Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Lesestrategien zur Ermittlung der Textkohärenz in fremdsprachigen Texten
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 17, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Textlinguistik; Leseverstehen; Fremdsprache; Textkohärenz
    Weitere Schlagworte: Leseverstehen; Sprachbewusstsein; Textkompetenz; Lesekompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  2. Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum
    zur Konzeptentwicklung eines Faches
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 6001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 53/ Deut 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3010 E33 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Ehlich, Konrad (Hrsg.); Foschi Albert, Marina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830931744; 3830931743
    Weitere Identifier:
    9783830931744
    RVK Klassifikation: ES 110 ; ER 990 ; DO 9000 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Sprach-Vermittlungen ; 15
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Interkulturalität; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Interkulturalität;
    Umfang: 148 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
  3. Leggere e comprendere il tedesco
    manuale per studenti e docenti in formazione
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Pisa Univ. Press, Pisa

    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    Italienische-Abt-Gelati
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Foschi Albert, Marina
    Sprache: Italienisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788867411900
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Leseverstehen; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; ; Deutsch; Fremdsprache; Leseverstehen; Lehrbuch;
    Umfang: 244 S., Ill., grap. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    University textbook. - Text in German or Italian. - H. Blühdorn teaches at the university of Mannheim. - M. Foschi Albert 1959-, teaches at the University of Pisa. - Italian, German

  4. Leseverstehen für Deutsch als Fremdsprache
    ein Lehrbuch für die Lehrerausbildung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Pisa Univ. Press, Pisa

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3031 B658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 136
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Foschi Albert, Marina
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788867410477
    RVK Klassifikation: GB 3031
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Leseverstehen; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; ; Lesen; Deutschunterricht; Fremdsprache; Lehrerbildung; Fremdsprachenunterricht; Lehrbuch;
    Umfang: 248 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 219 - 224

  5. Leggere e comprendere il tedesco
    manuale per studenti e docenti in formazione
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Pisa University Press, Pisa

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Foschi Albert, Marina (Verfasser)
    Sprache: Italienisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788867411900; 886741190X
    Schriftenreihe: Didattica e ricerca
    Manuali
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Leseverstehen; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  6. Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum
    zur Konzeptentwicklung eines Faches
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Waxmann, Münster

  7. Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum
    Zur Konzeptentwicklung eines Faches
  8. Leseverstehen für Deutsch als Fremdsprache
    ein Lehrbuch für die Lehrerausbildung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Pisa Univ. Press, Pisa

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Foschi Albert, Marina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788867410477
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Leseverstehen; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen
    Umfang: 248 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben