Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 2309.
Sortieren
-
Grammatik neu gedacht: Innovatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben
-
Language awareness und Deutsch als Fremdsprache
-
Ein Blick hinter die Kulissen: SeiteneinsteigerInnen und ihre kognitiven Fähigkeiten bei der Textarbeit – das LAWA-Projekt
-
Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
-
Sprachbewusstheit und ihr Einsatz von Jugendlichen, die Deutsch als Tertiärsprache in der Slowakei lernen
-
Sprachbewusstheit und Fremdsprachenlernen. Inwiefern fördert die Grammatik in skandinavischen DaF-Lehrwerken die Sprachbewusstheit der Lernenden?
-
Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)
-
Erwerb interkultureller Kompetenz in Kurzzeitauslandsprogrammen
-
Distanzen überwunden? Eine Evaluation von e-Tandem Erfahrungen Deutschlernender in Kolumbien
-
Mehrwert des Chateinsatzes beim studienvorbereitenden Online-Deutschlernen
-
Studienbegleitender Deutschunterricht in Polen – Eine Bedarfsanalyse unter Studierenden der Technischen Universität KoszalinTechnischen Universität Koszalin
-
Der Tatort im studienbegleitenden Deutschunterricht ab B2. Potenziale für heterogene Studierendengruppen im nichtdeutschsprachigen Raum
-
Datengeleitetes Lernen im studienbegleitenden Deutschunterricht am Beispiel des KoGloss-Ansatzes
-
Sprachliches Handeln in Studium und Wissenschaft - Vermittlungskonzepte für Blended Learning
-
Wozu und wie kooperative Arbeitsformen im studienbegleitenden Deutschunterricht?
-
Studienbegleitender und studienvorbereitender Deutschunterricht international (2): Einführung
-
Rezension: Steininger, Ivo (2014), Modellierung literarischer Kompetenz. Eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
-
Rezension: Altmayer, Claus; Dobstadt, Michael; Riedner, Renate & Schier, Carmen (Hrsg.) (2014), Literatur in Deutsch als Fremdsprache und internationaler Germanistik. Konzepte, Themen, Forschungsperspektiven
-
Zur Implementierung des DFU in der Praxis – Der fremdsprachliche Sachfachunterricht an der Deutschen Schule San José (Costa Rica)
-
Fächerübergreifender DaF-Unterricht Kunst – Hinweise für die Integration von Sachfachaspekten
-
Content and Language(s) Integrated Learning in German. Einleitung
-
Fehlerkorrektur im studienbegleitenden und -vorbereitenden Deutschunterricht
-
Distanzen überwinden: Über das Potenzial audio-visueller e-Tandems für den Deutschunterricht von Erwachsenen in Kolumbien
-
Interkulturelle Begegnungen im kontextfernen Sprachunterricht
-
Prüfen sprachlicher Kompetenzen internationaler Studienanfänger an deutschen Hochschulen – Was leistet der TestDaF?