Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 98 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.
Sortieren
-
Grammatik aus funktionaler Sicht im DaF-Unterricht
-
„Wie war's, sollen wir loslegen?" Dietmar Röster und der Master-Studiengang „Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik" an der Universität Gießen
-
Die Rolle der Musik im DaF-Unterricht : eine Einführung in produktiv-kreative Techniken
-
Wirtschaftsdeutsch für Germanistikstudenten: Peripherie oder ein Zeichen der Zeit? : einige Erwägungen zu den Bereichen Touristik und Logistik
-
Zentrum und Peripherie am Beispiel von Fehlern und ihrer Behandlung
-
Zur Präsentation des Zentralen und Peripheren der Sprache in DaF-Lehrwerken
-
Das Curriculum als Norm : Entwicklung der Curricula für den Fremdsprachenunterricht in der Tschechischen Republik nach 1989
-
Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht
-
Witze im Zentrum oder an der Peripherie des DaF-Unterrichts? : der Witz im Spracherwerbsprozess aus der pragmalinguistischen Perspektive
-
Die dienende Funktion der Grammatik im kompetenzorientierten Spanischunterricht
-
Schriftlich präsentierte Mündlichkeit in Lehrbüchern des Portugiesischen und des Deutschen als Fremdsprache (PLE und DaF)
-
Handbuch des fach- und berufsbezogenen Deutschunterrichts DaF, DaZ, CLIL
-
Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht -
Microteaching in der universitären Lehrerausbildung
Rekonstruktionen studentischer Erfahrungsräume im Berufsfeldpraktikum im Bereich Deutsch als Zweitsprache -
Wirtschaftssprache im Wandel
eine Forschungsstudie in vier Sprachen, fokussiert auf den Fremdsprachenunterricht -
Die Plurizentrizität der deutschen Sprache(n) im Lichte der anthropozentrischen Linguistik und deren Konsequenzen für die Translatorik und die Fremdsprachendidaktik
Aspekte der nationalen Varietäten am Beispiel des Österreichischen Deutsch -
Mehrsprachige Leseförderung
Grundlagen und Konzepte -
Themenschwerpunkt: Fachlichkeit und Bildungsauftrag im schulischen Fremdsprachenunterricht
-
Themenschwerpunkt: Digitalisierung und Differenzierung
-
Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht -
Erwerb und Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache
empirische Studien und unterrichtliche Implikationen -
Microteaching in der universitären Lehrerausbildung
Rekonstruktionen studentischer Erfahrungsräume im Berufsfeldpraktikum im Bereich Deutsch als Zweitsprache -
Bild und Sprache
Impulse für den DaF-Unterricht -
Komik in der Kinder- und Jugendliteratur
Subversivität und Vergnügen im Fremdsprachenunterricht -
Mehrsprachige Kinder- und Jugendliteratur
Überlegungen zur Systematik, Didaktik und Verbreitung