Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 51 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 51.

Sortieren

  1. Sprechprobe: Aussprachetraining für ungarische DaF-Lerner; Arbeitsbuch
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Tronka, Krisztián (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Aussprache; Magyaren; Aussprache; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Aussprache; Magyaren; Deutsch; Aufgabensammlung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Debrecen : Kossuth Egyetemi Kiadó (2001)

  2. Duden 11 - Nutzungserfahrungen aus der DaF-Perspektive
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Steyer, Kathrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; / 2003
    Schlagworte: Phraseologie; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Phraseologie; Fremdsprache; Deutsch; Syntagma; Phraseologismus; Deutsch; Phraseologie; Duden Deutsches Universalwörterbuch; Lexikologie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wortverbindungen – mehr oder weniger fest. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2004., S. 360-393, ISBN 3-11-0177956-3, Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; / 2003

  3. Mikrostrukturelle Eigenschaften touristischer Fachtexte: ein Vergleich deutscher und italienischer Reisekataloge für die DaF-Didaktik
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Studi Linguistici e Filologici Online, 9, 2, S. 155-180
    Schlagworte: Deutsch; Italienisch; Reiseveranstalter; Prospekt; Textlinguistik; Deutschunterricht; Katalog; Reise; Prospekt; Textsorte; Fremdsprache; Deutsch; Kontrastive Textlinguistik; Tourismus; Deutsch; Italienisch; Prospekt; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  4. Wörterbuchbenutzung: Ergebnisse einer Umfrage bei italienischen DaF-Lernern
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Abel, Andrea (Herausgeber); Vettori, Chiara (Herausgeber); Ralli, Natascia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Student; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Wörterbuch; Benutzung; Wörterbuch; Fremdsprache; Deutsch; Benutzung; Umfrage; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Wörterbuch; Benutzerforschung; Umfrage
    Weitere Schlagworte: Wörterbuchbenutzung; Fachwörterbücher; Online-Fachwörterbücher
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Proceedings of the XVI EURALEX International Congress: The User in Focus. 15-19 July 2014, Bolzano/Bozen. - Bolzano : EURAC Research, 2014., S. 213-224, ISBN 978-88-88906-97-3

  5. Was sind eigentlich Kollokationen?
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Steyer, Kathrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; _ 2003
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kollokation; Lexikografie; Kollokation; Phraseologie; MOMo <Modell>; Lexikografie; Deutsch; Lexikographie; Idiom; Kontrastive Linguistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wortverbindungen – mehr oder weniger fest. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2004., S. 309-334, ISBN 3-11-0177956-3, Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; _ 2003

  6. Anforderungen und Erwartungen an eine lexikografische Ressource des gesprochenen Deutsch aus der L2-Lernerperspektive
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Möhrs, Christine (Verfasser); Ribeiro-Silveira, Maria (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 89-121
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Fremdsprachenlernen; Internet; Lexikographie
    Weitere Schlagworte: Lexik des gesprochenen Deutsch; Internetlexikografie; Umfragen; L2-Lernerperspektive; lexicon of spoken German; digital lexicographical resource; surveys; L2-learner perspective
    Umfang: Online-Ressource
  7. 75 einfache Spiele ohne viel Vorbereitung für den Deutschkurs
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Ekaterina Klaer, Cheboksary, Russia

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Deutsch als Fremdsprache lernen ; [Teil 1]
    Schlagworte: Spiel; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Nomen; Wortschatz
    Umfang: 182 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  8. Deutsch von außen - in der Inlandsgermanistik
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stickel, Gerhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; 2002
    Schlagworte: Inland; Germanistik; Deutschunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Lehre; Germanistik; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch von außen. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2003., S. 259-273, ISBN 978-3-11-062269-0, Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; 2002

  9. Didaktik und Methodik des Deutschen als Fremdsprache
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Busch, Birgit (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Herausgeber); Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; 10
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Didaktik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch als Fremdsprache, 2013, S. 199-211

  10. Verfahren zur Feststellung des deutschen Sprachkenntnisstandes von DaZ-Kindern und -Jugendlichen
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Waggershauser, Elena (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Rundbrief Sch.i.f.f.: Schüler/innen interkulturell flexibel fördern, 9, S. 3-4
    Schlagworte: Deutsch; Spracherziehung; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  11. Die lexikografische Behandlung von Neologismen aus der Perspektive hispanophoner DaF-Lernender
  12. Recherchepraxis bei der Verbesserung von Interferenzfehlern aus dem Italienischen, Portugiesischen und Spanischen: Eine explorative Beobachtungsstudie mit DaF-Lernenden
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Nied Curcio, Martina (Verfasser); Domínguez Vázquez, María José (Verfasser); Silva Dias, Idalete Maria (Verfasser); Wölfer, Sascha (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 157-182
    Schlagworte: Wörterbuch; Benutzung; Fremdsprachenlernen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Wörterbuchbenutzungsforschung; Sprachlernende; Suchstrategien; Beobachtungsstudie; research into dictionary use; language learners; search strategies; observation study
    Umfang: Online-Ressource
  13. Geöffnetes Zeitfenster nutzen!
    Frühes Fremdsprachenlernen – Zwischen Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Wowro, Iwona (Herausgeber); Jakosz, Mariusz (Herausgeber); Gładysz, Jolanta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Elementarbereich
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Zweitspracherwerb; Sprachenpolitik; Immersion; CLIL-Ansatz; Shared reading; Bühnencharakter; Lehrwerkanalyse; landeskundliche Inhalte; interkulturelles Lernen; Sprachstandsmessung; rezeptiver Wortschatz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2020

  14. Anforderungen und Erwartungen an eine lexikografische Ressource des gesprochenen Deutsch aus der L2-Lernerperspektive
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Möhrs, Christine (Verfasser); Ribeiro-Silveira, Maria (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 89-121
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Fremdsprachenlernen; Internet; Lexikographie
    Weitere Schlagworte: Lexik des gesprochenen Deutsch; Internetlexikografie; Umfragen; L2-Lernerperspektive; lexicon of spoken German; digital lexicographical resource; surveys; L2-learner perspective
    Umfang: Online-Ressource
  15. Recherchepraxis bei der Verbesserung von Interferenzfehlern aus dem Italienischen, Portugiesischen und Spanischen: Eine explorative Beobachtungsstudie mit DaF-Lernenden
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nied Curcio, Martina (Verfasser); Domínguez Vázquez, María José (Verfasser); Silva Dias, Idalete Maria (Verfasser); Wölfer, Sascha (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Lexicographica. International annual for lexicography, 34, 1, S. 157-182
    Schlagworte: Wörterbuch; Benutzung; Fremdsprachenlernen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Wörterbuchbenutzungsforschung; Sprachlernende; Suchstrategien; Beobachtungsstudie; research into dictionary use; language learners; search strategies; observation study
    Umfang: Online-Ressource
  16. Die Reise in die Bildung
    Autor*in: Ahmed, Aslam
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Pro BUSINESS GmbH, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783964091987; 3964091987
    Weitere Identifier:
    9783964091987
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Lernstörung; Fremdsprachenlernen; Lernerfolg; Bildungsinteresse
    Weitere Schlagworte: Ahmed, Aslam (1961-); (Produktform)Paperback / softback; Aslam Ahmed; Autobiographische und fiktive Erzählung; Aufgewachsen ohne Eltern; Ohne Bildung; Der Schüssel zum Erfolg ist Bildung; Verschiedene Kinderheime erlebt; Aus dem Leben gegriffen; Schwere Kindheit; (VLB-WN)2116: Taschenbuch / Belletristik/Romanhafte Biografien
    Umfang: 333 Seiten, 19 cm, 321 g
  17. Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung
    Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel; Robles i Sabater, Ferran; Sánchez Prieto, Raúl
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823381242
    RVK Klassifikation: IB 1079 ; GB 1726 ; IB 1220 ; ES 460 ; IB 1420
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica (Veranstaltung), 4. (2016, Essen)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 15
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Portugiesisch; Spanisch; Kontrastive Pragmatik; Deutsch
    Umfang: 381 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Beiträge teilweise deutsch, teilweise spanisch

  18. Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
    Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
  19. Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung
    Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Sánchez Prieto, Raúl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch; Portugiesisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823381242; 3823381245
    Weitere Identifier:
    9783823381242
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 4. (2016, Essen)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 15
    Schlagworte: Deutsch; Portugiesisch; Spanisch; Kontrastive Pragmatik; Deutsch; Portugiesisch; Spanisch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; kontrastive Linguistik; Pragmatik; Forschung; Vermittlung; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004130
    Umfang: 381 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 570 g
  20. Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung
    Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Sánchez Prieto, Raúl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch; Portugiesisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783823391241
    Weitere Identifier:
    9783823391241
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 4. (2016, Essen)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 15
    Schlagworte: Deutsch; Portugiesisch; Spanisch; Kontrastive Pragmatik; Deutsch; Portugiesisch; Spanisch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004130; kontrastive Linguistik; Pragmatik; Forschung; Vermittlung; (VLB-WN)9566
    Umfang: Online-Ressource, 381 Seiten
  21. Was sind eigentlich Kollokationen?
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steyer, Kathrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; _ 2003
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kollokation; Lexikografie; Kollokation; Phraseologie; MOMo <Modell>; Lexikografie; Deutsch; Lexikographie; Idiom; Kontrastive Linguistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wortverbindungen – mehr oder weniger fest. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2004., S. 309-334, ISBN 3-11-0177956-3, Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; _ 2003

  22. Matthias Kramer
    ein Nürnberger Sprachmeister der Barockzeit mit gesamteuropäischer Wirkung
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    295.232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Häberlein, Mark (Herausgeber); Glück, Helmut (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783863096748; 3863096746
    Weitere Identifier:
    9783863096748
    RVK Klassifikation: GB 2861
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Matthias Kramer - ein Barocker Nürnberger Sprachmeister mit Europäischer Wirkung (2017, Bamberg)
    Schriftenreihe: Schriften der Matthias-Kramer-Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenerwerbs und der Mehrsprachigkeit ; Band 3
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Lexikografie; Sprachlehrbuch
    Weitere Schlagworte: Kramer, Matthias (1640-1729)
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 420 g
  23. Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung
    Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel; Robles i Sabater, Ferran; Sánchez Prieto, Raúl
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823381242
    RVK Klassifikation: IB 1079 ; GB 1726 ; IB 1220 ; ES 460 ; IB 1420
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica (Veranstaltung), 4. (2016, Essen)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 15
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Portugiesisch; Spanisch; Kontrastive Pragmatik; Deutsch
    Umfang: 381 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Beiträge teilweise deutsch, teilweise spanisch

  24. Genus - Kongruenz und Klassifikation
    Evidenzen aus dem Zweitspracherwerb des Deutschen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783110653182; 3110546272
    Weitere Identifier:
    9783110546279
    RVK Klassifikation: GB 3026 ; GC 6817
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 17
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Genus; Deutsch
    Umfang: XIV, 298 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2015

  25. New perspectives on older language learners
    a mixed methods study on the temporal self of young-old EFL-learners in Germany
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    23k 0365
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 4931
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EG/926/2134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ap/1332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 7267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    19-12168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 798 N397
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HD 170 NEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/8352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383116
    Weitere Identifier:
    9783823383116
    RVK Klassifikation: ES 798
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprachenlernen; Älterer Mensch <60-80 Jahre>; Volkshochschule;
    Umfang: 276 Seiten, Diagramme, 22 cm, 446 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Macquarie University Sydney, 2018

    Dissertation, Universität Gießen, 2018