Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 143 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 143.

Sortieren

  1. Literarische Texte im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literarischer Text; Fremdsprachenunterricht; Sprecher; Erzählen; Sprache; Vorlesen; Germanistik; Russland
    Weitere Schlagworte: Timm, Uwe (1940-): Die Entdeckung der Currywurst
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch-russische Germanistik : Ergebnisse, Perspektiven und Desiderate der Zusammenarbeit / hrsg. von Dirk Kemper und Iris Bäcker ; Institut für Russisch-Deutsche Literatur- und Kulturbeziehungen: Schriftenreihe des Instituts für Russisch-Deutsche Literatur- und Kulturbeziehungen an der RGGU Moskau ; Bd. 1, Moskau : Stimmen der Slavischen Kultur, 2008, ISBN: 978-5-9551-0277-1, S. 298-308

  2. Integration des Transfers in eine Theorie des Zweitspracherwerbs
    Autor*in: Wiese, Heike
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 21.2008, Heft 4, 1994, S. 397-408
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Transfer; Interferenz <Linguistik>; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Interimsprache; Zielsprache; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  3. Rezension des Buches Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht, von Sandra Ballweg
    Autor*in: Dinn, Julia
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, Aachen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Textproduktion
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 21(2), Seiten/Artikel-Nr.:143-145

    In: Darmstadt : Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, 2016

  4. M-Learning - die neue Welle? Mobiles Lernen für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitätsbibliothek Kassel, Kassel

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Mobiles Lernen; (VLB-FS)Didaktik; (VLB-FS)Deutsch als Fremdpsrache
    Umfang: Online-Ressource
  5. Grammatikvermittlung: Deutsch als Fremdsprachenunterricht
    Das Präteritum
    Autor*in: Lirsch, Eva
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783640698189
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Vergangenheitstempus; Fremdsprache; Deutsch; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Perfekt; Schwaches Verb
    Weitere Schlagworte: Helbig, Gerhard (1929-2008); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; grammatikvermittlung;deutsch;fremdsprachenunterricht;praeteritum; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Wie viele und welche bilingualen Online-Wörterbücher brauchen wir für den DaF-Bereich? Erstellung eines Kriterienrasters und erste Bestandsaufnahme aus Sicht eines hispanophonen Lernerkontextes
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Cuartero Otal, Juan (Herausgeber); Larreta Zulategui, Juan Pablo (Herausgeber); Ehlers, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wörterbuch; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Lernen; Kriterium; Sprache; Indeklinabile; Wörterbuch <mehrsprachig>; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    In: Querschnitt durch die deutsche Sprache aus spanischer Sicht. Perspektiven der Kontrastiven Linguistik. - Berlin : Frank & Timme, 2016., S. 187-210, ISBN 978-3-7329-0244-6, Sprachwissenschaft ; 30

  7. Medienarbeit und Partizipation - theoretische und empirische Anregungen aus der Untersuchung von Radio- und Podcastprojekten im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt Verlag, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache: Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache, 2016, 2, S. 96-103
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Projektunterricht; Podcast; Hörfunksendung; Partizipation; Podcast; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Projektunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  8. Interaktives Fremdsprachenlernen: Potenziale und Herausforderungen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stuhlmann, Sebastian (Verfasser); Zeyer, Tamara (Verfasser); Zeyer, Tamara (Herausgeber); Stuhlmann, Sebastian (Herausgeber); Jones, Roger Dale (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interaktive Medien; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Neue Medien; Mensch-Maschine-Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Stuhlmann, Franz (1863-1928)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien: Hit oder Hype?, S. 11-42

  9. Development of the phonetic skills in German as the second foreign language on the basis of the English language
    Erschienen: 2016

    Abstract: The problems of forming phonetic skills of the German language which is studied on the basis of the English language have been considered. The aim of this research is to make the comparative analysis of the phonetic aspects of the foreign... mehr

     

    Abstract: The problems of forming phonetic skills of the German language which is studied on the basis of the English language have been considered. The aim of this research is to make the comparative analysis of the phonetic aspects of the foreign languages that are taught one after another. There has been the attempt to analyze, generalize and systematize the material on the given topic which is presented in works in German, English, Ukrainian and Russian on the main theoretical questions connected with the process of teaching the second foreign language. It was shown that while forming phonetic skills in German, it is necessary to give the characteristics to the phonetic, rhythmic and intonation peculiarities of both German and English; to point out the difficulties of mastering the pronunciation system of German, to develop the introductory course and the material for phonetic warming-up and to work out the algorithm of introducing a new sound

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Lehrmethode; Fremdsprachenunterricht; Phonetik; Interferenz; Deutsch als Fremdsprache; deutsche Sprache; zweite Fremdsprache
  10. Neue Medien im Fremdsprachenunterricht
  11. Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit
    Stellungnahmen zu gegenwärtigen Problemen Europas aus Sicht unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30412
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    43A9290
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/XXXVIII c 157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFH4305
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Sprache und Literatur
    Autor*in:
    Erschienen: 2010-
    Verlag:  Brill, Leiden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    HB 4 Xk 180-ERF
    47.2018 -
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    bestellt
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    27.2018 -
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    31.2000 -
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    31.2000 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    lizenziert: 31.2000,1 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    lizenziert: 2018 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    31.2000 -
    keine Fernleihe
    Universität Leipzig, Universitätsbibliothek, Bibliothek Medizin/Naturwissenschaften
    31.2000 -
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    lizenziert: 31.2000,1 -
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    lizenziert: 31.2000 -
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    lizenziert: 41.2010,1 -
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    41.2010 -
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    31.2000 -
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    41 (2010) - 45 (2014); 47 (2018) -
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2589-0859
    Schlagworte: Literatur; Sprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 16.10.2018

  13. Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit
    Stellungnahmen zu gegenwärtigen Problemen Europas aus Sicht unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lišková, Danuša; Štefančík, Radoslav
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830091349; 3830091346
    Weitere Identifier:
    9783830091349
    RVK Klassifikation: AP 14350
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Communicatio ; 24
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Einwanderung; Fremdsprachenunterricht; Kulturkontakt
    Weitere Schlagworte: Betriebswissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Migration; Politikwissenschaften; Sprachwissenschaften; interkulturelle Germanistik; interkulturelle Kompetenz; interkultureller Ansatz
    Umfang: 185 Seiten, Diagramme, 21 cm, 240 g
  14. Focus on evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böttger, Heiner; Sambanis, Michaela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823380214
    RVK Klassifikation: ES 760 ; DP 4200 ; ER 810 ; ES 861
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Focus on Evidence (2015, Eichstätt)
    Schriftenreihe: Global education
    Schlagworte: Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Vorwort: "Katholische Universität Eichstätt Tagung Focus on Evidence 2015 (FoE)"

  15. Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren
    Ansätze für den Sprachunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren Gmbh, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Betz, Anica; Schuttkowski, Caroline; Stark, Linda; Wilms, Anne-Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015693; 3834015695
    RVK Klassifikation: DG 9440 ; ES 885 ; ES 830 ; DP 4230
    Schlagworte: Theaterpädagogik; Fremdsprachenunterricht; Schultheater; Darstellendes Spiel
    Umfang: 142 Seiten, Diagramme
  16. Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch
    Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robles i Sabater, Ferran; Reimann, Daniel; Sánchez Prieto, Raúl
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823380146; 3823380141
    Weitere Identifier:
    9783823380146
    RVK Klassifikation: IM 1495 ; IM 1490
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 6
    Schlagworte: Spanisch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Kontrastive Linguistik
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; )Paperback / softback (stationery); 10; 2563: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge teilweise in deutsch, teilweise in spanisch

  17. Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik
    zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph; Siepmann, Dirk
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783834016027; 3834016020
    Weitere Identifier:
    9783834016027
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung (Veranstaltung), 3 (2014, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 21
    Schlagworte: Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachendidaktik; Kompetenzentwicklung; Sprachwissenschaft
    Umfang: 263 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  18. Rekonstruktionen interkultureller Kompetenz
    ein Beitrag zur Theoriebildung
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631674796; 3631674791
    Weitere Identifier:
    9783631674796
    RVK Klassifikation: ES 110
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Band 56
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachenforschung; Interkulturelles Lernen; Internationalisierung; Qualitative Interviews
    Umfang: 434 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 389-417

    Dissertation, Universität Göttingen, 2015

  19. Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Inst. für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien, Osnabrück

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 221 Schri
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.385.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    2011/1465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH spr Ay 4.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    253.387
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Ws 99/0107, 37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 11 A 754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Weth, Constanze (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; QU 400 ; MS 3300 ; ES 862 ; MN 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: IMIS-Beiträge ; 37 : Themenheft
    Schlagworte: Schreiben; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 168 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
  20. Wschód-Zachód
    dialog kultur = Studien zur Sprache und Literatur
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Wydawn. Naukowe Akad. Pomorskiej w Słupsku, Słupsk

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.367.91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH sla Ab 4.51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung, Bibliothek / Bibliographieportal
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Smolińska, Mariola (Hrsg.); Widawska, Barbara (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788374671446
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Germanistik
    Umfang: 249 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Lesefreude und Lernerorientierung
    Eine Untersuchung von Lehrerentscheidungen beim Lesen eines Romans in einer Schülergruppe im schwedischen Unterricht Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Linnaeus University Press, Växjö

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9789186491031
    RVK Klassifikation: DP 4208
    Schriftenreihe: Linnaeus University Dissertations; 3/2010
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Lehrer
    Umfang: 198 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Växjö, Univ., Diss., 2010

  22. Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht
    zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830046691
    Weitere Identifier:
    9783830046691
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Lingua ; 14
    Schlagworte: Computerunterstütztes Lernen; Korpus; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 195, IV S., Ill., 21 cm, 261 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Deutsch-italienische Lexikographie vor 1900
    die Arbeiten des Sprach- und Kulturmittlers Francesco Valentini (1789 – 1862)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110449891; 9783110447729
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: IS 3680 ; IS 6810 ; IS 1675
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie ; 401
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Lexikographie; Zweisprachiges Wörterbuch; Geschichte; Italian philology; Lexicography; Zweisprachiges Wörterbuch; Lexikografie; Italienisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Valentini, Francesco (1789-1862): Vollständiges italienisch-deutsches und deutsch-italienisches grammatisch-praktisches Wörterbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (587 Seiten)
  24. Handbuch Fremdsprachendidaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Klett, Kallmeyer, Seelze-Velber

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hallet, Wolfgang (Hrsg.); Königs, Frank G.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780010537
    Weitere Identifier:
    9783780010537
    11053
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ER 925 ; ES 861 ; ES 780
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 399 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  25. Studien zur sprachlichen Kommunikation
    Festschrift aus Anlass des 70. Geburtstages von Prof. Dr. habil. Marian Szczodrowski
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Wydawn. Uniw. Gdańskiego, Gdańsk

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Łopuszańska, Grażyna; Szczodrowski, Marian (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch; Kaschubisch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788373267459
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 22.2010
    Array ; 6
    Schlagworte: Deutsch; ; Fremdsprachenunterricht;
    Umfang: 274 S., Ill., 24 cm.