Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 78 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 78.
Sortieren
-
Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
-
Lebensweltliche Mehrsprachigkeit als translingual-hybride Praxis: der aktuelle Mehrsprachigkeitsdiskurs zwischen Aufbrüchen und Verharrungen
-
DaF/DaZ in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft – das Beispiel Dresden
Festschrift für Prof. Dr. Dagmar Blei -
Beruf (ung) DaF/DaZ
Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik. Band 2 -
Unterrichtsvideographie im DaZ-Unterricht: multimodale Analysen lehrerseitiger Paraphrasierungen
-
Das ViKo_spracHe: Video-Korpus "sprachliche Heterogenität in der Schule" [Poster]
-
Keine größere Hürde als... - gendergerechte Sprache im Deutschen aus der Perspektive des Lehrens und Lernens
-
"Zu verbessern hielt ich für keine gute Idee in dieser Situation" – zur mündlichen Korrekturkompetenz als Teil der universitären Ausbildung von DaF-Lehrkräften
-
Medial, interaktiv, selbstständig - auch auf Anfängerniveau? Zur Rolle der Interaktivität beim Grammatiklernen
-
Die Perspektiven von Lehrenden und Lernenden im Vergleich: methodische Überlegungen zu Aufzeichnungen von Interaktionen im Online-Unterricht
-
Mit oder ohne Unterricht? Erfolgsgeschichten geflüchteter Studierender und Studieninteressierter
-
Mensch-Maschine-Interaktion im lexikographischen Prozess zu lexikalischen Informationssystemen
-
Wissenschaften und ihr Dialog
Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen -
Handlungsbezogene methodische Kompetenzen für den Deutsch als Zweitsprache-Unterricht (DaZ) in schulischen Kontexten: digitale DaZ- Lehrkräftebildung mit dem ViKo_spracHe
-
Korpusfrequenzen und andere Metriken zur Strukturierung von DaF-Lehrmaterial
-
Wikipedistik in Vermittlungskontexten des DaF-/DaZ-Unterrichts: kollaborative Textproduktion mithilfe von CMC-Korpora analysieren und reflektieren
-
Korpora als Grundlage für das Lehren und Lernen von Deutsch als Fremdsprache
-
Computer-assisted language learning with grammars. A case study on Latin learning
-
Sprachmittlung und Mediation im Fremdsprachenunterricht an Schule und Universität
-
Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden
-
El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas
Nuevas aportaciones desde la gramática, la traducción y la lingüística de corpus -
Wortschatzarbeit im Spanischunterricht kohärent gestalten. Von der Semantisierung zur Wortschatzüberprüfung
-
Wortschatzarbeit im Spanischunterricht kohärent gestalten. Von der Semantisierung zur Wortschatzüberprüfung
-
Der Stellenwert des Wortschatzes in der hochschulischen Lehre von algerischen Lernenden im DaF-Unterricht
-
Deutsch lehren mit Musik am Beispiel des Gesangs als leistungsfähigen Werkzeugs für DaF-Unterricht. Eine empirische Studie am Lycée de Biyem-Assi