Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 2309.
Sortieren
-
Die Besonderheiten gesprochener Sprache – gehören sie in den DaF- Unterricht?
-
Rezension: Maciej Mackiewicz: "Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht: eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA"
-
Über den Einsatz medienadäquater Präsentationsformen im Fremdsprachenunterricht
Darstellung der Methode und Anmerkungen zum thematisierten Inhalt -
Die Textsorte "Lebenslauf" im Fremdsprachenunterricht
-
Das Bewerbungsschreiben im Fremdsprachenunterricht
-
Fremdsprachliches Textverstehen unter Einbeziehung kulturspezifischer Aspekte
-
Grammatikvermittlung: Deutsch als Fremdsprachenunterricht
Das Präteritum -
Wie viele und welche bilingualen Online-Wörterbücher brauchen wir für den DaF-Bereich? Erstellung eines Kriterienrasters und erste Bestandsaufnahme aus Sicht eines hispanophonen Lernerkontextes
-
Register, Variation und Fremdsprachenvermittlung. Zum Problem des Deutschunterrichts in Großbritannien
-
Deutsch als Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation: Relevanzbereiche für den Fremdsprachenunterricht und Untersuchungen zu ethnographischen Besonderheiten deutschsprachiger Interaktion im Kulturvergleich
-
Themenschwerpunkt: Das Thema Holocaust im DAF- und DAZ-Unterricht
-
Fremdsprachliches Textverstehen
-
Zur Arbeit mit Stummfilmen im Fremdsprachenunterricht
-
Probleme der semantischen Beschreibung deutscher Substantive für den Fremdsprachenunterricht
-
„Wie war's, sollen wir loslegen?" Dietmar Röster und der Master-Studiengang „Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik" an der Universität Gießen
-
Die Rolle der Musik im DaF-Unterricht : eine Einführung in produktiv-kreative Techniken
-
Wirtschaftsdeutsch für Germanistikstudenten: Peripherie oder ein Zeichen der Zeit? : einige Erwägungen zu den Bereichen Touristik und Logistik
-
Zentrum und Peripherie am Beispiel von Fehlern und ihrer Behandlung
-
Zur Präsentation des Zentralen und Peripheren der Sprache in DaF-Lehrwerken
-
Das Curriculum als Norm : Entwicklung der Curricula für den Fremdsprachenunterricht in der Tschechischen Republik nach 1989
-
Zentrum und Peripherie : aus fremdsprachendidaktischer Sicht
-
Didaktik und Methodik des Deutschen als Fremdsprache
-
Gendergerechte Sprache in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einstellungen von Studierenden zu ihrem Gebrauch in Universität und Unterrichtspraxis
-
Experimentierräume in der DaF-Didaktik / Jürgen Ehrenmüller, Věra Höppnerová (Hrsg.)
-
Medienarbeit und Partizipation - theoretische und empirische Anregungen aus der Untersuchung von Radio- und Podcastprojekten im DaF-Unterricht