Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2309 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 2309.

Sortieren

  1. Grammatik neu gedacht: Innovatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Modalverb; Kognitive Linguistik; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Grammatik
    Weitere Schlagworte: Deutsche Modalverben; kognitive Linguistik; kognitive Didaktik; Animationen; Grammatikvermittlung; German modal auxiliaries; cognitive linguistics; cognitive didactics; animations; teaching grammar.
    Umfang: Online-Ressource
  2. Language awareness und Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Sprachbewusstsein; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Ausländer; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Curricula; Language Awareness; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Syllabus; Language Awareness; Multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
  3. Ein Blick hinter die Kulissen: SeiteneinsteigerInnen und ihre kognitiven Fähigkeiten bei der Textarbeit – das LAWA-Projekt
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Lerntechnik
    Weitere Schlagworte: SeiteneinsteigerInnen; kognitive Fähigkeiten; Textkompetenz; Lernstrategien; Lernerorientierung; Methodentriangulation: multilinguals; cognitive abilities; textual skills; learning strategies; learner-centered learning; triangulation
    Umfang: Online-Ressource
  4. Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Akbulut, Muhammed (Verfasser); Bien-Miller, Lena (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Spracherziehung; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Grundschule; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstheit; metasprachliches Handeln; Elizitationsverfahren; Sprachbewusstheitsmodell; multilingualism; language awareness; metalinguistic activity; elicitation method; model of language awareness
    Umfang: Online-Ressource
  5. Sprachbewusstheit und ihr Einsatz von Jugendlichen, die Deutsch als Tertiärsprache in der Slowakei lernen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Sprachbewusstsein; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Tertiärsprache; Sprachbewusstheit; DaFnE-Unterricht in der Slowakei; interlingualer Transfer; German as the third language; language awareness; learning German as a second foreign language after English in Slovakia; interlingual transfer
    Umfang: Online-Ressource
  6. Sprachbewusstheit und Fremdsprachenlernen. Inwiefern fördert die Grammatik in skandinavischen DaF-Lehrwerken die Sprachbewusstheit der Lernenden?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Malmqvist, Anita (Verfasser); Valfridsson, Ingela (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Grammatik; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Schulbuch
    Weitere Schlagworte: Lehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Grammatikübungen; Anfängerunterricht; analysis of language learning textbooks; German as a Foreign Language; grammar teaching; grammar exercises; language lessons for beginners
    Umfang: Online-Ressource
  7. Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Wissenschaftssprache
    Umfang: Online-Ressource
  8. Erwerb interkultureller Kompetenz in Kurzzeitauslandsprogrammen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Kulturkontakt; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Student
    Weitere Schlagworte: Auslandsstudium; interkulturelle Kompetenz; interkulturelle Sensibilität; short-term study abroad; study abroad in Germany; intercultural competence; intercultural sensitivity
    Umfang: Online-Ressource
  9. Distanzen überwunden? Eine Evaluation von e-Tandem Erfahrungen Deutschlernender in Kolumbien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jung, Nina (Verfasser); Angulo, Adriana (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Partnerarbeit; Deutsch; E-Learning
    Weitere Schlagworte: e-Tandem; non-formales Lernen; DaF in Kolumbien; Lernendenerfahrungen; e-Tandem; non-formal learning; German in Colombia; learner experiences
    Umfang: Online-Ressource
  10. Mehrwert des Chateinsatzes beim studienvorbereitenden Online-Deutschlernen
    Autor*in: Jiang, Yinan
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Organisatorisches Lernen
    Weitere Schlagworte: Lernchat; studienvorbereitendes Online-Deutschlernen; Handlungsorientierung; Deutsch-Uni Online (DUO); ChatLine; learning-chat; learning Germang online; action orientation; Deutsch-Uni Online (DUO)
    Umfang: Online-Ressource
  11. Studienbegleitender Deutschunterricht in Polen – Eine Bedarfsanalyse unter Studierenden der Technischen Universität KoszalinTechnischen Universität Koszalin
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ausländischer Student
    Weitere Schlagworte: studienbegleitender Fremdsprachenunterricht; Bedarfsanalyse; foreign language teaching in an academic setting; needs analysis
    Umfang: Online-Ressource
  12. Der Tatort im studienbegleitenden Deutschunterricht ab B2. Potenziale für heterogene Studierendengruppen im nichtdeutschsprachigen Raum
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Tatort
    Weitere Schlagworte: Studienbegleitender Deutschunterricht; Video im Fremdsprachenunterricht; Authentizität; kulturelle Lernprozesse; teaching German alongside other subjects; teaching languages with films; authentic material; cultural learning
    Umfang: Online-Ressource
  13. Datengeleitetes Lernen im studienbegleitenden Deutschunterricht am Beispiel des KoGloss-Ansatzes
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Proveja, Egita (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutschunterricht; Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenlernen; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: datengeleitetes Lernen; studienbegleitender Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht; korpusbasierter sprachdidaktischer Ansatz KoGloss; Konstruktionsgrammatik; data-driven learning; German as a foreign language in higher education; corpusbased KoGloss approach; construction grammar
    Umfang: Online-Ressource
  14. Sprachliches Handeln in Studium und Wissenschaft - Vermittlungskonzepte für Blended Learning
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Fuenzalida Donoso, Eliana (Verfasser); Kober, Christina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Integriertes Lernen; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; E-Learning; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Handlungsorientierung; Aufgabenorientierung; Blended Learning; studienbegleitender Deutschunterricht; Intensivsprachkurs; activity-oriented learning; task-based learning; blended learning; German for academic purposes; intensive language course
    Umfang: Online-Ressource
  15. Wozu und wie kooperative Arbeitsformen im studienbegleitenden Deutschunterricht?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

  16. Studienbegleitender und studienvorbereitender Deutschunterricht international (2): Einführung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Student; Hochschule
    Umfang: Online-Ressource
  17. Rezension: Steininger, Ivo (2014), Modellierung literarischer Kompetenz. Eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Deutsch; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  18. Rezension: Altmayer, Claus; Dobstadt, Michael; Riedner, Renate & Schier, Carmen (Hrsg.) (2014), Literatur in Deutsch als Fremdsprache und internationaler Germanistik. Konzepte, Themen, Forschungsperspektiven
    Autor*in: Cerri, Chiara
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Literaturunterricht; Literatur; Deutschunterricht; Ausländer; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  19. Zur Implementierung des DFU in der Praxis – Der fremdsprachliche Sachfachunterricht an der Deutschen Schule San José (Costa Rica)
    Autor*in: Budenz, Marc
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hösl, Christian (Verfasser); Wicke, Martin (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fachunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Content and language integrated learning
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fachunterricht (DFU); CLILiG; sprachsensibler Fachunterricht; Unterrichtsentwicklung; Qualitätssicherung; Einbezug neuer Medien (interaktive Tafel; Tablet-Computer und E-Learning-Plattform); Content and Language Integrated Learning in German; language-sensitive teaching; class development; quality assurance; integration of new media (interactive whiteboard; tablet computer and e-learning platform)
    Umfang: Online-Ressource
  20. Fächerübergreifender DaF-Unterricht Kunst – Hinweise für die Integration von Sachfachaspekten
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Schüler; Zweisprachiger Unterricht
    Weitere Schlagworte: fächerübergreifender DaF-Unterricht (FüDaF); Brückenfunktion; fachbasierte Diskursfähigkeit; Scaffolding; aufgabenorientiertes Lernen
    Umfang: Online-Ressource
  21. Content and Language(s) Integrated Learning in German. Einleitung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Content and language integrated learning; Fachunterricht; Fremdsprache; Unterrichtssprache; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  22. Fehlerkorrektur im studienbegleitenden und -vorbereitenden Deutschunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Krekeler, Christian (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Korrektur; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: Fehlerkorrektur; fortgeschrittene Lernende; Schreiben; Überarbeitung von Texten; studienvorbereitender Deutschunterricht; studienbegleitender Deutschunterricht; error correction; advanced learners; writing; text revision; supplementary German language courses in higher/tertiary education
    Umfang: Online-Ressource
  23. Distanzen überwinden: Über das Potenzial audio-visueller e-Tandems für den Deutschunterricht von Erwachsenen in Kolumbien
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jung, Nina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; E-Learning; Partnerarbeit
    Weitere Schlagworte: e-Tandem; non-formales Lernen; interkulturelles Lernen; Lernendenautonomie; Computer Mediated Communication (CMC); DaF in Kolumbien; non-formal learning; intercultural learning; learner autonomy; German as a foreign language in Columbia
    Umfang: Online-Ressource
  24. Interkulturelle Begegnungen im kontextfernen Sprachunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kammer, Franziska (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Kolumbien; Deutsch als Fremdsprache; interkulturelles Lernen; Film; Aktionsforschung; Columbia; German as a second/foreign language; intercultural learning; film; action research
    Umfang: Online-Ressource
  25. Prüfen sprachlicher Kompetenzen internationaler Studienanfänger an deutschen Hochschulen – Was leistet der TestDaF?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Hochschule; Fremdsprachenunterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: Sprachprüfung; Studienbewerber; sprachliche Studierfähigkeit; Sprachhandlungen im Hochschulkontext; Vorbereitung; language exam; university entrants; lingustic preparedness for studyies; language tasks at institutions of higher learning; preparation
    Umfang: Online-Ressource