Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 2309.
Sortieren
-
DaF gezielt - zu viel verlangt?
-
Gender: von der Kategorie zur Praxis
-
Rezension: Kohn, János - Wolff, Dieter (Hg.): New methodologies in foreign language learning and teaching / Neue Methoden im Fremdsprachenunterricht. Szombathely 1994. 272 S.
-
Flipgrid – ein Hausaufgabenprojekt. Neurodidaktische Erkenntnisse in praktischer Umsetzung durch Blended Learning
-
Grußwort/Welcome address
-
Linguistische und methodologische Probleme einer spezialsprachlichen Ausbildung
[Materialien d. Wiss. Konferenz d. Inst. f. Fremdsprachen d. Humboldt-Univ. zu Berlin vom 13. - 19. Oktober 1965 -
100 Jahre Bauhaus (1919-2019) – Aufgabenbasierte und handlungsorientierte Medienarbeit im DaF-Unterricht
-
Rezension: Hirschfeld, Ursula & Reinke, Kerstin (2018), Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Orthografie und Phonetik. Berlin: Erich Schmidt Verlag (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 1)
-
Rezension: Zeyer, Tamara (2018), Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware. Tübingen: Narr. ISBN: 978-3-8233-8228-7
-
Rezension: Dirim, İnci & Wegner, Anke (Hrsg.) (2018): Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*. Opladen u.a.: Budrich [Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung, Bd. 2]
-
Studienbegleitender Deutschunterricht an der Archäologie-Abteilung der Bursa Uludağ Universität
-
Textarbeit im Fremdsprachenunterricht als Frage fachdidaktischer Kompetenz
-
Einleitung in den Themenschwerpunkt: Textarbeit im Fremdsprachenunterricht
-
Vom „Kind der Praxis“ zur wissenschaftlichen Disziplin? Die Entwicklung des Fachs Deutsch als Fremd- und Zweitsprache seit den 1990er Jahren
-
USA: Deutsch als Fremdsprache in den USA: Forschungsschwerpunkte der Zeitschrift „Die Unterrichtspraxis/Teaching German“
-
Thailand: Deutsch (als Fremdsprache) als universitäres Fach in Thailand: Ein Einblick in die Lehre und Forschung
-
Kanada: Neue Lernerfahrungen und Kontexte durch Partnerschaften im Austausch und vor Ort: Zugänge zur Relevanz von Deutsch als Fremdsprache in Kanada
-
Japan: Unterricht, Ausbildung, Forschung: Zur Situation von DaF in Japan
-
Finnland: Die Talfahrt des DaF-Unterrichts in Finnland
-
Australien: Curriculare Umstrukturierungszwänge im Studiengang Germanic Studies an der University of Sydney
-
Kurzeinleitung zum Themenbereich 25 Jahre ZIF – 25 Jahre Entwicklungen im Fach Deutsch als Fremdsprache
-
Vor welchen Herausforderungen steht der frühe DaF-Unterricht im dänisch-deutschen Grenzland? Eine Lehrerstudie im Rahmen der dänischen Lehrerfortbildung
-
Kulturelles Gedächtnis und Erinnerungsorte im Kontext Deutsch als Fremdsprache
-
Landeskunde/Kulturstudien im Kontext Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Einführung in den Themenschwerpunkt
-
Schreiben in der Fremdsprache lehren und lernen