Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Paraphrasieren als Lehrkompetenz: ein Zugang zu mündlichen, bildungssprachlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Falkenhagen, Charlott (Herausgeber); Funk, Hermann (Herausgeber); Reinfried, Marcus (Herausgeber); Volkmann, Laurenz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zu Fremdsprachenforschung ; 15
    Schlagworte: Lehren; Lehramtsstudent; Fachwissen; Unterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal: Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung /DGFF) Jena, 27. - 30. September 2017, S. 77-90

  2. Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmidt, Laura (Verfasser); Freese, Anika (Herausgeber); Völkel, Oliver Niels (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: LiKuM - Literatur, Kultur, Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 4
    Schlagworte: Deutsch; Sprache; Fremdsprache; Student; Fremdsprachenunterricht; Geschlechtsunterschied
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gender_Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. 53-72

  3. Medienarbeit und Partizipation - theoretische und empirische Anregungen aus der Untersuchung von Radio- und Podcastprojekten im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt Verlag, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache: Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache, 2016, 2, S. 96-103
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Projektunterricht; Podcast; Hörfunksendung; Partizipation; Podcast; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Projektunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  4. Unterrichtsvideographie im DaZ-Unterricht: multimodale Analysen lehrerseitiger Paraphrasierungen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser); Auteri, Laura (Herausgeber); Barrale, Natascia (Herausgeber); Di Bella, Arianna (Herausgeber); Hoffmann, Sabine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch für Internationale Germanistik - Beihefte ; 3
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Grundschule; Unterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wege der Germanistik in transkultureller Perspektive: Akten des XIV. Kongresses der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG), S. 641-660

  5. Das ViKo_spracHe: Video-Korpus "sprachliche Heterogenität in der Schule" [Poster]
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stahl, Christine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lehrerbildung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Tag der digitalen Lehre an der Universität Augsburg, 24. Juni 2022, Universität Augsburg, Augsburg, Deutschland, S.

  6. Teilhabeorientiert lehren und lernen: ein Seminar zur Anbahnung professions-spezifischer digitaler Kompetenzen in DaF und DaZ an der Universität Augsburg
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Universität Jena, Jena

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Silva, Ana da (Verfasser); Onya, Jacques Abel (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Kontexte: Internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, 1, S. 120-138
    Schlagworte: Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; E-Learning; Deutschunterricht; Ausländer; Medienkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  7. Keine größere Hürde als... - gendergerechte Sprache im Deutschen aus der Perspektive des Lehrens und Lernens
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ), 72, 5-7, S. 49-54
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprache; Ausländer; Geschlechtsunterschied; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  8. Gender: von der Kategorie zur Praxis
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Oldenbourg, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2017, 3, S. 5-6
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  9. Paraphrasieren als Lehrkompetenz: ein Zugang zu mündlichen, bildungssprachlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden