Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 191 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 191.

Sortieren

  1. Wie sagt man Dinge, die man (noch) nicht sagen kann? Zur Kreativität von Lernersprache
    Autor*in: Havkić, Amra
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kassem, Amani (Verfasser); Settinieri, Julia (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit, Band 16, 2023
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Muttersprache; Kreativität
    Weitere Schlagworte: Kreativität; Kommunikationsstrategie; Lernersprache; Kompositum; lexikalische Lücke; Creativity; communication strategy; interlanguage; compound; lexical gap
    Umfang: Online-Ressource
  2. Doing being an international: Perspektiven internationaler Studierender auf die Language Policies in ihren WGs und auf ihre Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Baumann, Anna (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit, Band 16, 2023
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sprachpolitik; Sprachgebrauch; Student
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Lingua franca; Language Policy; Gruppeninterview; Positionierungsanalyse; lingua franca; language policy; group interview; positioning theory; multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
  3. Die Eignung von Interview- und Peer-to-Peer Test-Settings zur Erfassung fremdsprachlicher Interaktion bei Grundschulkindern
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bündgens-Kosten, Judith (Verfasser); Elsner, Daniela (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Dieses Dokument ist aus rechtlichen Gründen gesperrt.
    In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Fremdsprache; Englischunterricht; Interaktion; Englisch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Messung fremdsprachlicher Interaktion im Primarbereich; Eignung von Testsettings; Konstruktvalidität fremdsprachlicher Testverfahren
    Umfang: Online-Ressource
  4. Scaffolding-Verfahren in L2-Erzählsituationen. Eine Analyse am Beispiel mehrsprachiger Kinder aus den ladinischen Tälern Südtirols
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Videsott, Ruth (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 28, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Kind; Erzählen; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Scaffolding; Zweitsprache; Erzählkompetenz; second language; narrative competence; secundo lingaz; competenza narativa
    Umfang: Online-Ressource
  5. Interaktionskorpora als Ressource für die Vermittlung diskursiver Fähigkeiten in der Fremd- und Zweitsprache: Eine korpuslinguistische Analyse langer Redebeiträge in Gesprächsarten des Deutschen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim/Basel ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Frick, Elena (Verfasser); Schmölzer-Eibinger, Sabine (Herausgeber); Bushati, Bora (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Korpus <Linguistik>; Spracherziehung; Interaktion; Korpus <Linguistik>; Fremdsprache; Zweitsprache; Gespräch; Deutsch; Mündliche Kommunikation; Sprachunterricht; Sprachgebrauch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Interaktionskorpora; Diskursive Fähigkeiten; Redebeitrag; Mündlichkeitsdidaktik; Forschungs- und Lehrkorpus Gesprochenes Deutsch (FOLK)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Miteinander reden – Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb. - Weinheim/Basel : Beltz Juventa, 2023, S. 40-65. - ISBN 978-3-7799-6785-9

  6. Rezension: Bryant, Doreen & Rinker, Tanja (2021): Der Erwerb des Deutschen im Kontext von Mehrsprachigkeit. Tübingen: Narr Francke Attempto. ISBN: 978-3-8233-8322-2. 391 Seiten. 29,90 Euro
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Spracherwerb; Spracherziehung; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  7. 25 Jahre Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: eine Jubiläumsausgabe
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  8. Entwicklung eines lernerorientierten Blended-Kurses für Studierende an einer kolumbianischen Universität. Gründe, Planung und Gestaltung des Kurses
    Autor*in: Bier, Nicole
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Enciso, Alejandra (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Integriertes Lernen; Fremdsprachenunterricht; Student; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Blended Learning; Deutsch als Fremdsprache; lernerorientiert; Plattform; blended learning; German as a Foreign Language; learner oriented; platform
    Umfang: Online-Ressource
  9. ‚Saber y ganar – ist das ein Quiz?‘ – Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in zugelassenen Lehrwerken für Integrationskurse
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Triulzi, Marco (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Erwachsenenbildung; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lehrwerksanalyse; Integrationskurse; Adult education; German as a second language; multilingual approaches; textbook analysis; integration courses
    Umfang: Online-Ressource
  10. Die Artikelverwendung in mündlichen Produktionen japanischer Deutschlernerinnen: Gemeinsamkeiten und interindividuelle Variabilität in lernersprachlichen Entwicklungen während eines Auslandsaufenthaltes
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Nominalphrase; Muttersprache; Artikel <Linguistik>; Interimsprache
    Weitere Schlagworte: Artikel; Lernersprache; Verbstellung; Erwerbsstufen; article; learner language; verb position; developmental sequences
    Umfang: Online-Ressource
  11. Tandemlernen in Social-Virtual-Reality: Immersiv-spielebasierter DaF-Erwerb von mündlichen Sprachkompetenzen
    Autor*in: Ahlers, Timo
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lazović, Milica (Verfasser); Schweiger, Kathrin (Verfasser); Senkbeil, Karsten (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; E-Learning; Partnerarbeit
    Weitere Schlagworte: Social-Virtual-Reality; Tandemlernen; Pragmatik; social virtual reality; tandem learning; pragmatics
    Umfang: Online-Ressource
  12. Ausführungsprozesse in der Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Englisch
    Weitere Schlagworte: Ausführung; Erstsprache; Zweitsprache; Fremdsprache; Keylogging; execution; first language; second language; foreign language; keylogging
    Umfang: Online-Ressource
  13. Schreiben mit digitalen Hilfsmitteln. Suchstrategien und Anwendungsmuster einiger schwedischer Deutschlernender
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Malmqvist, Anita (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Schwedisch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Schreibdidaktik; Schreibstrategien; Lernstrategien; Schreibprozess; digitales Schreiben; teaching and learning to write; writing strategies; learning strategies; writing process; digital writing.
    Umfang: Online-Ressource
  14. Rezension: Weber, Tassja (2020): Präpositionen und Deutsch als Fremdsprache: Quantita-tive Fallstudien im Lernerkorpus MERLIN
    Autor*in: Mell, Ruth M.
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Präposition; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Korpus <Linguistik>; World Wide Web 2.0
    Weitere Schlagworte: Merlin Fiktive Gestalt (540-612)
    Umfang: Online-Ressource
  15. Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweite Fremdsprache; Französisch; Fremdsprachenlernen; Französischunterricht; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  16. Das Potenzial von Online-Sprachentandems für das Fremdsprachenlernen bei AnfängerInnen einer Zielsprache
    Autor*in: Renner, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Partnerarbeit; Chinesisch
    Weitere Schlagworte: eTandem; Online-Tandem; non-formales Lernen; Chinesisch als Fremdsprache; Konversationsanalyse; non-formal learning; Chinese as a foreign language; CA-for-SLA (Conversation Analysis for Second language Acquisition)
    Umfang: Online-Ressource
  17. KORPORA in DaF und DaZ: Theorie und Praxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Computerlinguistik
    Umfang: Online-Ressource
  18. Nähe nutzen: Nachbarsprachenlernen mehrsprachig gedacht
    Autor*in: Knopp, Eva
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Grenzgebiet; Sprachkontakt
    Umfang: Online-Ressource
  19. Korpusbasierte Lexikografie: Nutzung von Korpora und Analysewerkzeugen im Unterricht für Deutsch als Muttersprache und Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Radtke, Nadja (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch; Deutschunterricht; Lexikografie; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  20. Was sollen Fachsprachkurse leisten? Erwartungen von Studierenden und Arbeitgebern und Schlussfolgerungen für die Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fachsprache; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
  21. Räumlich konzeptualisierte Funktionsverbgefüge – eine Erwerbsstudie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Funktionsverbgefüge; Fremdsprachenunterricht; Kognitive Linguistik; Fremdsprache; Linguistik; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: kognitive Grammatik; kognitive Didaktik; grammatische Metapher; Grammatikanimationen; Raumsprache; Funktionsverbgefüge; Lehrmaterial; Lernmaterial; digitale Medien; cognitive grammar; cognitive language pedagogy; grammatical metaphor; grammar animations; language of space; light verbs; teaching materials; learning materials; digital media
    Umfang: Online-Ressource
  22. Die Versprachlichung räumlicher Relationen als Herausforderung im Erwerb des Deutschen als Erst- und Zweitsprache: Warum „Kommissar Wuschel“ in einer Sprachstands-App über Stämme steigt und auf Stühlen steht
    Autor*in: Schug, Maike
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Haberzettl, Stefanie (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Sprachstandserhebung; Erstspracherwerb; kindlicher Zweitspracherwerb; Mehrsprachigkeitsforschung; Sprache und Raum; Language assessment; first language development; second language acquisition; bilingual children; spatial language.
    Umfang: Online-Ressource
  23. Mehrsprachigkeit und Deutsch in Finnland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Richter-Vapaatalo, Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  24. Dreisprachige Textproduktion bei Sekundarschülerinnen und -schülern mit unterschiedlichen Lernbedingungen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 22, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Englisch; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: schriftliche Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Transversalität; multipler Fremdsprachenerwerb; Tertiärsprache; Curriculum; written text production; multilingualism; didactics of multilingualism; transversality; multiple foreign language acquisition; tertiary language; curriculum
    Umfang: Online-Ressource
  25. Rezension: Ballweg, Sandra (2015), Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Autor*in: Dinn, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Portfolio <Pädagogik>; Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource