Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Teaching visual literacy
    using comic books, graphic novels, anime, cartoons, and more to develop comprehension and thinking skills
    Autor*in:
    Erschienen: © 2008
    Verlag:  Corwin Press, Thousand Oaks, Calif.

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frey, Nancy; Fisher, Douglas
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781412953122; 9781412953115
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DP 4000 ; DP 2680 ; EC 7120 ; DP 2502 ; DP 2580 ; ES 750
    Schlagworte: Visual literacy; Visual learning; Reading (Elementary); Cognition in children
    Umfang: XII, 195 S., Ill., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben und Index

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Orthographietheorie und Rechtschreibunterricht
    [Jahrestagung der DGfS 2004]
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 627007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2873-8516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Nw 2146
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SD 12/43
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 595 e/232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2966 B831 O7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2966 B831 O7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 6 Bre 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2966 B831
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-14 3/311
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2558
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCa 10168
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCa 10168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 36/257/509
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/340/509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 1e/111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2007 A 1949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Si 338
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : O65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : O65,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : O65,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : O65,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 921 : O65,e
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VV:4000:::2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    107 A 1759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.5 ORT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 225 bre 01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bf 5525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fde Ort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3440.014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QF 1147
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GC 6659 B831
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.45 CQ 7899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N ger 889.45 CQ 7899
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CDZ 5056-351 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CDZ 5056-351 3
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 BRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2966 BRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2966 B831
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zg 3/ Orth 13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    56/10816
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Germ Es D/Or 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDAIort = 382356 .1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    382356 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    382356 .3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2966 B831 O7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Bredel, Ursula (Hrsg.); Günther, Hartmut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3484305096; 9783484305090
    Weitere Identifier:
    9783484305090
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GC 6659
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 509
    Schlagworte: German language; German language; German language; Reading (Elementary); Spelling; Duits; Taalonderwijs
    Umfang: V, 215 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Kongr.-Daten erm., Rahmenthema: Linguistik und Schule

    Literaturangaben

    Hier auch später erschienene unveränd. Nachdr

  3. Leseprozesse und ihre Einflussgrößen
    eine empirische Analyse aus der Perspektive der Übersetzungswissenschaft
    Erschienen: 2014
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/6943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215526
    Weitere Identifier:
    9783868215526
    RVK Klassifikation: ES 700
    Schriftenreihe: Heidelberger Studien zur Übersetzungswissenschaft ; 21
    Schlagworte: Reading, Psychology of; Reading (Elementary); Learning and scholarship; Scripted reading; Translating and interpreting
    Umfang: 215 S., Ill., graph. Darst., Kt., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2014

  4. Teaching visual literacy
    using comic books, graphic novels, anime, cartoons, and more to develop comprehension and thinking skills
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Corwin, Thousand Oaks, CA ; SAGE, London

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ED 4120 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4ap/1126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 4.4.6.0 TEA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 230.109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 750 F893 T25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frey, Nancy Louise (Hrsg.); Fisher, Douglas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781412953115; 9781412953122
    RVK Klassifikation: ED 4120 ; EC 7120 ; ES 750 ; DP 2502 ; DP 2680 ; DP 2580
    Schlagworte: Visual literacy; Visual learning; Reading (Elementary); Cognition in children
    Umfang: xii, 195 S., Ill., 26cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. Teaching visual literacy
    using comic books, graphic novels, anime, cartoons, and more to develop comprehension and thinking skills
    Autor*in:
    Erschienen: © 2008
    Verlag:  Corwin Press, Thousand Oaks, Calif.

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 88790 F893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-di 1084
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 3.2 Fre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    HH 8A/Fr 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : T17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : T17,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : T17,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : T17,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 666 : T17,e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Handapparat Prof. Heinz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Rc 6397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 6615.005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 202.8 DA 3386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ENM C 2515-368 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    EC 7120 FRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    EIBtea = 437074 .1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    437074 .2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frey, Nancy; Fisher, Douglas
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781412953122; 9781412953115
    RVK Klassifikation: DP 2500 ; DP 4000 ; DP 2680 ; EC 7120 ; DP 2502 ; DP 2580 ; ES 750
    Schlagworte: Visual literacy; Visual learning; Reading (Elementary); Cognition in children
    Umfang: XII, 195 S., Ill., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben und Index

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  6. Charles Carpenter Fries
    the humanist, the linguist, the teacher; a comparison with Leonard Bloomfield
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Egert, Wilhelmsfeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 115717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 90/10016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: L III 1/300
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S DP 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    M 1507
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    94 A 0430
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 80-6893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Anglistik, Amerikanistik und Anglophone Kulturen, Bibliothek
    Ssyn 6.1 7122 175
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    B2/1/2--POC46
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    40/15850
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    41/3068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    30 A 18923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GG 110.304
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3926972157
    RVK Klassifikation: ER 560
    Schriftenreihe: Pro lingua ; 9
    Schlagworte: Linguistics; English language; Reading (Elementary)
    Weitere Schlagworte: Fries, Charles C (1887-1967); Bloomfield, Leonard (1887-1949)
    Umfang: XI, 287 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 1988

  7. Lesefreude und Leseflow bei Kindern
    Voraussetzungen für die Entwicklung von Lesefreude und konstitutive Faktoren der Lesebiografie
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Heinz, Akad. Verl., Stuttgart

    Diese Arbeit ersucht zu ergründen, warum viele Kinder nach wie vor von Büchern begeistert sind und bei ihrer Lektüre in Leseflow geraten, wohingegen sich eine immer größere Gruppe vom Lesen abwendet und es in der Folge nur mehr mangelhaft beherrscht.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 743257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AN 39400 S365
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 09 B 844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 50447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Schoe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    B2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 425 /024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 17/ Schoen 26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/21289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Diese Arbeit ersucht zu ergründen, warum viele Kinder nach wie vor von Büchern begeistert sind und bei ihrer Lektüre in Leseflow geraten, wohingegen sich eine immer größere Gruppe vom Lesen abwendet und es in der Folge nur mehr mangelhaft beherrscht. Als ausschlaggebend für die unterschiedlichen Entwicklungen gelten Elternhaus, Schule, soziales Umfeld, das Image des Lesens, die Dominanz der modernen Medien und ganz besonders die individuelle Lesekompetenz. Die tatsächliche Auswirkung dieser Faktoren auf die Lesefreude des Einzelnen war Gegenstand einer empirischen Studie mit Schülerinnen. Die vorliegende Studie bestätigt viele Erkenntnisse der bisherigen Leseforschung, liefert aber auch teils überraschende und besorgniserregende Ergebnisse im Hinblick auf die Polarisation zwischen Viellesern und Wenig- bzw. Nichtlesern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783880994492
    Weitere Identifier:
    9783880994492
    444
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; DP 4000 ; GB 2958 ; DF 9007 ; AN 39400
    Schriftenreihe: Stuttgarter Arbeiten zur Germanistik ; Nr. 444
    Schlagworte: Reading (Elementary); Children
    Umfang: 171 S., graph. Darst., 21 cm, 245 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Salzburg, Univ., Diplomarbeit, 2008