Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 173 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 173.
Sortieren
-
Computer-assisted language learning with grammars. A case study on Latin learning
-
Fremdsprachen im Schulunterricht. Mit Technologien Sprachen lernen und lehren
-
Neue Medien im Fremdsprachenunterricht
-
Die Rolle ausgewählter Texte im individualisierten fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht (vorgeführt anhand des Deutschen)
-
Die deutsche Sprache in ihrer internationalen Bedeutung und als Integrationsfaktor
-
Sprachvermittlung in der Verantwortung der Volkshochschulen: eine Herausforderung an die fachdidaktische Qualität des Sprachunterrichts
-
Erstkontakte. Zur Behandlung kommunikativer Gattungen im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht
-
Partner Sprache: Förderungsmöglichkeiten der Partnersprachen Deutsch in Frankreich und Französisch in Deutschland
-
Vom Vokabelheft zum Lernen mit einer Lernkartei-Software
-
Development of the phonetic skills in German as the second foreign language on the basis of the English language
-
Landeskunde im Kontext
-
Die dienende Funktion der Grammatik im kompetenzorientierten Spanischunterricht
-
Kriterien für autonomiefördernde Lehrwerke für den Fremdsprachenunterricht
-
Schriftlich präsentierte Mündlichkeit in Lehrbüchern des Portugiesischen und des Deutschen als Fremdsprache (PLE und DaF)
-
Wortschreibungsfehler bei fortgeschrittenen Lernenden des Deutschen als Fremdsprache [Orthographiefehler bei Orthographiefehler bei fortgeschrittenen Lernern des Deutschen Lernern des Deutschen als Fremdsprache als Fremdsprache]
-
Burwitz-Melzer, Eva/Riemer, Claudia/Schmelter, Lars (2019) (Hg.): Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts [Rezension]
-
Die Sprachen in der Schule. Skizze einer vergleichenden Satzlehre für Latein, Deutsch, Französisch und Englisch.
-
Grußwort/Welcome address
-
Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur und Literaturdidaktik (Linguistic landscape and foreign language didactics. Perspectives for language, cultural and literary didactics). Edited by Camilla Badstübner-Kizik & Věra Janíková. Berlin: Peter Lang, 2018, 359 pp. (Posener Beiträge zur Angewandten Linguistik 10). ISBN: 9783631773543. EUR 56,10/GBP 46,00/USD 67,95. [Rezension]
-
Recent developments in the European Reference Corpus EuReCo
-
Korpora für Deutsch als Fremdsprache - Potenziale und Perspektiven
-
Teaching German with YouTube comments: the benefits of authentic corpus-based material for younger learners
-
Kommunikative Kategorien im Fremdsprachenunterricht : neue Wege zur Vermittlung von Grammatikkenntnissen
-
Vom Nutzen kontrastiven grammatischen Wissens. Am Beispiel von Deutsch und Französisch
-
Textlinguistik und Fremdsprachendidaktik