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  1. Das außerschulische Berufsfeldpraktikum aus Perspektive der Studierenden. Ergebnisse einer explorativen qualitativen Interviewstudie
    Erschienen: 2024
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: In der vorliegenden qualitativen, leitfadengestützten Interviewstudie wurden zwölf Studierende der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) in NRW befragt. Die inhaltsanalytisch ausgewerteten Ergebnisse fokussieren nicht auf eine... mehr

     

    Abstract: In der vorliegenden qualitativen, leitfadengestützten Interviewstudie wurden zwölf Studierende der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) in NRW befragt. Die inhaltsanalytisch ausgewerteten Ergebnisse fokussieren nicht auf eine Repräsentativität der Daten, sondern angesichts der eingeschränkten Befundlage auf einen Einblick in die Umsetzung sowie erste wichtige Hinweise für die Konkretisierung weiterer Forschungsanliegen und die zukünftige Ausgestaltung außerschulischer Praktika in Lehramtsstudiengängen. (DIPF/Orig.)

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Fuchs, Andrea (Verfasser); Heer, Michaela (Verfasser); Pahl, Michelle (Verfasser); Parusel, Eva (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehramtsstudium; Praktikum; Professionalisierung; Student; Schulpraktikum; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 294-309. ISBN 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0