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Überlegungen zur Weiterbildung für Lehrkräfte in der Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
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Klänge der Grammatik
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Soweit die Stimme trägt - Raum für die persönliche Stimme und für Mündliches beim unterrichtlichen Sprach(en)lernen durch Orchestriertes Sprechen
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Phonetik und darstellendes Spiel: Zwei Stiefkinder begegnen sich im Unterricht Deutsch als Fremdsprache
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Deutsche Aussprache - Lernen mit Rhythmus
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Zur Arbeit mit dem Hörbuch im Phonetikunterricht
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Phonetik in DaF-Lehrwerken
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Sprachkorpora im Phonetikunterricht
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"Dem Adressaten das Verstehen erleichtern" - Informationsstrukturen aus prosodischer Sichtweise und Sprachpraxis
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Sensibilisierung von Lernenden für fremdsprachliche Prosodie
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Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China
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Interferenzprobleme rumänischer Deutschlernender. Spezifische Aspekte der Ausspracheschulung und Aussprachekorrektur im Erwachsenenunterricht
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Kontrastive Analyse der Lautsysteme des Deutschen und des Slowakischen und ihre Bedeutung im Prozess des Spracherwerbs
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Das deutsche und tschechische Phonemsystem aus kontrastiver Sicht - Erfahrungen aus dem Phonetikunterricht und der Arbeit mit künftigen Deutschlehrern
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Probleme beim Rhythmuserwerb - Ausgangssprache Polnisch und Zielsprache Deutsch
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Phonetikerwerbsverläufe bei russland-deutschen Aussiedlern im segmentalen Bereich
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Deutsch-russische rhythmische Interferenzen
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Prosodie neutraler und nicht-neutraler Äußerungen der russischen Standardsprache im Kontext des Fremdspracherwerbs
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Tonhöhe und Sprechstimme - Unterschiede in Mutter- und Fremdsprache
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Kontrastive Aspekte der Fremdwortaussprache im Deutschen aus der Sicht dänischer Deutschlerner
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Die Aussprache (fremder Namen) im Hörfunk in den deutschsprachigen Ländern – eine kurze Übersicht
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Aussprachewörterbuch und DaF-Unterricht
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Phonetik in Deutsch als Fremdsprache: Theorie und Praxis – Einführung in das Themenhef
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Rezension: WOLFGANG BÖRNER & KLAUS VOGEL (Hrsg) (2000), Normen im Fremdsprachenunterricht
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Rezension: WEGNER, ANKE (1999), 100 Jahre Deutsch als Fremdsprache in Frankreich und England: eine vergleichende Studie von Methoden, Inhalten und Zielen