Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Paraphrasieren als Lehrkompetenz: ein Zugang zu mündlichen, bildungssprachlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Falkenhagen, Charlott (Herausgeber); Funk, Hermann (Herausgeber); Reinfried, Marcus (Herausgeber); Volkmann, Laurenz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zu Fremdsprachenforschung ; 15
    Schlagworte: Lehren; Lehramtsstudent; Fachwissen; Unterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal: Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung /DGFF) Jena, 27. - 30. September 2017, S. 77-90

  2. Kommunikative Fremdsprachendidaktik
    Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache ; Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Iudicium, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann (Sonstige); Neuner, Gerhard
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3891298080
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 3030 ; GB 3010
    Schlagworte: Deutsch; German language; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Didaktik
    Umfang: 338 S., Ill. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  3. Kommunikative Fremdsprachendidaktik
    Theorie und Praxis in Deutsch als Fremdsprache ; Festschrift für Gerhard Neuner zum 60. Geburtstag
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Iudicium, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann (Sonstige); Neuner, Gerhard
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3891298080
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 3030 ; GB 3010
    Schlagworte: Deutsch; German language; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Didaktik
    Umfang: 338 S., Ill. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  4. Handbook for foreign language learning in online tandems and educational settings
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Handbook for foreign language learning in online tandems and educational settings
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.877.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 37/27
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 37/27
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3023 F982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann (Herausgeber); Gerlach, Manja (Herausgeber); Spaniel-Weise, Dorothea (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631714483; 9783631714485
    Weitere Identifier:
    9783631714485
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; vol. 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 324 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  6. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as the initiation of tandems, the mentoring of online activities and learners’ interaction, as well as the assessment of the processes at hand. The handbook targets stakeholders, institutions of higher education, language teachers and tandem trainers at educational institutions that want to set up Online Tandems especially designed for third language learners. The book is the result of the three-year project L3TASK carried out at five universities in Austria (Wien), Germany (Jena) and Spain (Alicante, Barcelona, Madrid) and associated partner institutions in China. It was funded by the European Commission in the frame of the Life Long Learning Programme. «Alles in allem erfüllt dieses Buch mit seinen Checklisten und Anschauungsbeispielen die Funktion eines Handbuchs, wie der Titel verspricht. Darüberhinaus liefert es aber auch neue Anregungen und Forschungsansätze, sodass es noch einige Jahre wegweisend sein kann.»(Jürgen Wolff, Tandem Fundazione Newsletter 65 März 2018)...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann; Gerlach, Manja; Spaniel-Weise, Dorothea
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  7. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    The handbook deals with non-formal language learning in Online Tandems. It gives information on how to start, assist and evaluate the learning process and stresses the importance of a tandem trainer or tutor. It documents research on learner... mehr

     

    The handbook deals with non-formal language learning in Online Tandems. It gives information on how to start, assist and evaluate the learning process and stresses the importance of a tandem trainer or tutor. It documents research on learner strategies, code-switching, feedback and negotiation of meaning using transcripts of the tandem interaction.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Funk, Hermann; Spaniel-Weise, Dorothea
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    RVK Klassifikation: ES 750 ; GB 3023
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; v.15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  8. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    This book is about foreign language learning in non-formal Online Tandems. The collected papers by contributors who have expertise in the field of Language Pedagogy and Foreign Language Acquisition gather information on online interactions, such as the initiation of tandems, the mentoring of online activities and learners’ interaction, as well as the assessment of the processes at hand. The handbook targets stakeholders, institutions of higher education, language teachers and tandem trainers at educational institutions that want to set up Online Tandems especially designed for third language learners. The book is the result of the three-year project L3TASK carried out at five universities in Austria (Wien), Germany (Jena) and Spain (Alicante, Barcelona, Madrid) and associated partner institutions in China. It was funded by the European Commission in the frame of the Life Long Learning Programme Foreign Language Learning – Third Language Learning – Online Language Learning – Blended Learning – Non-Formal Language Learning – Tutoring Online Tandems – Tandem Training – Task and Material Design – Quality Management in Language Learning – European Language Education – Pedagogical Guidelines and Principles for Setting Up and Organising Online Tandems – Interaction in Online Tandems – Teletandem – eTandem – Reciprocity – Telecollaboration

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Spaniel-Weise, Dorothea (HerausgeberIn); Funk, Hermann (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit;
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 p), 72 ill
  9. Der kommunikative Fremdsprachenunterricht und Lern- und Lerntraditionen am Beispiel des Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichts in Vietnam
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Friedrich-Schiller-Universität Jena, Jena

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Funk, Hermann (Gutachter); Bolten, Jürgen (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernen; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Lerntechnik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Jena, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2009

  10. Automatisierungsprozesse in der mündlichen L2-Produktionen unter Berücksichtigung von lehr- und lernkulturellen Faktoren
    eine empirische Untersuchung zum universitären Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in der Ukraine
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena, Jena

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Funk, Hermann (Akademischer Betreuer); Volkmann, Laurenz (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Automation; Lehren; Lernen
    Weitere Schlagworte: Deutsch / Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Jena, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Diss., 2014

  11. Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Funk, Hermann (Herausgeber); Gerlach, Manja (Herausgeber); Spaniel-Weise, Dorothea (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631716427
    Weitere Identifier:
    9783631716427
    Schriftenreihe: Foreign Language Teaching in Europe ; 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; E-Learning; E-Tutorial; Partnerarbeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)2ADF: French; (BIC subject category)2ADS: Spanish; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNP: Adult education, continuous learning; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNV: Educational equipment & technology, computer-aided learning (CAL); Adult Language Learning; Educational; Erasmus; European Union; Foreign; Funk; Handbook; Language; Learning; Non-Formal Language Learning; Online; Online Language Learning; Settings; Tandems; Third Language Learning; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 324 Seiten, 72 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig