Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 97 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 97.

Sortieren

  1. TextLabor Weimar
    Literatur in Archiv, Museum und Schule ; ein Modellprojekt der Klassik Stiftung Weimar mit Lese-Zeichen e.V.
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Klassik Stiftung Weimar, Weimar

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    247682 - B
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    247683 - B
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Kollar, Elke (Sonstige Person, Familie und Körperschaft); Scheller, Anke (Sonstige Person, Familie und Körperschaft); Spinner, Veronika (Sonstige Person, Familie und Körperschaft)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Klassik; Literaturvermittlung; Weimar; Literarische Stätte; Kurs; Schuljahr 5-6; Regelschule;
    Umfang: 24 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Redakteure dem Impressum entnommen

  2. Zwischen den Zeilen
    Literaturvermittlung in Weimar ; ein Kooperationsprojekt von Cultures Interactive e.V., der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar und der Klassik Stiftung Weimar
    Autor*in:
    Erschienen: 2013

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    247680 - B
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    247681 - B
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Kollar, Elke
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Klassik; Literaturvermittlung; Weimar; Literarische Stätte; Kurs; Sekundarstufe 1; Regelschule; Sonderschule;
    Umfang: 22 S., zahlr. Ill.
  3. TextLabor Weimar
    Literatur in Archiv, Museum und Schule ; ein Modellprojekt der Klassik Stiftung Weimar mit Lese-Zeichen e.V.
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Klassik Stiftung Weimar, Weimar

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kollar, Elke; Scheller, Anke; Geske, Sigrid
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: [Online-Ausg.]
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Klassik; Literaturvermittlung; Weimar; Literarische Stätte; Kurs; Schuljahr 5-6; Regelschule;
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 24 S., 3,71 MB), Ill.
  4. Zwischen den Zeilen
    Literaturvermittlung in Weimar ; ein Kooperationsprojekt von Cultures Interactive e.V., der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar und der Klassik Stiftung Weimar
    Autor*in:
    Erschienen: 2013

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bruskowsk, Stefan; Kollar, Elke; Blumenstein, Anton
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: [Online-Ausg.]
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Klassik; Literaturvermittlung; Weimar; Literarische Stätte; Kurs; Sekundarstufe 1; Regelschule; Sonderschule;
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 22 S., 2,90 MB), Ill.
  5. Gelingensbedingungen für gemeinsame Alphabetisierungskurse (Deutsch und andere Erstsprachen)
    Herausforderungen - Erfahrungen - Methoden
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, Abt. Erwachsenenbildung II/5, Wien

    Literaturverz. S. 101 - 104 mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 553 /002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Literaturverz. S. 101 - 104

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783850311632
    RVK Klassifikation: DW 1307
    Schriftenreihe: Materialien zur Erwachsenenbildung ; 2011,1
    Schlagworte: Deutsch; Alphabetisierung; Kurs; ; Muttersprache; Alphabetisierung; Kurs;
    Umfang: 105 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Adresse des Verl.: 1014 Wien, Minoritenplatz 5

  6. Tagungen der Heimatforscher und Auszeichnung verdienter Ortschronisten 2010 und 2011
    Erschienen: 2013

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Sömmerdaer Heimatheft; Sömmerda : Landratsamt Sömmerda, Interessengruppe Heimatgeschichte des Landkreises Sömmerda, 1991; 17(2013), Seite 73-75

    Schlagworte: Landkreis Sömmerda; Heimatkundler; Kurs; Geschichte 2010-2011; ; Landkreis Sömmerda; Chronist; Auszeichnung; Geschichte 2010-2011;
  7. Coding Dürer
    international interdisciplinary hackathon for art history and information science
    Autor*in: Gasser, Sonja
    Erschienen: 2018

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: International journal for digital art history; München : Graphentis-Verl., 2015; 3(2018), Seite 192-195; Online-Ressource

    Schlagworte: Kunstwissenschaft; Digital Humanities; Informatik; Interdisziplinarität; Kurs; Geschichte 2018;
    Umfang: Illustrationen
  8. Deutsch lernen in Leipzig
    niederschwellige Angebote (keine Integrationskurse)
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Referat für Migration und Integration, Leipzig

    Sächsische Bibliografie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bran, Ulrike (Red.); Resnjanskij, Birgit (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 3021
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schlagworte: Leipzig; Einwanderer; Deutsch; Sprachkurs; Kurs; Angebot;
    Umfang: 8 S.
  9. Weitere Aussichten
    ein Arbeitstreffen von bildenden Künstlern und Schriftstellern ; Burg Ranis, September 2003
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Glaux Verlag, Jena

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2004 SA 2861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    D3:Kps.Quart
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Straub, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3931743683
    Schlagworte: Burg Ranis <Ranis>; Künstler; Schriftsteller; Kurs; Geschichte 2003;
    Umfang: [15] Bl, zahlr. Ill
  10. Handbuch für Kommunikations- und Verhaltenstrainer
    psychologische und organisatorische Durchführung von Trainingsseminaren
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Reinhardt, München

    Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach, Campus Bad Mergentheim Bibliothek
    CV 3500 14(4)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SOa-13
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 297 f/365(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 530 G
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    9212
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    ALL 982:Y0014(004)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Ps.25.Gue.4.A
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Psy 3918
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 08 B 1553,4
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    109 A 5630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-30586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-31297
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-35281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    4/SoW 240/106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    4/SoW 240/106 D
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Bibliothek
    09/0087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    CV 3500 13(4)
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CV 3500 G927(4)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 927 CY 6119,4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 927 CY 6119,4
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 927 CY 6119,4
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    08-6196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 5.336 2008 2445(4)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2009-468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 5/ Guen 74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Bibliothek
    11 Akd Guen
    keine Fernleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 839.008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Qd 3 - 116
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    ALIgün = 393956
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    WAJ 000 0821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Sperber, Wolfram
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783497019496; 3497019496
    Weitere Identifier:
    9783497019496
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; CW 5000
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und erw. Aufl.
    Schlagworte: Kommunikationstraining; Kurs; ; Kommunikationstraining; Kurs;
    Umfang: 354 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [345] - 350

  11. Kreatives Schreiben lernen
    an Universitäten, Instituten, Literaturbüros, Volkshochschulen, Schreibschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    Autor*in:
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Autorenhaus-Verl., Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    82.09
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 2260 T561
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Spra 300,F 31
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1308
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    17.62/17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    V p 783
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 207 : K76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Domäne Lit
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    17.77,9-04/03219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 2260 T561
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5021-426 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    51C/3784
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HA 970.076
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    CGRCkre = 360163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tieger, Gerhild (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3932909828
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; EC 2260
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Bericht; Kreatives Schreiben; Kurs; Anschrift; Verzeichnis
    Umfang: 125 S, 19 cm, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 122 - 123

  12. Gelingensbedingungen für gemeinsame Alphabetisierungskurse (Deutsch und andere Erstsprachen)
    Herausforderungen, Erfahrungen, Methoden
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, Abt. Erwachsenenbildung II/5, Wien

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783850311632
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4000
    Schriftenreihe: Materialien zur Erwachsenenbildung ; 2011,1
    Schlagworte: Deutsch; Kurs; Muttersprache; Alphabetisierung
    Umfang: 105 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 101 - 104

  13. Literalität als milieuspezifische Praxis
    eine qualitative Untersuchung aus einer Habitus- und Milieuperspektive zu Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen
    Autor*in: Pape, Natalie
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Die Dissertation untersucht die alltags- und lebensweltliche Einbettung der literalen Praxis von Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen. Hierbei wird erstmals eine Habitus- und Milieuperspektive eingenommen. Im Ergebnis zeigt sich, dass Praktiken... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Dissertation untersucht die alltags- und lebensweltliche Einbettung der literalen Praxis von Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen. Hierbei wird erstmals eine Habitus- und Milieuperspektive eingenommen. Im Ergebnis zeigt sich, dass Praktiken zur Schriftsprache und Kursteilnahmen in eine milieuspezifische Alltagslogik eingebunden sind. Es ließen sich vier Grundmuster der Literalität induktiv aus dem Interviewmaterial herausarbeiten. Dabei erweisen sich "Habitus-Milieu-Diskrepanzen" oft als Auslöser für Kursteilnahmen, da die im Habitus angelegte milieuspezifische Lebensweise aufgrund geringer Schriftsprachbeherrschung nur eingeschränkt realisiert werden kann. Quelle: Klappentext.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830937685; 3830937687
    RVK Klassifikation: DW 1500 ; DW 1300 ; DW 1000 ; GB 2930 ; GC 1040
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Alphabetisierung und Grundbildung ; Band 13
    Schlagworte: Teilnehmer; Empirische Sozialforschung; Schreib- und Lesefähigkeit; Milieu; Alphabetisierung; Empirische Pädagogik; Schreiben; Leseverhalten; Kurs
    Umfang: 213 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2017

  14. Das Integrationspanel
    Entwicklung der Deutschkenntnisse und Fortschritte der Integration bei Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lochner, Susanne (Verfasser); Rother, Nina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: Stand: November 2011
    Schriftenreihe: Working paper der Forschungsgruppe des Bundesamtes ; 42
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Deutsch; Alphabetisierung; Kurs; Einwanderer
    Umfang: 81 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 64 - 69

  15. Das Integrationspanel
    Entwicklung der Deutschkenntnisse und Fortschritte der Integration bei Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 3550/1267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lochner, Susanne (Verfasser); Rother, Nina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: Stand: November 2011
    Schriftenreihe: Working paper der Forschungsgruppe des Bundesamtes ; 42
    Schlagworte: Einwanderer; Deutsch; Alphabetisierung; Sprachkompetenz; Kurs
    Umfang: 81 S., graph. Darst.
  16. Die Wirkung eines Theater Workshops zum Thema Shakespeare auf die Einstellungen von Schülerinnen und Schülern
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Kassel university press, Kassel

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 157 K15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    296265 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3737650535; 9783737650533
    Weitere Identifier:
    9783737650533
    RVK Klassifikation: HD 157
    Schriftenreihe: Reihe Studium und Forschung ; Heft 28
    Schlagworte: Shakespeare, William; Rezeption; Englischunterricht; Theaterpädagogik; Schüler; Handlungsorientierung; Einstellung; Theater; ; Englischunterricht; Handlungsorientierung; Einstellung; Theater; Kurs; ; Theaterpädagogik; Kurs; Shakespeare, William; Rezeption; Schüler;
    Umfang: 125 Seiten, 24 x 17 cm, 240 g
    Bemerkung(en):

    Ausgezeichnet mit dem Martin-Wagenschein-Preis 2017 des ZLB

  17. Spielend Kurse planen
    die Methodenkartothek (nicht nur) für die Erwachsenenbildung ; ein neuartiges mobiles Selbstlernmedium und praktisches Arbeitsmittel für DozentInnen und LehrerInnen in Weiterbildung und Schule ; mit 7 Hilfen für die Kursplanung
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lexika-Verl., München

    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/DW 1400 A461
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 293.1
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 759.5:YB0001
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 1781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Bibliothek
    Sk 5
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2014 B 569
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 110-2
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    186857 - B
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Müller, Ulrich; Papenkort, Ulrich
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892931992
    Schlagworte: Kurs; Erwachsenenbildung; Methode;
    Umfang: In Karteiform in Karton, 24 x 32 x 10 cm
  18. Klaus Simon
    Werkstatt/Atelier Abidjan 1992 - 1995 ; [Wilhelm-Lehmbruck-Museum Duisburg, 23. April - 28. Mai 1995, Städtische Museen Heilbronn, 15. Juli - 24. September 1995] ; [im Rahmen der 19. Duisburger Akzente "Afrika - Wurzeln und Visionen"]
    Autor*in:
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Wilhelm-Lehmbruck-Museum, Duisburg ; Städtische Museen, Heilbronn

    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
    KB 100 Sim 1995
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    6 B 25971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum für Moderne Kunst, Bibliothek
    95/892
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Weltkulturen Museum, Bibliothek
    Af XI 193
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Moritzburg, Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt, Bibliothek
    Mo 11322
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-AAA 2150
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    95 C 2694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Europäische Kunstgeschichte der Universität, Bibliothek
    Ap 5013
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    97 B 51052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    documenta archiv, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Bibliothek
    08 Simon K(j)1995:1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Bibliothek
    KüM Simon,K 1995/1
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    46a/80229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LO 90854 S594 B8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Brockhaus, Christoph (Hrsg.); Schreyer, Michèle; Simon, Klaus (Ill.); Simon, Klaus
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892795142
    Schriftenreihe: Heilbronner Museumskatalog ; Nr. 56
    Schlagworte: Simon, Klaus; Abidjan; Holzplastik; Kurs;
    Weitere Schlagworte: Array; Array
    Umfang: 134 S, Ill, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Text in dt. und franz

  19. Trainerpraxis konkret
    Seminare erfolgreich gestalten
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1998 8 007431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed P 300: 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DW 1300 H333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-2489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:VN:200:T768 H3::1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    98 A 10428
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Lei 3a Tra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    AH 30 2001 A 1157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    99 A 1028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBQ-A 105 732
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N g/ Trai 96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    48/7325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 1400 H333 T76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hartmann, Doris
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760378
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; DW 1400
    Schlagworte: Kurs; ; Vortragstechnik; Kurs; ; Kurs; ; Vortragstechnik; Kurs;
    Umfang: III, 140 S, Ill, 24 cm
  20. Struktur.Wandel - Form als Prozess
    Ausstellungen, Konzerte, Symposien, Workshops ; Erfurt, Forum Konkrete Kunst, Petersberg, 13. Juni - 11. Juli 2010 ; Kassel, Kulturbahnhof, Südflügel, 19. August - 5. September 2010 ; Eisenach, Kunstpavillon, 17. September - 17. Oktober 2010
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Verband Bildender Künstler Thüringen, Erfurt

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2011 A 2869
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    225449 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Buskies, Reinhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: LK 10370
    Schlagworte: Erfurt; Kassel; Eisenach; Kunstausstellung; Konzert; Kunst; Symposion; Kurs; Geschichte 2010;
    Umfang: 132 S., zahlr. Ill.
  21. Das literarische Sprachlabor
    Workshop-Konzepte für den Deutsch-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Praesens, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Krist, Stefan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706904919
    Weitere Identifier:
    9783706904919
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Literaturproduktion; Kurs; Deutschunterricht; Kreatives Schreiben; Kurs
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1810: HC/Schule, Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen
    Umfang: 164 S., Ill., 22 cm
  22. Der Orientierungskurs als neues Handlungsfeld des Faches Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830922643
    Weitere Identifier:
    9783830922643
    Schriftenreihe: Sprach-Vermittlungen ; Bd. 6
    Schlagworte: Einwanderer; Politische Bildung; Kurs; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Integrationskurs; (VLB-FS)Deutsch als Fremdsprache; (VLB-FS)DaZ; (VLB-FS)DaF; (VLB-FS)Deutsch für Migranten; (VLB-FS)Politische Bildung; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 340 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2009

  23. Struktur und Arbeitsphasen der Schreibwerkstatt
    Eine Betrachtung methodisch-didaktischer Bausteine in der Schreibwerkstatt
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668099173
    Weitere Identifier:
    9783668099173
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Kurs; Begriffsschrift
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; struktur;arbeitsphasen;schreibwerkstatt;eine;betrachtung;bausteine; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Arbeit mit Transkripten. Aufbau, Vorgehensweise und Problemlösungen anhand eines Seminarbeispiels
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668038684
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kurs; Transkription <Genetik>; Problemlösen; Semester; Datei
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Transkription;Argumentation;Kinder;Streit;Konfliktbearbeitung; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Absurdes Theater mit Jacques Lacan. Psychosemiotische Denkstrukturen nach J. Lacan exemplifiziert an Matéi Vişniecs absurdem Theaterstück "Die Geschichte von den Pandabären"
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656960485
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Drama; Begierde; Psychoanalyse; Absurdes Drama; Kurs
    Weitere Schlagworte: Lacan, Jacques (1901-1981); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Lacan;Absurdes Theater;Literaturanalyse;Psychosemiotik;Psychoanalyse;Zizek;Semiotik;Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten