Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 60 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 60.

Sortieren

  1. Sprachbiographien : Beispielerhebung unter Studierenden mit Migrationshintergrund
    Autor*in: Kofer, Maria
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Student; Migrationshintergrund; Landessprache; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Griechisch
    Weitere Schlagworte: Grobstrukturanalyse; Integration; Sprachbiographie; Linguistik; Feldforschung
    Umfang: Online-Ressource
  2. Themenschwerpunkt: Das Thema Holocaust im DAF- und DAZ-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Fornoff, Roger (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen Deutsch als Fremdsprache ; Band 47, Heft 1 (2020)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Judenvernichtung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Judenvernichtung
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  3. 'The good learner revisited' – selbstbestimmte Medienverwendung beim erfolgreichen Deutscherwerb studieninteressierter Geflüchteter
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser); Eisenmann, Maria (Herausgeber); Steinbock, Jeanine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 16
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Fremdsprache; Lernen
    Weitere Schlagworte: Rösler, Dietmar (1951-)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprache, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung - Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Würzburg 25.-28. September 2019, Kongressband, S. 291-303

  4. Rezeptive Lernmaterialanalyse im Digitalisierungszeitalter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Eisenmann, Maria (Herausgeber); Steinbock, Jeanine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; 16
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Digitalisierung; Fremdsprache; E-Learning; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprache, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung - Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Würzburg 25.-28. September 2019, Kongressband, S. 51-60

  5. Language Awareness: Erläuterungen zum Bedeutungsumfang des Begriffes im Kontext sprach-sensiblen Arbeitens
    Autor*in: Glaab, Teresa
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Ludwig-Maximilians-Universität München, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Sprache im Fach Glossar, S.
    Schlagworte: Sprachbewusstsein; Spracherziehung; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Fachunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  6. IMe: inszenierte Mehrsprachigkeit in drama- und theaterpädagogischen Settings im Regel- und Projektunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Koordinierungsstelle für Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung, Universität Hamburg, Institut für Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dietz, Gunther (Verfasser); Bülow, Andreas (Verfasser); Wlossek, Isabella (Verfasser); Riegger, Miriam (Verfasser); Mc Monagle, Sarah (Herausgeber); Hansen, Antje (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Theaterpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Forschungsschwerpunkt Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit 2013-2020: Projektvorstellungen und Ergebnisse, 1. und 2. Förderphase, S. 32-35

  7. Soziale Medien im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht: Potenziale und Herausforderungen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim ; de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Marx, Konstanze (Herausgeber); Lobin, Henning (Herausgeber); Schmidt, Axel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Social Media; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Deutsch; Fremdsprache; Social Media; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch in Sozialen Medien. Interaktiv – multimodal – vielfältig. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2020, S. 217-232.-(Jahrbuch / Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) ; - 2019 -). - ISBN 978-3-11-067988-5

  8. Landeskunde im Kontext
  9. Die Persönlichkeit als Einflussfaktor auf Sprechangst im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346110619
    Weitere Identifier:
    9783346110619
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprechangst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Sprechangst;Sprechangst im Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Die Persönlichkeit als Einflussfaktor auf Sprechangst im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346110626
    Weitere Identifier:
    9783346110626
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprechangst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Sprechangst;Sprechangst im Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)2569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  11. Themenschwerpunkt "Das Thema Holocaust im DaF- und DaZ-Unterricht"
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA 3733
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fornoff, Roger (HerausgeberIn); Ghobeyshi, Silke (HerausgeberIn); Schmenk, Barbara (HerausgeberIn)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen Deutsch als Fremdsprache / herausgegeben vom Deutschen Akademischen Austauschdienst in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; Band 47, Heft 1 (2020)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Judenvernichtung;
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  12. Performative Didaktik
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GA 4184
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA 3812
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Walter, Maik (HerausgeberIn); Schäfer, Andrea (VerfasserIn einer Einleitung)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503191260; 3503191267
    Weitere Identifier:
    9783503191260
    Schriftenreihe: Fremdsprache Deutsch, Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts / herausgegeben vom Vorstand des Goethe-Instituts ; Nr. 62 (2020)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Performativität <Kulturwissenschaften>;
    Umfang: 56 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 30 cm
  13. Fokus DaF/DaZ
    [Band 1]
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  LIT, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783643147882
    Übergeordneter Titel: Fokus DaF/DaZ - Alle Bände anzeigen
    Schriftenreihe: Transkulturelle Kommunikation ; 10
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 367 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auswahl von Beiträgen der 1. Internationalen Konferenz "Fokus DaF/DaZ" an der German Jordanian University, Amman im März 2019

  14. Die Persönlichkeit als Einflussfaktor auf Sprechangst im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346110626
    Weitere Identifier:
    9783346110626
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprechangst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Sprechangst;Sprechangst im Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)2569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  15. Die Persönlichkeit als Einflussfaktor auf Sprechangst im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346110619
    Weitere Identifier:
    9783346110619
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprechangst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Sprechangst;Sprechangst im Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393856
    Weitere Identifier:
    9783823393856
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT012000; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Fremdsprachendidaktik; romanistische Fremdsprachendidaktik; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 411 Seiten
  17. Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht
    Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Budde, Monika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941033
    Schriftenreihe: Deutsch als Zweitsprache - Positionen, Perspektiven, Potenziale ; Band 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Schulübergang; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Schulübergang
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  18. Transkulturelle Kompetenz und literaturbasierter Fremdsprachenunterricht
    Eine rekonstruktive Studie zum Einsatz von «fictions of migration» im Fach Englisch
    Autor*in: Annika, Kreft
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631815311
    Weitere Identifier:
    9783631815311
    Schriftenreihe: LaCuLi. Language Culture Literacy ; 13
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Migration <Motiv>; Englischunterricht; Literaturunterricht; Lehrer; Schüler; Interaktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Englisch; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; «fictions; Annika; Bernd; Dokumentarische Methode; Einsatz; Englisch; Fach; Fremdsprachenunterricht; Interaktionsprozesse; Kompetenz; Kreft; Kulturelle Hybridität; literaturbasierter; Literaturunterricht; Michael; migration»; rekonstruktive; Rücker; Studie; Tesch; Transkulturelle; Unterrichtsvideografien; (BISAC Subject Heading)FOR007000; (VLB-WN)9564
    Umfang: Online-Ressource, 382 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  19. Sprachmittlung und Mediation für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ)
  20. Zur Theorie des lexikographischen Beispiels
    die Beispielangaben in der ein- und zweisprachigen pädagogischen Lexikographie des Deutschen
  21. DaZ-Unterricht an Schulen
    didaktische Grundlagen und methodische Zugänge
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Scholz, Janek (Herausgeber); Wassermann, Marvin (Herausgeber); Zahn, Johanna (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631788776; 3631788770
    Weitere Identifier:
    9783631788776
    Schriftenreihe: Deutsch als Fremdsprache in der Diskussion ; Band 11
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Binnendifferenzierung; Deutsch als Zweitsprache; Didaktische; Grundlagen; Heterogenität; Interkulturelle Kompetenz; Internationale Förderklassen; Janek; Johanna; Löschmann; Martin; Marvin; methodische; Michael; Rücker; Scholz; Schulen; Sprachförderung; Unterricht; Wassermann; Zahn; Zugänge; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 392 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 576 g
  22. DaZ-Unterricht an Schulen
    Didaktische Grundlagen und methodische Zugänge
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Scholz, Janek (Herausgeber); Wassermann, Marvin (Herausgeber); Zahn, Johanna (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631810088
    Weitere Identifier:
    9783631810088
    Schriftenreihe: DaZ und DaF in der Diskussion ; 11
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Unterricht; Schule; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Lehren
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Binnendifferenzierung; Deutsch als Zweitsprache; Didaktische; Grundlagen; Heterogenität; Interkulturelle Kompetenz; Internationale Förderklassen; Janek; Johanna; Löschmann; Martin; Marvin; methodische; Michael; Rücker; Scholz; Schulen; Sprachförderung; Unterricht; Wassermann; Zahn; Zugänge; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 394 Seiten, 91 Illustrationen
  23. Landeskunde im Deutschunterricht/Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Hammadi, Asma
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346096487
    Weitere Identifier:
    9783346096487
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Landeskunde; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Kultur; Ausländer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Landeskunde-Begriff;Kulturbegriff;Geschichte der Landeskunde; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 37 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  25. Kinder- und Jugendliteratur im universitären DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Herz-Gazeau, Ramona (Herausgeber); Link, Katrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631809327
    Weitere Identifier:
    9783631809327
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 120
    Schlagworte: Deutsch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Deutschunterricht; Ausländer; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Deutsch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Jugendliteratur; Fremdsprache; Deutsch; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YF: Children's / Teenage fiction & true stories; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Auslandsgermanistik; DaF-Didaktik; Deutschunterricht; Erwachsener Deutschlerner; Ewers; Gazeau; Hans; Heino; Herz; Hochschulunterricht; Jugendliteratur; Katrin; Kinder; Kinderliteraturdidaktik; Kinderliteraturforschung; Link; Ramona; Uhlmann; universitären; Unterricht; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)LIT009000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 230 Seiten, 4 Illustrationen