Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 235 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 235.
Sortieren
-
Lesestrategien und Lesesteuerungsstrategien beim Einsatz literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht
Überlegungen aus relevanztheoretischer Sicht -
Linguistische Beschreibung und Analyse von Fremdsprachenunterricht als Diskurs
-
Suprasegmentalia und Aspekte ihrer Vermittlung in sprachlichen Lehr- und Lernprozessen
eine Untersuchung zum Intonationserwerb deutscher Englischlerner bei Verwendung eines Gerätes zur Visualisierung von ausgesuchten Sprachparametern -
Sprachvermittlung im Dienste der Entwicklungspolitik
die Rezeption der französischen und der deutschen Sprache vor und nach der politischen Unabhängigkeit Senegals (unter Berücksichtigung der Einführung der Nationalsprachen in das Unterrichtswesen) ; eine Modellstudie -
Die Gütebestimmung kommunikativer Tests
-
Kommunikation und Spracherwerb im Fremdsprachenunterricht
Untersuchungen zu einer spracherwerbstheoretischen Fundierung, vor allem des schulischen Fremdsprachenunterrichts -
Untersuchungen zum Deutsch türkischer Arbeiter
-
Sprachliche Lernprozesse
lernpsychologische und linguistische Analyse des Erst- und Zweitspracherwerbs -
Rekonstruktionen interkultureller Kompetenz
ein Beitrag zur Theoriebildung -
Tätigkeit - Einstellung - Fremdsprachenunterricht
zum Verhältnis von Psychologie, Psycholinguistik und gesteuertem Fremdsprachenerwerb in der Sowjetunion -
Interkulturalität als Grundlage moderner Fremdsprachenmethodik und -didaktik
Konzepte und Übungsformen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache am Beispiel Wirtschaftsdeutsch in China -
Funktionsverbgefüge empirisch
eine korpusbasierte Untersuchung in fremdsprachendidaktischer Perspektive -
Zwischensprachliche Interferenzerscheinungen innerhalb der kontrastiven Linguistik und der Neurolinguistik am Beispiel Deutsch-Neugriechisch
-
Lesefreude und Lernerorientierung
Eine Untersuchung von Lehrerentscheidungen beim Lesen eines Romans in einer Schülergruppe im schwedischen Unterricht Deutsch als Fremdsprache -
Kommunikation und Mitbestimmung im Fremdsprachenunterricht
-
Aufgeklärte Einsprachigkeit
zur Entdogmatisierung der Methode im Fremdsprachenunterricht -
Grammatiktheorie und Sprachpraxis
Überlegungen zur Verwendbarkeit moderner Grammatiktheorien im Fremdsprachenunterricht -
Valenzstrukturen deutscher Verben und Adjektive
eine didaktische Darstellung für das Fach Deutsch als Fremdsprache -
Zu methodischen Grundproblemen der sprachpraktischen Ausbildung slowakischer Germanistikstudenten im einsemestrigen Teilstudium
-
Probleme des fremdsprachigen Bedeutungserwerbs, untersucht auf der Basis prototypischer semantischer Valenzstrukturen
-
Literaturkanon in interkulturellen Kontexten
-
Besprechungen im Betrieb
empirische Analysen und didaktische Perspektiven -
Intonation, accentuation et rythme
nature, fonction et incidences sur l'apprentissage d'une langue étrangère -
"Formfokussierung" als fremdsprachendidaktisches Konzept
psycholinguistische Modellierung und Taxonomie von Unterrichtstechniken -
Übersetzungsprobleme in der Wirtschaftskommunikation: