Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 75 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 75.
Sortieren
-
Rezension: Chiellino, Carmine (2016), Interkulturelle Literatur in deutscher Sprache: Das große ABC für interkul-turelle Leser. Bern: Peter Lang Verlag
-
,Rezeption mehrsprachiger und interkultureller Literatur‘ – zwischen Alteritätserfahrung und Identifikation
-
Bedingungen und Ertrag der Erkenntnis kultureller Hybridität in Saša Stanišićs Roman Wie der Soldat das Grammofon repariert
-
Neue Beispiele transkultureller Literatur in Deutschland. Literatur mit Migrationsthemen für den DaF/DaZ-Unterricht
-
Rezension: Interkultureller Literaturunterricht
-
Forschungsbibliograpfie
-
Von Gegengeschichten : Diversität und Intersektionalität im Kinderbuch
-
Landeskunde in der Praxis: Erfahrungen und Visionen: Einleitung zum Themenheft
-
Rezension: Haase, Peter & Höller, Michaela (Hrsg.) (2017), Kulturelles Lernen im DaF/DaZ-Unterricht: Paradigmenwechsel in der Landeskunde. Göttingen: Universitätsverlag [Materialien Deutsch als Fremdsprache 96]
-
Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag
-
Interkulturelle Literatur im Studium der Angewandten Linguistik – Erfahrungen und didaktisch-methodische Reflexionen
-
Überblick und Perspektive für die interkulturelle Literatur im Fach „Deutsch als Fremdsprache“ am Beispiel der Chamisso-Preisträgerinnen und -Preisträger
-
Rezension: Ehlich, Konrad & Albert, Marina Foschi (Hrsg.) (2015), Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum – Zur Konzeptentwicklung eines Faches
-
Rezension: Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik
-
Rezension: WIERLACHER, ALOIS, & STÖTZEL, GEORG (Hrsg.) (1996), Blickwinkel. Kulturelle Optik und interkulturelle Gegenstandskonstitution. Akten des III. Internationalen Kongresses der Gesellschaft für Interkulturelle Germanistik, Düsseldorf 1994
-
Landeskunde—eine transkulturelle, vergleichende Wissenschaft
-
"Inter-, multi-, trans-, global-..."? Wissenschaftsbasierte Landeskunde gegen Ende des nationalen Kulturkonzepts und der Belehrungskulturen
-
Was liest du aus dem Bild? - Transkulturelles Bilderlesen im DaF-Unterricht
-
Rezension: Wilton, Antje, Lachen ohne Grenzen. Eine gesprächsanalytische Untersuchung zu Scherzkommunikation in zweisprachigen Interaktionen.
-
Rezension: Reeg, Ulrike & Gallo, Pasquale (Hrsg.), Schnittstelle Interkulturalität. Beiträge zur Didaktik Deutsch als Fremdsprache
-
Kulturen der Großstadt als Ausgangspunkt für sprachlich-kulturelle Diversität in Gesellschaft und Schule – Annäherungen an eine transkulturelle Deutschdidaktik
-
Interkulturelles Lehren und Lernen in der Unterrichtspraxis DaF: Grenzüberschreitung oder Hürdenlauf?
-
Zwischen den Welten – Reflexionen zu interkulturellen Aspekten im DaF-Unterricht und in DaF-Lehrwerken
-
Rezension: Dialoge zwischen den Kulturen. Interkulturelle Literatur und ihre Didaktik
-
Rezension: Transnationale Germanistik