Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre
    ein Praxisbericht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  TUDpress, Dresden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783959082105; 395908210X
    Weitere Identifier:
    9783959082105
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Germanistik; Linguistik; Proseminar; Integriertes Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Neue Medien; Blended Learning; Lehre; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 114 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  2. Studentische Kompetenzentwicklung fördern : Lehrerfahrungen einer digitalen literaturwissenschaftlichen Blockveranstaltung im Basismodul (Sommersemester 2020)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Germanistikstudent; Deutschlehrer; Deutschlehrerin; Virtuelle Hochschule; Proseminar; Kernkompetenz; Literaturwissenschaft; Bildung; Sprache; Deutsch; Selbstreflexion
    Weitere Schlagworte: Bildungssprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Frankfurt a. M. : GinDok, 2021

  3. Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre
    ein Praxisbericht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  TUDpress, Dresden

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783959082105; 395908210X
    Weitere Identifier:
    9783959082105
    RVK Klassifikation: DP 1200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Germanistik; Proseminar; Linguistik; Integriertes Lernen
    Weitere Schlagworte: Neue Medien; Blended Learning; Lehre
    Umfang: 114 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  4. Argumentieren in der Literaturwissenschaft. Eine Einführung
    Reclams Universal-Bibliothek
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Reclam Verlag, Ditzingen

    Wie begründet man die Interpretation eines literarischen Texts? Antworten auf diese Frage geben zu können, ist entscheidend für den Studienerfolg in allen literaturwissenschaftlichen Fächern. Mit diesem Band liegt erstmals eine umfassende Einführung... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Wie begründet man die Interpretation eines literarischen Texts? Antworten auf diese Frage geben zu können, ist entscheidend für den Studienerfolg in allen literaturwissenschaftlichen Fächern. Mit diesem Band liegt erstmals eine umfassende Einführung in das literaturwissenschaftliche Argumentieren vor: Praxisnah und anschaulich erklären Stefan Descher und Thomas Petraschka, was ein Argument ist, welche Formen des Argumentierens es gibt, was gutes Argumentieren für Interpretationen auszeichnet und wie man Argumente sprachlich darstellt. E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Descher, Stefan (VerfasserIn); Petraschka, Thomas (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783159614991
    Weitere Identifier:
    9783159614991
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reclams Universal-Bibliothek
    Schlagworte: Germanistik; Proseminar; Proseminararbeit; Romanistik; Seminararbeit; Literaturstudium; Germanistikstudium; Anglistik; Hausarbeit; Grundstudium
    Umfang: 1 Online-Ressource (180 S.)
  5. Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre
    ein Praxisbericht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  TUDpress, Dresden

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783959082105; 395908210X
    Weitere Identifier:
    9783959082105
    RVK Klassifikation: DP 1200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Germanistik; Proseminar; Linguistik; Integriertes Lernen
    Weitere Schlagworte: Neue Medien; Blended Learning; Lehre
    Umfang: 114 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  6. Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre
    ein Praxisbericht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  TUDpress, Dresden

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783959082105; 395908210X
    Weitere Identifier:
    9783959082105
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Forschungsprojekt; Integriertes Lernen; Linguistik; Proseminar
    Weitere Schlagworte: Neue Medien; Blended Learning; Lehre; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 114 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  7. Implementierung von Blended Learning-Methoden in der Lehre
    ein Praxisbericht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  TUDpress, [Dresden]

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IIO 270 009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2021-2354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783959082105; 395908210X
    Weitere Identifier:
    9783959082105
    RVK Klassifikation: DP 1200
    Schlagworte: Germanistik; Linguistik; Proseminar; Integriertes Lernen;
    Umfang: 114 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 15 cm