Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 226 bis 250 von 2309.

Sortieren

  1. Studienbegleitender und studienvorbereitender Deutschunterricht international: Einführung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Ausländischer Student; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
    Umfang: Online-Ressource
  2. Rezension: Wicke, Rainer E. (2012), Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht: Genese und Entwicklung
    Autor*in: Haarmann, Ute
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Projektunterricht; Handlungsorientierter Unterricht; Interkulturelles Lernen
    Umfang: Online-Ressource
  3. Rezension: Reeg, Ulrike; Gallo, Pasquale & Moraldo, M. Sandro (Hrsg.) (2012), Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis eines Lerngegenstandes
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer; Mündliche Kommunikation; Gesprochene Sprache; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  4. Die metaphorische Bedeutungsvielfalt von Präpositionen im DaF-Unterricht an brasilianischen Hochschulen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Filho, Marcos Antônio Alves Araújo (Verfasser); Fernandes Barbosa, Adriana (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Präposition; Metapher; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Lokale Präposition
    Weitere Schlagworte: Kognitive Linguistik; kognitive Semantik; Präpositionen; Didaktik des DaF-Unterrichts
    Umfang: Online-Ressource
  5. Kognition und Grammatik: Ein kognitionswissenschaftlicher Ansatz zur Grammatikvermittlung am Beispiel der Grammatikanimationen
    Autor*in: Roche, Jörg
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Suñer Muñoz, Ferran (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Kognitive Linguistik; Deutschunterricht; Grammatik; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Kognitive Linguistik; Metaphorisierung; multimediales Lernen; Grammatikanimationen; Fremdsprachenerwerb
    Umfang: Online-Ressource
  6. Der Online-Test BULATS Deutsch - ein geeignetes Instrument zur Messung von Lernfortschritten? Erste Ergebnisse im Rahmen des Projekts "Tablet-Klasse"
    Autor*in: Hahn, Kathrin
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Koch, Winfried (Verfasser); Fromme, Linda (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Tablet PC; Hörverstehen; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Tablet; iPad; BULATS; Online-Test; computerbasiert; Hörverstehen
    Umfang: Online-Ressource
  7. Schreibkompetenz in der Zielsprache Deutsch in einem mehrsprachigen Schweizer Kontext: Zur Entwicklung von Basisstandards am Beispiel eines bilingualen Schulmodells (Romanisch-Deutsch)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Studer, Thomas (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Mehrsprachigkeit; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schüler
    Weitere Schlagworte: Studer-Henggeler, Elisabeth (1948-); Deutsch als Zweitsprache; bilinguale Schule; Schreibkompetenz; analytisches Rating; Standard-Setting; Basisstandards; kommunikative Schreibaufgaben
    Umfang: Online-Ressource
  8. Narrative Kompetenz: Anforderungen an ein Verfahren der Sprach-standsfeststellung im Elementarbereich
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Klages, Hana (Verfasser); Pagonis, Giulio (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Erzählen; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Erzähltechnik
    Weitere Schlagworte: Förderdiagnostik; Erzählfähigkeit; Narration; Sprachstandsfeststellung; Gütekriterien; Spracherwerb
    Umfang: Online-Ressource
  9. Rezension: Hübl, Veronika (2010), Wirtschaftsdeutsch als Fremdsprache für zukünftige Manager. Linguistische und pragmatische Grundlagen des Unterrichts.
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Wirtschaftssprache; Fremdsprachenunterricht; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
  10. Die soziolinguistische Kompetenz bei DaF-Lernenden und die Rolle der Modalpartikeln
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: De Boe, Sophie (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Modalpartikel; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Interkulturelle Kompetenz; Soziolinguistik
    Weitere Schlagworte: Modalpartikeln; Deutsch als Fremdsprache; soziolinguistische Kompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  11. Landeskundeunterricht zum Nationalsozialismus. Ein Praxisbericht aus der Mongolei
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Nationalsozialismus; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Landeskunde
    Weitere Schlagworte: Hitler, Adolf (1889-1945); Geschichte; Nationalsozialismus; Hitler-Rezeption; Mongolei; Chinggis Khan; Spielfilme im Unterricht Deutsch als Fremdsprache; Hör-Seh-Verstehenskompetenz; Landeskunde als Unterrichtsprinzip
    Umfang: Online-Ressource
  12. Lexikalische Landeskunde. Ein Spielmodell für den Deutsch als Fremdsprache-Unterricht zum Thema "Das Wort des Jahres"
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Landeskunde; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Sprachlernspiel; Landeskunde; Intertextualität; kulturelle Schlüsselwörter; Gesellschaft für deutsche Sprache
    Umfang: Online-Ressource
  13. CLILiG in Norwegen - Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Einführung von deutschsprachigem Fachunterricht an norwegischen Schulen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Content and language integrated learning; Deutschunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Norwegisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: CLIL; CLILiG-Unterricht; 2. Fremdsprache; sprachliche Kompetenz der Lehrkraft; didaktische Kompetenz der Lehrkraft; Voraussetzungen von Seiten der SchülerInnen; Ausbildungspolitik
    Umfang: Online-Ressource
  14. Fächerübergreifender Deutsch-als-Fremdspracheunterricht als Brücke zum deutschsprachigen CLIL. Praxisnahe Hinweise und Vorschläge für Lehrerbildung und Unterrichtsgestaltung mit besonderem Bezug zu (Deutschen) Schulen im Ausland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Content and language integrated learning; Zweisprachiger Unterricht; Deutsch
    Weitere Schlagworte: fächerübergreifender Deutsch-als-Fremdspracheunterricht (DaF); Funktionalisierung des Fremdsprachenunterrichts; offene Unterrichtsformen; bildungsorientierte fremdsprachige Diskursfähigkeit; professionelle Lerngemeinschaft.
    Umfang: Online-Ressource
  15. Wortassoziationen: Ein interkultureller Vergleich zwischen dem Deutschen, dem Arabischen und dem Französischen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Metapher; Kulturvergleich; Wortassoziation; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Kognitive Linguistik
    Weitere Schlagworte: Kognitive Semantik; kontrastive Semantik; Wortassoziationen; konzeptuelle Metaphern; mentales Lexikon
    Umfang: Online-Ressource
  16. Einführung
    Autor*in: Haataja, Kim
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Content and language integrated learning; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Zweisprachiger Unterricht
    Weitere Schlagworte: CLIL; CLILiG; formelles und informelles (Sprachen-)Lernen; integriertes Lernen von (Fremd-)Sprachen und (Sach-)Fachinhalten; europäische Sprachenbildungspolitik; Deutsch als Fremdsprache (DaF); Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
    Umfang: Online-Ressource
  17. Rezension: Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik
    Autor*in: Augart, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Kulturkontakt; Germanistik; Deutsch; Kommunikation; Interkulturalität; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Wortakzent im Spannungsfeld von L1 und L2 : Eine empirische Untersuchung zur Akzentplatzierung in Internationalismen durch fortgeschrittene italophone DaF - Lernende
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Prosodie; Wortakzent; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Paschke, Ed (1939-2004); Wortakzent; Zweitspracherwerb; Internationalismen; Deutsch als Fremdsprache; Italienisch; Interferenz; paradigmatischer Pänultima-Akzent; Ausspracheunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  19. Vermittlung der Textstruktur im fremdsprachlichen Deutschunterricht – eine Interventionsstudie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Haukås, Åsta (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 18, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Textlinguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: kontrastive Textlinguistik; Textstruktur; Informationsstruktur; Vorfeld; Norwegisch; Deutsch; expliziter Unterricht; Interventionsstudie
    Umfang: Online-Ressource
  20. Rezension: Börner, Wolfgang & Vogel, Klaus (Hrsg.) (2002), Grammatik und Fremdsprachenerwerb. Kognitive, psycholinguistische und erwerbstheoretische Perspektiven
    Autor*in: Kurtz, Gunde
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 8, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Psycholinguistik; Grammatik
    Umfang: Online-Ressource
  21. Deutsch als zweite Fremdsprache im schulischen Fremdsprachenunterricht in der Türkei: Perspektiven für die Didaktik und Methodik des Deutschen als zweite Fremdsprache in der Deutschlehrerausbildung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 5, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Zweite Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
  22. Rezension: Tempus als Lerngegenstand. Ein Modell für Deutsch als Fremdsprache und seine Anwendung für italienische Lernende
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 11, (3), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Tempus; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Italienisch; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
  23. Die Beurteilung von Lehrwerken an Hand des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen: Eine empirische Untersuchung von zwei kürzlich erschienenen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Cools, Dorien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Sercu, Lies (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 11, (3), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  24. "Die deutschen Lehrer reden weniger und fragen mehr ..." Zur Relevanz des Kulturfaktors im DaF-Unterricht
    Autor*in: Eßer, Ruth
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 11, (3), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Kulturkontakt; Interkulturelles Lernen
    Umfang: Online-Ressource
  25. Rezension: Röttger, Evelyn (2004), Interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht. Das Beispiel Deutsch als Fremdsprache in Griechenland
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10, (3), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Interkulturelles Lernen; Deutsch; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource