41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789004210387
    Weitere Identifier:
    9789004210387
    RVK Klassifikation: DM 1106
    Schriftenreihe: Education and society in the Middle Ages and Renaissance ; Vol. 41
    Schlagworte: Education, Humanistic; Akademie; Humanismus; Theologie; Theologiestudium; Höheres Bildungswesen; Finanzierung; Student; Unterricht; Unterrichtsmethode
    Umfang: XV, 608 S., graph. Darst., Kt
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Not for profit
    why democracy needs the humanities
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Princeton Univ. Press, Princeton [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2012/4585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Br 3738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.09194:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    62.4102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0691154481; 9780691154480
    RVK Klassifikation: AK 27000 ; AK 27300 ; CC 7700 ; DF 4000
    Schriftenreihe: The public square book series
    Schlagworte: Education, Humanistic; Democracy and education
    Umfang: XV, 168 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Originally published: 2010

    Includes bibliographical references and index

  4. L'Academie de Lausanne entre humanisme et réforme (ca. 1537-1560)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Brill, Leiden

    Preliminary Material -- Introduction -- Contexte politique, religieux et éducatif -- Naissance et développement de l’Académie de Lausanne -- Finances et aspects matériels -- Professeurs -- Étudiants -- Formation -- Conclusion -- Annexes --... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material -- Introduction -- Contexte politique, religieux et éducatif -- Naissance et développement de l’Académie de Lausanne -- Finances et aspects matériels -- Professeurs -- Étudiants -- Formation -- Conclusion -- Annexes -- Bibliographie -- Index des noms -- Index des lieux -- Index des matières. The Lausanne Academy was the first Protestant Academy in a French-speaking territory, created twenty years before the one in Geneva. In the 1540’s, the Lausanne Academy developed a new model for higher education that influenced the entire Calvinist world. Far from forming only pastors, it attracted the sons of Swiss and European Protestant elites through its advanced trilingual education (Latin, Greek, and Hebrew), in accordance with the cultural standards developed by Renaissance humanism. This book, based on a vast body of unpublished archival sources, examines the Lausanne Academy’s historical development, academic program, students, faculty, and finances, revealing it as an essential milestone in the history of European education where the blossoming of humanistic culture and confessional rivalries met

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004210738
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Education and society in the Middle Ages and Renaissance ; v. 41
    Schlagworte: Education, Humanistic; EDUCATION / Aims & Objectives
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 608 pages), illustrations, maps
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index