Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 78 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 78.

Sortieren

  1. Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmidt, Laura (Verfasser); Freese, Anika (Herausgeber); Völkel, Oliver Niels (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: LiKuM - Literatur, Kultur, Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 4
    Schlagworte: Deutsch; Sprache; Fremdsprache; Student; Fremdsprachenunterricht; Geschlechtsunterschied
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gender_Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. 53-72

  2. Lebensweltliche Mehrsprachigkeit als translingual-hybride Praxis: der aktuelle Mehrsprachigkeitsdiskurs zwischen Aufbrüchen und Verharrungen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Universität Wien, Fachbereich Deutsch als Zweitsprache, Wien

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Migrationspädagogische Zweitsprachdidaktik, 2022, 1, S. 39-63
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenlernen; Lebenswelt; Zweisprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Sprachwechsel; Lehrerbildung
    Umfang: Online-Ressource
  3. DaF/DaZ in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft – das Beispiel Dresden
    Festschrift für Prof. Dr. Dagmar Blei
    Autor*in: Adams, Marina
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Baur, Ruprecht S. (Verfasser); Blei, Dagmar (Verfasser); Busch-Lauer, Ines (Verfasser); Centero García, Anja (Verfasser); Dobstadt, Michael (Verfasser); Fimmel, Silke (Verfasser); Funke, Manuela (Verfasser); Großmann, Uta (Verfasser); Hecker, Sarah-Larissa (Verfasser); Jung, Matthias (Verfasser); Krumm, Hans-Jürgen (Verfasser); Middeke, Annegret (Verfasser); Nimz, Katharina (Verfasser); Oechel-Metzner, Claudia (Verfasser); Spaniel-Weise, Dorothea (Verfasser); Zeuner, Ulrich (Verfasser); Zlatanova, Desislava (Verfasser); Zuchewicz, Tadeusz (Verfasser); Dobstadt, Michael (Herausgeber); Funke, Manuela (Herausgeber); Middeke, Annegret (Herausgeber); Zuchewicz, Tadeusz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 109
    Schlagworte: Studiengang Deutsch als Fremdsprache; Fach; Forschung; Deutsch; Fremdsprache; Ausländer; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Germanistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563; TU Dresden; Deutsch; Zukunftsperspektiven
    Umfang: Online-Ressource
  4. Beruf (ung) DaF/DaZ
    Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Uwe Koreik. Band 2
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gültekin-Karakoç, Nazan (Herausgeber); Fornoff, Roger (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien und Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - MatDaF ; 111,2
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Ausländer; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Germanistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563
    Umfang: Online-Ressource
  5. Unterrichtsvideographie im DaZ-Unterricht: multimodale Analysen lehrerseitiger Paraphrasierungen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Peuschel, Kristina (Verfasser); Auteri, Laura (Herausgeber); Barrale, Natascia (Herausgeber); Di Bella, Arianna (Herausgeber); Hoffmann, Sabine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch für Internationale Germanistik - Beihefte ; 3
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Grundschule; Unterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wege der Germanistik in transkultureller Perspektive: Akten des XIV. Kongresses der Internationalen Vereinigung für Germanistik (IVG), S. 641-660

  6. Das ViKo_spracHe: Video-Korpus "sprachliche Heterogenität in der Schule" [Poster]
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stahl, Christine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lehrerbildung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Tag der digitalen Lehre an der Universität Augsburg, 24. Juni 2022, Universität Augsburg, Augsburg, Deutschland, S.

  7. Keine größere Hürde als... - gendergerechte Sprache im Deutschen aus der Perspektive des Lehrens und Lernens
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Bonn

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ), 72, 5-7, S. 49-54
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprache; Ausländer; Geschlechtsunterschied; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  8. "Zu verbessern hielt ich für keine gute Idee in dieser Situation" – zur mündlichen Korrekturkompetenz als Teil der universitären Ausbildung von DaF-Lehrkräften
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Walter de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 49, 1, S. 22-37
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Korrektur; Fremdsprachenlernen; Rückmeldung
    Umfang: Online-Ressource
  9. Medial, interaktiv, selbstständig - auch auf Anfängerniveau? Zur Rolle der Interaktivität beim Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Fremdsprache Deutsch, 66, S. 1-6
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Lernsoftware; Deutschunterricht; Entdeckendes Lernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  10. Die Perspektiven von Lehrenden und Lernenden im Vergleich: methodische Überlegungen zu Aufzeichnungen von Interaktionen im Online-Unterricht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaF/DaZ, Marburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeyer, Tamara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ, 2, 1, S. 37-40
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Ausländer; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Rösler, Dietmar (1951-)
    Umfang: Online-Ressource
  11. Mit oder ohne Unterricht? Erfolgsgeschichten geflüchteter Studierender und Studieninteressierter
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rösler, Dietmar (Verfasser); Birkner, Karin (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber); Rosenberg, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 69
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; E-Learning
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Spracharbeit mit Geflüchteten: empirische Studien zum Deutscherwerb von Neuzugewanderten, S. 53-72

  12. Mensch-Maschine-Interaktion im lexikographischen Prozess zu lexikalischen Informationssystemen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  IDS-Verlag, Mannheim ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Klosa-Kückelhaus, Annette (Herausgeber); Engelberg, Stefan (Herausgeber); Möhrs, Christine (Herausgeber); Storjohann, Petra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lexikografie; Deutsch; Beispiel; Fremdsprachenunterricht; Wörterbuch; Zweisprachiges Wörterbuch; Einsprachiges Wörterbuch; Lexikographie; Elektronisches Wörterbuch; Computergestützte Lexikographie; Mensch-Maschine-Kommunikation; Computerunterstütztes Informationssystem
    Weitere Schlagworte: Beispielangaben; computergenerierte Angabe; Funktion des Lexikographen; lexikalisches Informationssystem; redaktionell erstellte Angaben; ProfiLex-Projekt
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Dictionaries and Society. Proceedings of the XX EURALEX International Congress, 12-16 July 2022, Mannheim, Germany. - Mannheim : IDS-Verlag, 2022, S. 172-180. - ISBN 978-3-937241-87-6

  13. Wissenschaften und ihr Dialog
    Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Hochschule; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenerwerb; Lehren einer Fremdsprache; Lernen einer Fremdsprache; DaF; Konzeptbildung; Interdisziplinarität; Linguistik; Sprachwissenschaft; (Artikeltyp)210; (Produktgruppe)U2130
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2022

  14. Handlungsbezogene methodische Kompetenzen für den Deutsch als Zweitsprache-Unterricht (DaZ) in schulischen Kontexten: digitale DaZ- Lehrkräftebildung mit dem ViKo_spracHe
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Digitalisierung; Lehrerbildung; Deutschunterricht; Sprachunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Digitalisierung in der Lehrkräftebildung nach dem Digital Turn, S. 31-32

  15. Korpusfrequenzen und andere Metriken zur Strukturierung von DaF-Lehrmaterial
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 1, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00020714
    Schlagworte: Deutsch; Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenunterricht; Wortschatz; Englisch; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  16. Wikipedistik in Vermittlungskontexten des DaF-/DaZ-Unterrichts: kollaborative Textproduktion mithilfe von CMC-Korpora analysieren und reflektieren
    Autor*in: Gredel, Eva
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 1, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00020711
    Schlagworte: Deutsch; Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenunterricht; Textproduktion; Soziale Software
    Umfang: Online-Ressource
  17. Korpora als Grundlage für das Lehren und Lernen von Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Verfasser); Mell, Ruth (Verfasser); Luppi, Rita (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 1, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00020698
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Sprachunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Computer-assisted language learning with grammars. A case study on Latin learning
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)

    Learning new languages has a high relevance in today’s society with a globalized economy and the freedom to move abroad for work, study or other reasons. In this context new methods to teach and learn languages with the help of modern technology are... mehr

     

    Learning new languages has a high relevance in today’s society with a globalized economy and the freedom to move abroad for work, study or other reasons. In this context new methods to teach and learn languages with the help of modern technology are becoming more relevant besides traditional language classes. This work presents a new approach to combine a traditional language class with a modern computer-based approach for teaching. As a concrete example a web application to help teach and learn Latin was developed.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Computerunterstütztes Verfahren; Fremdsprachenlernen; Computerlinguistik; Natürliche Sprache; Latein; Fremdsprachenunterricht
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  19. Sprachmittlung und Mediation im Fremdsprachenunterricht an Schule und Universität
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Katelhön, Peggy (Herausgeber); Marečková, Pavla (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732907458; 3732907457
    Weitere Identifier:
    9783732907458
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 12
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Mediation <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; GeR; CEFR; Deutsch; Pädagogik; Fremdsprache; Sprachmittlung; Sprachunterricht; Linguistic Landscape; interkulturelle Kompetenz; (DDB-Sachgruppen)22: Erziehung, Bildung, Unterricht; (DDB-Sachgruppen)53: Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 249 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  20. Die Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im aufgabenorientierten Deutschunterricht mit chinesischen Studierenden
    Erschienen: 2022

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen
    Umfang: VII, 223, 44 Seiten, Illustrationen, 31 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2022

  21. El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas
    Nuevas aportaciones desde la gramática, la traducción y la lingüística de corpus
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Robles i Sabater, Ferran (Herausgeber); Siebold, Kathrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823395935
    Weitere Identifier:
    9783823395935
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
    Schlagworte: Spanisch; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004130; (BISAC Subject Heading)FOR000000; Kontrastive Linguistik Spanisch-Deutsch; Fremdsprachendidaktik Spanisch-Deutsch; Translatologie Spanisch-Deutsch; Orthoepie; Deutsch als Fremdsprache; Whatsapp; Prosodie; DAF; Phonetik; multimodal; Mediation; Empirische Untersuchung; Corpus; Youtube; Unterricht; Video; Multimodal; Modalverb; (VLB-WN)9566
    Umfang: Online-Ressource, 288 Seiten
  22. Wortschatzarbeit im Spanischunterricht kohärent gestalten. Von der Semantisierung zur Wortschatzüberprüfung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  23. Wortschatzarbeit im Spanischunterricht kohärent gestalten. Von der Semantisierung zur Wortschatzüberprüfung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346768810
    Weitere Identifier:
    9783346768810
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Wortschatz; Spanischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; Wortschatzarbeit;Wortschatz;mentales Lexikon;Spanischunterricht;Fremdsprachenunterricht;Semantisierung;Vokabeltest;Wortschaftüberprüfung;Wortschatzkontrolle;phasenverknüpfend;Alternative Formen der Wortschatzüberprüfung; (VLB-WN)9566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 132 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Ruhr-Universität Bochum, 2022

  24. Der Stellenwert des Wortschatzes in der hochschulischen Lehre von algerischen Lernenden im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346619099
    Weitere Identifier:
    9783346619099
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Wortschatz; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Zum Stellenwert eines Wortschatzes im Rahmen des DaF-Untertichts; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 13 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Deutsch lehren mit Musik am Beispiel des Gesangs als leistungsfähigen Werkzeugs für DaF-Unterricht. Eine empirische Studie am Lycée de Biyem-Assi
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346592224
    Weitere Identifier:
    9783346592224
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer; Musik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Musik;Gesang;Kommunikative Kompetenz;Didaktik DaF;Kognitionswissenschaften; (VLB-WN)1569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 84 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Diplomarbeit, Université de Yaoundé I, 2021