Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 2309.

Sortieren

  1. Werkzeug Fremdsprache Deutsch Vorschläge zur Praxis des MINT-Fachsprachenbezugs im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer
    Weitere Schlagworte: Internationale MINT-Studierende; verstärkter Fachsprachenbezug im DaF-Unterricht; Werkzeug Fremdsprache Deutsch; Spezifische Gewichtung der Fertigkeiten; international STEM students; enhancement of technical language in German language teaching; German language as a toolkit; specific communicative skills
    Umfang: Online-Ressource
  2. Plädoyer für einen fachorientierten DaF-Unterricht von Niveau A1 (DaF mit Technik - DaFmiT) an – mit Hinblick auf berufliche Anforderungen an den Globalen Ingenieur
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fachsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Englisch; Fremdsprache; Ausländer
    Weitere Schlagworte: Fachsprachenunterricht ab A1; technisches Deutsch; globaler Ingenieur: Mehrsprachigkeit; technical German from A1; global engineer; multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
  3. Einführung in den Themenschwerpunkt: Ingenieurwissenschaftliche Fachsprachen ‒ Möglichkeiten der Realisierung eines fachbezogenen DaF-Unterrichts
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Fachsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Ingenieurwissenschaften; Ausländer; Ingenieurstudium
    Umfang: Online-Ressource
  4. 25 Jahre Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: eine Jubiläumsausgabe
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Ausländer; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  5. Zoom, Padlet, Screencast + Co. – Fremdsprachen lehren und lernen in Zeiten der Corona-Krise
    Autor*in: Lay, Tristan
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Giblett, Kylie (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: E-Learning; Hochschule; Fremdsprachenunterricht; COVID-19; Neue Medien; Digitalisierung; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Digitalisierung; Online Lehren und Lernen; Zoom; Padlet; Screencast; Deutsch als Fremdsprache in Australien; Universität Sydney; Digitisation; teaching and learning online; Zoom; Padlet; Screencast; German as a foreign language in Australia; The University of Sydney
    Umfang: Online-Ressource
  6. Entwicklung eines lernerorientierten Blended-Kurses für Studierende an einer kolumbianischen Universität. Gründe, Planung und Gestaltung des Kurses
    Autor*in: Bier, Nicole
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Enciso, Alejandra (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Integriertes Lernen; Fremdsprachenunterricht; Student; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Blended Learning; Deutsch als Fremdsprache; lernerorientiert; Plattform; blended learning; German as a Foreign Language; learner oriented; platform
    Umfang: Online-Ressource
  7. Rezension: Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale Bd. 1]
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Schulübergang; Deutschunterricht; Ausländer; Grundschule; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  8. Die Rolle von Paralleltexten für die Förderung des Leseverstehens im universitären DaF-Unterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Textsorte; Deutschunterricht; Leseverstehen; Textlinguistik; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Leseverstehen; Paralleltexte; informativer Textgehalt; Mehrsprachigkeitsdidaktik; reading comprehension; parallel texts; informative text content; multilingualism didactics
    Umfang: Online-Ressource
  9. ‚Saber y ganar – ist das ein Quiz?‘ – Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in zugelassenen Lehrwerken für Integrationskurse
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Triulzi, Marco (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Erwachsenenbildung; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Lehrwerksanalyse; Integrationskurse; Adult education; German as a second language; multilingual approaches; textbook analysis; integration courses
    Umfang: Online-Ressource
  10. Tandemlernen in Social-Virtual-Reality: Immersiv-spielebasierter DaF-Erwerb von mündlichen Sprachkompetenzen
    Autor*in: Ahlers, Timo
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lazović, Milica (Verfasser); Schweiger, Kathrin (Verfasser); Senkbeil, Karsten (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; E-Learning; Partnerarbeit
    Weitere Schlagworte: Social-Virtual-Reality; Tandemlernen; Pragmatik; social virtual reality; tandem learning; pragmatics
    Umfang: Online-Ressource
  11. Schreiben mit digitalen Hilfsmitteln. Suchstrategien und Anwendungsmuster einiger schwedischer Deutschlernender
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Malmqvist, Anita (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Schwedisch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Schreibdidaktik; Schreibstrategien; Lernstrategien; Schreibprozess; digitales Schreiben; teaching and learning to write; writing strategies; learning strategies; writing process; digital writing.
    Umfang: Online-Ressource
  12. In fremden Sprachen kreativ Schreiben. Zur Korrelation von kreativem und bildungssprachlichem Schreiben im Literatur- und Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 25, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreatives Schreiben; Fremdsprache; Slam Poetry; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Kreatives Schreiben; akademisches Schreiben; Bildungssprache; Poetry Slam und Fremdsprachendidaktik; creative writing; academic writing; academic language; poetry slams and second language acquisition
    Umfang: Online-Ressource
  13. Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweite Fremdsprache; Französisch; Fremdsprachenlernen; Französischunterricht; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  14. Berufssprache Deutsch als durchgängiges Konzept in der beruflichen Aus- und Weiterbildung − Zur fachpolitischen Bedeutung der neuesten KMK-Beschlüsse
    Autor*in: Roche, Jörg
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Finkbohner, Alexander (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fachsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer; Berufliche Fortbildung
    Weitere Schlagworte: Berufssprache; Berufssprache Deutsch; Lehramtsausbildung; Weiterqualifizierungs-angebote DaF/DaZ; Berufliche Schulen; German for vocational purposes; vocational schools; teacher education programmes; continuing education/professional development
    Umfang: Online-Ressource
  15. Der Fachsprachenunterricht an der German Jordanian University − Eine Bedarfsanalyse zur Lernzielbestimmung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fachsprache; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländer
    Weitere Schlagworte: Fachsprachenunterricht im Ausland; Studierendenbefragung; Sprachprobleme beim Studium; Lernzielbestimmung; Bedarfsanalyse; Entwicklung des Fachsprachenunterrichts; teaching special languages abroad; German Jordanian University
    Umfang: Online-Ressource
  16. KORPORA in DaF und DaZ: Theorie und Praxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Computerlinguistik
    Umfang: Online-Ressource
  17. Rezension: Prikoszovits, Matthias (2020): Berufsbezug in südosteuropäischen DaF-Hochschulcurricula vor und nach der Krise von 2008. Untersuchungen an Lehr-plänen aus Italien und Spanien. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Lehrplan; Berufsorientierung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Wirtschaftskrise
    Umfang: Online-Ressource
  18. „Könnt ihr mich gut hören?“ DaF-Unterricht in Zeiten der Corona-Pandemie
    Autor*in: Karbi, Gamze
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: COVID-19; Pandemie; E-Learning; Fernunterricht; Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Computerunterstützter Unterricht
    Weitere Schlagworte: Corona-Pandemie; digitaler DaF-Unterricht; Studierendenbefragung; synchrone Lernphasen; digitales Lernen; Zoom; Covid-19 pandemic; online German course; university student survey; synchronous learning processes; digital learning; Zoom
    Umfang: Online-Ressource
  19. DaF_Z digital: Open-Source-Didaktik. Impulse für eine postdigitale Transformation von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Herzig, Katharina (Verfasser); Riedner, Renate (Verfasser); Vázquez, Valeria (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Neue Medien; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer; Digitalisierung
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; digitale Transformation; Open-Source-Didaktik; German as a foreign and second language; digital transformation; open-source didactics
    Umfang: Online-Ressource
  20. Lehrwerke als Mittel zur Aussprachedidaktisierung für DaF-Lernende. Eine Analyse nach Dieling und Hirschfeld sowie Hunold
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Aussprache; Phonetik; Fremdsprachenunterricht; Schulbuch
    Weitere Schlagworte: DaF-Lehrwerke; Aussprachedidaktisierung; DaF-Lernende; textbooks of German as a foreign language; pronunciation didactics; learners of German as a foreign language.
    Umfang: Online-Ressource
  21. Nähe nutzen: Nachbarsprachenlernen mehrsprachig gedacht
    Autor*in: Knopp, Eva
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 27, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Grenzgebiet; Sprachkontakt
    Umfang: Online-Ressource
  22. Korpusbasierte Lexikografie: Nutzung von Korpora und Analysewerkzeugen im Unterricht für Deutsch als Muttersprache und Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Radtke, Nadja (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Deutsch; Deutschunterricht; Lexikografie; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  23. Jenseits von Fachsprache? Eine Studie zur Kommunikation im Betrieb und ihre Implikationen für den berufsorientierten Fremdsprachenunterricht und die Materialgestaltung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fachsprache; Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Berufliche Fortbildung
    Umfang: Online-Ressource
  24. Was sollen Fachsprachkurse leisten? Erwartungen von Studierenden und Arbeitgebern und Schlussfolgerungen für die Unterrichtspraxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fachsprache; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Ausländer
    Umfang: Online-Ressource
  25. Fachsprachen – aktuelle Fragen zu Forschung und Lehre
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fachsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer; Sachtext; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource