Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 2309.

Sortieren

  1. Die Besonderheiten gesprochener Sprache – gehören sie in den DaF- Unterricht?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Moraldo, Sandro M. (Herausgeber); Missaglia, Federica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprache; Gesprochene Sprache; Deutsch; Gesprochene Sprache; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Grundlagen – Ansätze – Praxis. - Heidelberg : Winter, 2013., S. 19-38, ISBN 978-3-8253-6066-5, Sprache - Literatur und Geschichte ; 43

  2. Rezension: Maciej Mackiewicz: "Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht: eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA"
    Erschienen: 2015

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/47110
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien ; 14 (2015) 25 ; 89-92

  3. Über den Einsatz medienadäquater Präsentationsformen im Fremdsprachenunterricht
    Darstellung der Methode und Anmerkungen zum thematisierten Inhalt
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Lizenzpflichtig
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Latein; Fremdwort; Incipit; Lehnwort; Sprache; Idiolekt; Etymologie; Name; Kompositum; Ortsname; Sprachunterricht ; Etymologie ; Deutschunterricht ; Fremdsprachenunterricht ; Massenmedien
    Umfang: Online-Ressource
  4. Die Textsorte "Lebenslauf" im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783656295402
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Textsorte; Lebenslauf; Versuchsperson; Fremdsprachenunterricht; Personalpronomen; Komma; Satz; Nichtmedikamentöse Therapie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; textsorte;lebenslauf;fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Das Bewerbungsschreiben im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783656201410
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Versuchsperson; Fremdsprachenunterricht; Komma; Personalpronomen; Possessivpronomen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; bewerbungsschreiben;fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Fremdsprachliches Textverstehen unter Einbeziehung kulturspezifischer Aspekte
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783640810901
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Textverstehen; Fremdsprachenunterricht; Sprache; Fremdsprache; Verstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; lndes__und_kulturkunde_im_daf_unterricht;aufgaben_zur_textarbeit;didaktische_vorschlaege_fuer_den_daf_unterricht;leseverstehen_als_uebung_im_daf_unterricht; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Grammatikvermittlung: Deutsch als Fremdsprachenunterricht
    Das Präteritum
    Autor*in: Lirsch, Eva
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783640698189
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Vergangenheitstempus; Fremdsprache; Deutsch; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Perfekt; Schwaches Verb
    Weitere Schlagworte: Helbig, Gerhard (1929-2008); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; grammatikvermittlung;deutsch;fremdsprachenunterricht;praeteritum; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Wie viele und welche bilingualen Online-Wörterbücher brauchen wir für den DaF-Bereich? Erstellung eines Kriterienrasters und erste Bestandsaufnahme aus Sicht eines hispanophonen Lernerkontextes
    Autor*in: Meliss, Meike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Cuartero Otal, Juan (Herausgeber); Larreta Zulategui, Juan Pablo (Herausgeber); Ehlers, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wörterbuch; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Lernen; Kriterium; Sprache; Indeklinabile; Wörterbuch <mehrsprachig>; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    In: Querschnitt durch die deutsche Sprache aus spanischer Sicht. Perspektiven der Kontrastiven Linguistik. - Berlin : Frank & Timme, 2016., S. 187-210, ISBN 978-3-7329-0244-6, Sprachwissenschaft ; 30

  9. Register, Variation und Fremdsprachenvermittlung. Zum Problem des Deutschunterrichts in Großbritannien
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Stickel, Gerhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; 2002
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Variation; Sprachvariante; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Großbritannien; Register <Linguistik>; Sprachvariante
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch von außen. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, 2003., S. 239-258, ISBN 978-3-11-062269-0, Jahrbuch / Institut für Deutsche Sprache ; 2002

  10. Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation: Relevanzbereiche für den Fremdsprachenunterricht und Untersuchungen zu ethnographischen Besonderheiten deutschsprachiger Interaktion im Kulturvergleich
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 1, 1, S.
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Kulturkontakt
    Umfang: Online-Ressource
  11. Themenschwerpunkt: Das Thema Holocaust im DAF- und DAZ-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Fornoff, Roger (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen Deutsch als Fremdsprache ; Band 47, Heft 1 (2020)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Judenvernichtung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Judenvernichtung
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  12. Fremdsprachliches Textverstehen
    Autor*in:
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Language Centre for Finnish Univ., Jyväskylä

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Reuter, Ewald (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Finlance ; Vol. 15
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Textverstehen; Fremdsprachenunterricht; Textverstehen
    Umfang: 324 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Zur Arbeit mit Stummfilmen im Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Verlag Enzyklopädie, VEB, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Landmann, Bernd (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: 2301; Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere germanische Sprachen (439); Romanische Sprachen; Französisch (440); Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch (450); Spanisch, Portugiesisch (460); Italische Sprachen; Latein (470); Hellenische Sprachen; klassisches Griechisch (480); Andere Sprachen (490)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer
    Schlagworte: Unterrichtsfilm; Fremdsprachenunterricht; Film; Stummfilm; Deutsche Sprache; Unterrichtsfilm; Fremdsprachenunterricht; Film; Stummfilm; Deutsch
    Umfang: 62 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Auf d. Umschlag: Desselmann-Landmann.

  14. Probleme der semantischen Beschreibung deutscher Substantive für den Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Verlag Enzyklopädie, VEB, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: 2301; Bildung und Erziehung (370); Sprache (400); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere germanische Sprachen (439); Romanische Sprachen; Französisch (440); Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch (450); Spanisch, Portugiesisch (460); Italische Sprachen; Latein (470); Hellenische Sprachen; klassisches Griechisch (480); Andere Sprachen (490)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Substantiv; Fremdsprachenunterricht; Substantiv
    Umfang: 49 S., graph. Darst., 21 cm
  15. „Wie war's, sollen wir loslegen?" Dietmar Röster und der Master-Studiengang „Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik" an der Universität Gießen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmenk, Barbara (Herausgeber); Würffel, Nicola (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Masterstudium; Fremdsprachenunterricht; Studiengang; Computerlinguistik; Justus-Liebig-Universität Gießen; Masterstudium; Fremdsprachenunterricht; Computerlinguistik; Interdisziplinarität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Drei Schritte vor und manchmal auch sechs zurück. Internationale Perspektiven auf Entwicklungslinien im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Dietmar Rösler zum 60. Geburtstag. - Tübingen : Narr, 2011., S. 283-290, ISBN 978-3-8233-6678-2, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik ; ..

  16. Die Rolle der Musik im DaF-Unterricht : eine Einführung in produktiv-kreative Techniken
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Musik; Fremdsprachenunterricht; Sprache; Musik; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Hörverstehen; Musik; Spracherwerb; Tschechische Republik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht / Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. ISBN (Hrsg.) ; Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, 978-80-7510-251-5, S. 171-184

  17. Wirtschaftsdeutsch für Germanistikstudenten: Peripherie oder ein Zeichen der Zeit? : einige Erwägungen zu den Bereichen Touristik und Logistik
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Tourismus; Germanistikstudent; Wirtschaftssprache; Germanistikstudium; Zentrum-Peripherie-Modell; Germanistikstudium; Polen; Wirtschaftssprache; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Tourismus; Logistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht / Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. ISBN (Hrsg.) ; Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, 978-80-7510-251-5, S. 141-156

  18. Zentrum und Peripherie am Beispiel von Fehlern und ihrer Behandlung
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schüler; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutsch; Fehler; Grammatik; Schüler
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht / Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. (Hrsg.), Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, ISBN 978-80-7510-251-5, S. 85-96

  19. Zur Präsentation des Zentralen und Peripheren der Sprache in DaF-Lehrwerken
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulbuch; Sprache; Verständlichkeit; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Curriculum; Verständlichkeit; Spracherwerb; Lehrmittelanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht / Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. ISBN (Hrsg.) ; Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, 978-80-7510-251-5, S. 29-47

  20. Das Curriculum als Norm : Entwicklung der Curricula für den Fremdsprachenunterricht in der Tschechischen Republik nach 1989
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Schule; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache; Tschechische Republik; Fremdsprachenunterricht; Curriculumreform
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht / Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. ISBN (Hrsg.) ; Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, 978-80-7510-251-5, S. 15-28

  21. Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Peripherie; Deutsch; Intertextualität; Deutsch; Kongress; Fremdsprachenunterricht; Korrektur; Intertextualität; Witz
    Weitere Schlagworte: Mehnert, Elke (1940-)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017, Prof. PhDr. Věra Janíková, Ph.D., Mgr. Jana Nálepová, Ph.D. (Hrsg.), ISBN 978-80-7510-251-5

  22. Didaktik und Methodik des Deutschen als Fremdsprache
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Busch, Birgit (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Herausgeber); Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; 10
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Didaktik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch als Fremdsprache, 2013, S. 199-211

  23. Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmidt, Laura (Verfasser); Freese, Anika (Herausgeber); Völkel, Oliver Niels (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: LiKuM - Literatur, Kultur, Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 4
    Schlagworte: Deutsch; Sprache; Fremdsprache; Student; Fremdsprachenunterricht; Geschlechtsunterschied
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gender_Vielfalt_Sexualität(en) im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, S. 53-72

  24. Experimentierräume in der DaF-Didaktik / Jürgen Ehrenmüller, Věra Höppnerová (Hrsg.)
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Sprache; Musik; Didaktik; Musik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Experiment; Konferenz
    Weitere Schlagworte: Sprachdidaktisches Experiment; Svaz Germanist°u České Republiky
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Pilsen : Westböhmische Universität in Pilsen, 2019, Erste Ausgabe, ISBN 978-80-261-0919-8

  25. Medienarbeit und Partizipation - theoretische und empirische Anregungen aus der Untersuchung von Radio- und Podcastprojekten im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Erich Schmidt Verlag, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache: Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache, 2016, 2, S. 96-103
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Projektunterricht; Podcast; Hörfunksendung; Partizipation; Podcast; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Projektunterricht
    Umfang: Online-Ressource