Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Rezension: Maciej Mackiewicz: "Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht: eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA"
    Erschienen: 2015

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/47110
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien ; 14 (2015) 25 ; 89-92

  2. Erstkontakte. Zur Behandlung kommunikativer Gattungen im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht
  3. Anders lernen im Fremdsprachenunterricht
    Experimente aus der Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ER 925 M685 (5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 860 M946 (2)
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - A 56
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 860 M947 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 3317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller-Jacquier, Bernd (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 346849436X
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 780 ; ES 860 ; HD 192
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 192 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Anders lernen im Fremdsprachenunterricht
    Experimente aus der Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/HD 192 M946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    45.568.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 261/27 A.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 192 M946
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 192 M946 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH spr Ay 4.14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 1 / 60.401
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SA 1158
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 33/140
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 02
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BD 0223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller-Jacquier, Bernd (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 346849436X
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 780 ; HD 192
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 192 S., Ill.
  5. Konfrontative Semantik
    zur Kritik am Fremdsprachenunterricht aus grundlagentheoret. Sicht krit. Psychologie u. sozialwissenschaftl. Linguistik
    Autor*in:
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Lexika-Verl., Weil der Stadt

    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 17.35 / Konfro
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    82 A 685
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 1 MUE 801
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    31/18785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Müller-Jacquier, Bernd (Hrsg.); Paris, Rainer
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3881462686; 3878089732
    RVK Klassifikation: ES 875
    Schriftenreihe: Neue Lernverfahren ; 8
    Schlagworte: Semantik; Pragmatik <Sprache>; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 154 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 151 - 154

  6. Sprachpolitik als Bildungspolitik
    Dokumentation eines Werkstattgesprächs des Goethe-Instituts München vom 20. - 22. September 1984
    Autor*in:
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Goethe-Institut, Muenchen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.012.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    GesWiss: LE 0299
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3023 G369
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Gerighausen, Josef (Hrsg.); Seel, Peter C. (Hrsg.); Strauss, Dieter (Mitarb.); Jouhy, Ernest (Mitarb.); Demele, Isolde (Mitarb.); Mane, Harris (Mitarb.); Serra Borneto, Carlo (Mitarb.); Naumann, Jens (Mitarb.); Nestvogel, Renate (Mitarb.); Bosse, Hans (Mitarb.); Schöfthaler, Traugott (Mitarb.); Müller-Jacquier, Bernd (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 3023
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachpolitik; Fremdsprachenunterricht; Bildungspolitik; Kulturkontakt
    Umfang: 431 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben