Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 59 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 59.

Sortieren

  1. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept (2016, Schanghai)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; 25
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; Literatur; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; Entwicklung; Fokus; Fremdsprachendidaktik; Germanistik; Komparatistik; Kontrast; Konzept; Literaturwissenschaft; Nachhaltige; Nachhaltigkeit; Sprachwissenschaft; Zhao; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  2. Protokoll eines Werkstattgesprächs über Möglichkeiten der Programmierten Instruktion im Fremdsprachenunterricht
    am 10. und 11. Dezember 1969 in München
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Goethe-Institut, Arbeitsstelle für Wissenschaftliche Didaktik, München ; Goethe-Institut, Referat für Technische Unterrichtsmittel

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    D-GOE-6
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-6 3/36
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K-4 3/133
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hi.U.k 66
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Engl 1142
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 31162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 2131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    UD 188
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    UD 188
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Fa IV b 18
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Faber, Helm von
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ms.-Dr.
    Körperschaften/Kongresse: Werkstattgespräch über Möglichkeiten der Programmierten Instruktion im Fremdsprachenunterricht (1969, München)
    Schriftenreihe: Werkstattgespräche
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Programmierter Unterricht;
    Umfang: 214 S, graph. Darst, 21 cm
  3. Deutsch als Fremdsprache heute
    Lehren - Lernen - Informieren ; Beitr. e. Veranstaltungsreihe d. Goethe-Inst. Paris vom 26. November - 10. Dezember 1980
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Referat für Medientechnologie u. Mediendidaktik d. Goethe-Inst., München

    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Wer 0.17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-2 2/1 Ex.1
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    I-2 2/1 Ex.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 7470
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WN:0000:a::1981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 50/ Deut 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3L 9754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Sturm, Dietrich (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    Körperschaften/Kongresse: Media, 8 (1980, Paris)
    Schriftenreihe: Pariser Werkheft
    Schlagworte: Deutschunterricht <Fremdsprache>; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 191 S, Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. franz. - Ms.-Dr

  4. Materialien der I. Internationalen Konferenz "Linguodidaktik und Theorie des Fremdsprachenerwerbs"
    durchgeführt am 18./19. Dezember 1985 an der Sektion Fremdsprachen der Karl-Marx-Universität Leipzig vom Forschungskollektiv "Linguodidaktik"
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Karl-Marx-Universität., Leipzig

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    vc 9735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 87/4894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 6532
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    87-2709
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    87-2709
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    88-3153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    9696
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    38/1669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Reinecke, Werner (Hrsg.); Lieber, Gothild
    Sprache: Deutsch; Russisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 860 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Konferenz Linguodidaktik und Theorie des Fremdsprachenerwerbs, 1 (1985, Leipzig)
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Sprachunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 182 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. russ. - Nebent.: Linguodidaktik und Theorie des Fremdsprachenerwerbs. - Literaturangaben

  5. Focus on evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner; Sambanis, Michaela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823380214
    RVK Klassifikation: ES 760 ; DP 4200 ; ER 810 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence (2015, Eichstätt)
    Schriftenreihe: Global education
    Schlagworte: Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Katholische Universität Eichstätt Tagung Focus on Evidence 2015 (FoE)"

  6. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik
    zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph; Siepmann, Dirk
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783834016027; 3834016020
    Weitere Identifier:
    9783834016027
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung (Veranstaltung), 3 (2014, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 21
    Schlagworte: Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachendidaktik; Kompetenzentwicklung; Sprachwissenschaft
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  7. Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
    Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burwitz-Melzer, Eva; Caspari, Daniela; O'Sullivan, Emer
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783706909952; 3706909952
    Weitere Identifier:
    9783706909952
    RVK Klassifikation: EC 1448 ; EC 8301 ; EC 5400 ; EC 6011 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Komik in der Kinder- und Jugendliteratur (Veranstaltung) (2016, Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen)
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 6
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Komik; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Aymeric Vincenot; Chiara Arsego; Fremdsprachenunterricht; Josh Berk; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Komik; Marie-Aude Murail; Matt Ottley; Michael Rosen; Roald Dahl; Thanhha Lai
    Umfang: 211 Seiten, Illustrationen, Diagramm
  8. Focus on evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner; Sambanis, Michaela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823380214
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 810 ; ES 760 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence (2015, Eichstätt)
    Schriftenreihe: Global education
    Schlagworte: Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Katholische Universität Eichstätt Tagung Focus on Evidence 2015 (FoE)"

  9. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik
    zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph; Siepmann, Dirk
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783834016027; 3834016020
    Weitere Identifier:
    9783834016027
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung (Veranstaltung), 3 (2014, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 21
    Schlagworte: Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachendidaktik; Kompetenzentwicklung; Sprachwissenschaft
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  10. Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch
    Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Sánchez Prieto, Raúl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783823390145
    Weitere Identifier:
    9783823390145
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 3. (2014, Valencia)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 6
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (VLB-WN)9563; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (Tabla de materias ISBN)10
    Umfang: Online-Ressource, 188 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  11. Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch
    Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Reimann, Prof. Dr. Daniel (Hrsg.); Sánchez Prieto, Prof. Dr. Raúl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823380146; 3823380141
    Weitere Identifier:
    9783823380146
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 3. (2014, Valencia)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 6
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (Tabla de materias ISBN)10; (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge des 3. Kongresse "Contrastivica - Deutsch-Iberische Tagung zur Kontrastiven Linguistik" 2014 in Valencia (Umschlag)

  12. Kollokvialistika i leksikografija
    točki peresečenija i perspektivy ravzitija
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Izdatelʹstvo FGBOU VPO "Chakasskij gosudarstvennyj universitet im. N.F. Katanova", Abakan

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Devkin, Valentin Dmitrievič (GefeierteR)
    Sprache: Russisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9785781013906
    Körperschaften/Kongresse: Vserossijskaja naučno-praktičeskaja konferencija, posvjaščennaja pamjati professora Valentina Dmitrieviča Devkina (2015, Abakan)
    Schlagworte: Devkin, Valentin Dmitrievič; ; Russisch; Deutsch; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik; ; Lexikografie;
    Umfang: 215 Seiten
  13. Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch
    Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 IM 1490 R666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/75 (6)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spa BA 0034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    279.600
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber); Sánchez Prieto, Raúl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823380146; 3823380141
    Weitere Identifier:
    9783823380146
    RVK Klassifikation: ES 862 ; IM 1490
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 3. (2014, Valencia)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 6
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge des 3. Kongresse "Contrastivica - Deutsch-Iberische Tagung zur kontrastiven Linguistik" 2014 in Valencia (Umschlag)

  14. Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und DaF-Didaktik
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2955-5507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.x.0605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3010 M866
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3024 M868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 4636
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/920/2208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 13137
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Bru
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3493.108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 0450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    68/8228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 760 M868 B8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Moroni, Manuela Caterina (HerausgeberIn); Ricci Garotti, Federica (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783034326674; 303432667X
    Weitere Identifier:
    9783034326674
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 2914 ; ES 760
    Körperschaften/Kongresse: Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik (2015, Trient)
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; volume 232
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Linguistik; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; ; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Linguistik;
    Umfang: 345 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    "[...] dokumentiert die Tagung 'Brücken schlagen zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik', die am 17.-18. April 2015 an der Universität Trento stattgefunden hat [...]." (Seite 8)

  15. "Vieles ist sehr ähnlich"
    Individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.6522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 750 B351 V6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 750 B351 V6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 B351 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1062
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/8639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 6041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 753 : V44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.00735:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 4200 B351(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6208-690 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/8797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    BGCvie = 460399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (HerausgeberIn); Hufeisen, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 383401625X; 9783834016256
    Weitere Identifier:
    9783834016256
    RVK Klassifikation: ER 300 ; DP 4200 ; ES 132 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Ausgabe
    Körperschaften/Kongresse: Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (2009, Leipzig)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Band 6
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 1 Karte, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Kollokvialistika i leksikografija
    točki peresečenija i perspektivy ravzitija
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Izdatelʹstvo FGBOU VPO "Chakasskij gosudarstvennyj universitet im. N.F. Katanova", Abakan

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 228707
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Devkin, Valentin Dmitrievič (GefeierteR)
    Sprache: Russisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9785781013906
    Körperschaften/Kongresse: Vserossijskaja naučno-praktičeskaja konferencija, posvjaščennaja pamjati professora Valentina Dmitrieviča Devkina (2015, Abakan)
    Schlagworte: Devkin, Valentin Dmitrievič; ; Russisch; Deutsch; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik; ; Lexikografie;
    Umfang: 215 Seiten
  17. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik
    zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.p.2302
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 760 B928 F8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 861 B928 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 760 B928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FB 6-104
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 760 105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.2 Spr
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.2 Spr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/5165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 4566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 752 : S67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:DA:250:Bür::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 4 bue 20
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Spr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 760 B928 S766
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 DE 0834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    16-5450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFS 6204-054 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 760 BUER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 760 B928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-3499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O bz/ Spra 07
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/7358
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GW 310.647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 861 B928 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph (HerausgeberIn); Siepmann, Dirk (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3834016020; 9783834016027
    Weitere Identifier:
    9783834016027
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 760
    Körperschaften/Kongresse: Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung, 3 (2014, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 21
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Linguistik; ; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; ; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Sprachkompetenz;
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Nachhaltigkeit und Germanistik
    Fokus, Kontrast und Konzept
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 002.8/451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 0 Zha
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GA/90/2536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.01651:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2018-331
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Zhao, Jin (HerausgeberIn); Szurawitzki, Michael (HerausgeberIn); Zhu, Jianhua (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3631722788; 9783631722787
    Weitere Identifier:
    9783631722787
    272278
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; GB 1725
    Körperschaften/Kongresse: Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept (2016, Schanghai)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 25
    Schlagworte: Deutsch; Mehrsprachigkeit; Sprachgebrauch; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; ; Deutsch; Literatur;
    Umfang: 281 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Der vorliegende Band erfüllt zwei Funktionen: Er dokumentiert erstens als Sammelband das an der Tongji-Universität Shanghi vom 22. bis 26. September 2016 veranstaltete Humboldt-Kolleg Nachhaltigkeit und Germanistik: Fokus, Kontrast und Konzept ... Zweitens fungiert der Band als Festschrift anlässlich des 60. Geburtstages ... Prof. Dr. Jianhua Zhu

  19. Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch
    Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Der Band stellt die (fremd-)sprachendidaktischen Beiträge des 3. Kongresses "Contrastivica - Deutsch-iberische Tagung zur kontrastiven Linguistik" vor, der im Oktober 2014 zum Thema "Sprachen und Kulturen vermitteln zwischen Spanien, Portugal und... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe

     

    Der Band stellt die (fremd-)sprachendidaktischen Beiträge des 3. Kongresses "Contrastivica - Deutsch-iberische Tagung zur kontrastiven Linguistik" vor, der im Oktober 2014 zum Thema "Sprachen und Kulturen vermitteln zwischen Spanien, Portugal und Deutschland: Kontrastive Linguistik und Fremdsprachenforschung in Zeiten transkultureller kommunikativer Kompetenz" in Valencia stattgefunden hat. Die Einzelstudien zeigen am Beispiel des Sprachenpaares Spanisch - Deutsch (mit Ausblicken auf das Katalanische, Portugiesische und weitere romanische Sprachen), wie gerade auch linguistische Ansätze für die Fremdsprachendidaktik (hier DaF und Spanisch als Fremdsprache / ELE) fruchtbar gemacht werden können und veranschaulichen so, wie die Linguistik (wieder) zu einer zentralen Bezugsdisziplin der Fremdsprachenforschung werden kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robles i Sabater, Ferran (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn); Sánchez Prieto, Raúl (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783823390145
    RVK Klassifikation: IM 1490 ; ES 862
    Körperschaften/Kongresse: Contrastivica, 3. (2014, Valencia)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 6
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (187 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  20. Kontrastive Perspektiven im deutschen Sprach- und Kulturerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 5504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3010 G198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3010 G198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 3010 128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 2478
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3010 G198
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/12795
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Gannuscio, Vincenzo (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3631667787; 9783631667781
    Weitere Identifier:
    9783631667781
    266778
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Körperschaften/Kongresse: Kontrastive Perspektiven im Deutschen Sprach- und Kulturerwerb (2013, Ibla, Ragusa)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 21
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittelanalyse; ; Kontrastive Linguistik;
    Umfang: 136 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Vorliegender Band vereinigt einige Beiträge der Internationalen Tagung Kontrastive Perspektiven im Deutschen Sprach- und Kulturerwerb, die am 9. und 10. Mai 2013 in Ragusa Ibla im Rahmen der von der Universität Catania organisierten ersten Hybläer Studientage der Germanistik stattgefunden hat

  21. Sprachen Lehren
    26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Ludwigsburg, 30. September 2015 - 3. Oktober 2015 : Kongressband
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 906
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Spr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 767 A646
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/3432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Appel, Joachim (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Mertens, Jürgen (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017215
    RVK Klassifikation: ES 767 ; ES 750
    Körperschaften/Kongresse: Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 26. (2015, Ludwigsburg)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; Band 14
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen
  22. Kongressdokumentation der 10. Arbeitstagung der Fremdsprachendidaktiker
    Autor*in:
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Donnerstag, Jürgen; Knapp-Potthoff, Annelie
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ER 300 ; ES 860
    Körperschaften/Kongresse: Arbeitstagung der Fremdsprachendidaktiker, 9 (1981, Hannover)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; ; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 325 S.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz

  23. Focus on Evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner (HerausgeberIn); Sambanis, Michaela (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783845265353; 9783823380214
    RVK Klassifikation: ES 760
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence (2015, Eichstätt)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Neurowissenschaften;
    Umfang: 1 Online-Ressource (327 Seiten), Illustrationen
  24. Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
    Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burwitz-Melzer, Eva; Caspari, Daniela; O'Sullivan, Emer
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783706909952; 3706909952
    Weitere Identifier:
    9783706909952
    RVK Klassifikation: EC 1448 ; EC 8301 ; EC 5400 ; EC 6011 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Komik in der Kinder- und Jugendliteratur (Veranstaltung) (2016, Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen)
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 6
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Komik; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Aymeric Vincenot; Chiara Arsego; Fremdsprachenunterricht; Josh Berk; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Komik; Marie-Aude Murail; Matt Ottley; Michael Rosen; Roald Dahl; Thanhha Lai
    Umfang: 211 Seiten, Illustrationen, Diagramm
  25. Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
    Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 830 B974
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Fre M 700: 46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/1497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 37-50
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D II 3468
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CT/200/925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 4057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 669 : K56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:DA:100:Bur::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.01828:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Burwitz-Melzer, Eva (HerausgeberIn); Caspari, Daniela (HerausgeberIn); O'Sullivan, Emer (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783706909952; 3706909952
    Weitere Identifier:
    9783706909952
    RVK Klassifikation: EC 1448
    Körperschaften/Kongresse: Komik in der Kinder- und Jugendliteratur (2016, Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen)
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 6
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Komik; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 211 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "Funktionen von Komik, ihre theoretischen Grundlagen, ihre Erscheinungsformen in der Kinder- und Jugendliteratur sowie Fragen der Vermittlung im Sprachenunterricht waren die Forschungsgegenstände der zweiten AIDEFF-Konferenz im September 2016, aus der der vorliegende Sammelband hervorging." (S. 7, Einleitung)