Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 2309.
Sortieren
-
Werkzeug Fremdsprache Deutsch Vorschläge zur Praxis des MINT-Fachsprachenbezugs im DaF-Unterricht
-
Plädoyer für einen fachorientierten DaF-Unterricht von Niveau A1 (DaF mit Technik - DaFmiT) an – mit Hinblick auf berufliche Anforderungen an den Globalen Ingenieur
-
Einführung in den Themenschwerpunkt: Ingenieurwissenschaftliche Fachsprachen ‒ Möglichkeiten der Realisierung eines fachbezogenen DaF-Unterrichts
-
25 Jahre Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: eine Jubiläumsausgabe
-
Zoom, Padlet, Screencast + Co. – Fremdsprachen lehren und lernen in Zeiten der Corona-Krise
-
Entwicklung eines lernerorientierten Blended-Kurses für Studierende an einer kolumbianischen Universität. Gründe, Planung und Gestaltung des Kurses
-
Rezension: Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1]
-
Die Rolle von Paralleltexten für die Förderung des Leseverstehens im universitären DaF-Unterricht
-
‚Saber y ganar – ist das ein Quiz?‘ – Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in zugelassenen Lehrwerken für Integrationskurse
-
Tandemlernen in Social-Virtual-Reality: Immersiv-spielebasierter DaF-Erwerb von mündlichen Sprachkompetenzen
-
Schreiben mit digitalen Hilfsmitteln. Suchstrategien und Anwendungsmuster einiger schwedischer Deutschlernender
-
In fremden Sprachen kreativ Schreiben. Zur Korrelation von kreativem und bildungssprachlichem Schreiben im Literatur- und Fremdsprachenunterricht
-
Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT
-
Berufssprache Deutsch als durchgängiges Konzept in der beruflichen Aus- und Weiterbildung − Zur fachpolitischen Bedeutung der neuesten KMK-Beschlüsse
-
Der Fachsprachenunterricht an der German Jordanian University − Eine Bedarfsanalyse zur Lernzielbestimmung
-
KORPORA in DaF und DaZ: Theorie und Praxis
-
Rezension: Prikoszovits, Matthias (2020): Berufsbezug in südosteuropäischen DaF-Hochschulcurricula vor und nach der Krise von 2008. Untersuchungen an Lehr-plänen aus Italien und Spanien. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
-
„Könnt ihr mich gut hören?“ DaF-Unterricht in Zeiten der Corona-Pandemie
-
DaF_Z digital: Open-Source-Didaktik. Impulse für eine postdigitale Transformation von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
-
Lehrwerke als Mittel zur Aussprachedidaktisierung für DaF-Lernende. Eine Analyse nach Dieling und Hirschfeld sowie Hunold
-
Nähe nutzen: Nachbarsprachenlernen mehrsprachig gedacht
-
Korpusbasierte Lexikografie: Nutzung von Korpora und Analysewerkzeugen im Unterricht für Deutsch als Muttersprache und Fremdsprache
-
Jenseits von Fachsprache? Eine Studie zur Kommunikation im Betrieb und ihre Implikationen für den berufsorientierten Fremdsprachenunterricht und die Materialgestaltung
-
Was sollen Fachsprachkurse leisten? Erwartungen von Studierenden und Arbeitgebern und Schlussfolgerungen für die Unterrichtspraxis
-
Fachsprachen – aktuelle Fragen zu Forschung und Lehre