Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Content and Language(s) Integrated Learning in German. Einleitung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Content and language integrated learning; Fachunterricht; Fremdsprache; Unterrichtssprache; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  2. CLILiG in Norwegen - Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Einführung von deutschsprachigem Fachunterricht an norwegischen Schulen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Content and language integrated learning; Deutschunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Norwegisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: CLIL; CLILiG-Unterricht; 2. Fremdsprache; sprachliche Kompetenz der Lehrkraft; didaktische Kompetenz der Lehrkraft; Voraussetzungen von Seiten der SchülerInnen; Ausbildungspolitik
    Umfang: Online-Ressource
  3. Motiviert für Deutsch? Eine qualitative Studie zum Anfängerunterricht DaF in Norwegen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 12, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Schüler; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lernmotivation; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
  4. Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in ausgewählten norwegischen und slowenischen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Retelj, Andreja (Verfasser); Schanche, Cathrine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 29, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Slowenisch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Schulbuch
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; slowenische DaF-Lehrwerke; norwegische DaF-Lehrwerke; Anfängerunterricht; Multilingualism; Slovenian textbooks for German as a foreign language; Norwegian textbooks for German as a foreign language; beginners
    Umfang: Online-Ressource
  5. Wege und Ziele
    zur Theorie, Empirie und Praxis des Deutschen als Fremdsprache (und anderer Fremdsprachen) ; Festschrift für Gert Henrici

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: BDSL
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.); Riemer, Claudia (Hrsg.); Dausendschön-Gay, Ulrich (Mitarb.); Edmondson, Willis J. (Mitarb.); Meerholz-Härle, Birgit (Mitarb.); Tschirner, Erwin (Mitarb.); Szczodrowski, Marian (Mitarb.); House, Juliane (Mitarb.); Rohmann, Heike (Mitarb.); Lindemann, Beate (Mitarb.); Demme, Silke (Mitarb.); Henrici, Gert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896763733
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Perspektiven Deutsch als Fremdsprache ; 15
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Henrici, Gert (1941-)
    Umfang: XXII, 436 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. G. Henrici S. XIII - XXII. - Literaturangaben

  6. Wege und Ziele
    zur Theorie, Empirie und Praxis des Deutschen als Fremdsprache (und anderer Fremdsprachen) ; Festschrift für Gert Henrici
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.232.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3010 H518
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Aguado, Karin (Hrsg.); Riemer, Claudia (Hrsg.); Dausendschön-Gay, Ulrich (Mitarb.); Edmondson, Willis J. (Mitarb.); Meerholz-Härle, Birgit (Mitarb.); Tschirner, Erwin (Mitarb.); Szczodrowski, Marian (Mitarb.); House, Juliane (Mitarb.); Rohmann, Heike (Mitarb.); Lindemann, Beate (Mitarb.); Demme, Silke (Mitarb.); Henrici, Gert (Gefeierter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896763733
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Perspektiven Deutsch als Fremdsprache ; 15
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Henrici, Gert (1941-)
    Umfang: XXII, 436 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. G. Henrici S. XIII - XXII. - Literaturangaben